Beiträge von Fred

    Ich bin froh :) , Tracker und Händler haben heute morgen bestätigt, dass mein Wagen in Saarbrücken beim Händler ist. Also macht Ford jetrzt tatsächlich Platz in Antwerpen und bringt die Mirafiori Ponys auf den Weg. Durch die kommenden Feiertage und etwas kompliziertere Anmeldung ( Endbestimmung Frankreich) wird die Übergabe am Dienstag nach Pfingsten stattfinden. Das schaffe ich noch locker und dann geht es direkt ab in den Urlaub. :love:

    Hatte jemand in einem anderen Thread hier nachgemessen und ich verlasse mich jetzt darauf. Habe für den Mustang eine 32 Ampere Dose mit 20 Ampere Absicherung verbaut und plane daher keine Wallbox.

    Ich denke der Ladeziegel ist bei Einsatz des blauen 32 Ampere Steckers auf 20 Ampere begrenzt. Oder liege ich da falsch? Plane bei mir damit zu laden.

    Das ‚Compound In‘ steht glaub ich eher dafür, dass er auf dem ‚‚Parkplatz‘ vor der QS steht. Erst wenn er danach wieder ‚Compound Out’ geht ist er durch. Jedenfalls würde ich das so interpretieren.

    BTW.

    Laut der Dame der Fordhotline gehen die Autos zuerst durch den Zoll und dann durch die Qualitätskontrolle. Ihre Aussage war, sobald er durch die QS durch ist, geht er quasi sofort zum Händler.

    Wurde mir von Ford Köln genauso mitgeteilt. Laut Ford ist meiner seit Freitag letzter Woche durch die Qualitätskontrolle und soll zur Anlieferung beim Händler bereitstehen. Müsste dann ja Ende dieser Woche in Saarbrücken ankommen und von dort dann endgültig nach Frankreich weitertraben. Bin jetzt wirklich gespannt, wie lange der letzte Teilabschnitt noch dauert. Sollte er Ende der Woche in Saarbrücken sein, hätte es gut vier Wochen gebraucht nach Ankunft in Antwerpen.

    Das Pony "schleicht!!" sich an, langsam Schritt für Schritt. Halt im Ford Tempo. Ich habe vor 5 Minuten einen Rückruf eines Ford Köln Mitarbeiters erhalten. Er teilte mir mit, dass mein MME die Qualitätssicherung ohne Beanstandung durchlaufen hat und jetzt bereit steht für den Transport zum Händler. Er konnte mir aber nicht sagen, wie lange jetzt der Transport nach Saarbrücxken noch dauert.

    Der Mitarbeiter war sehr freundlich und fragte mich am Ende des Gespräches, ob er mir einen Fragebogen zur Kundenzufriedenheit zusenden dürfte. Ich habe zugestimmt, allerdings direkt darauf hingewiesen, dass meine Bewertung nicht positiv ausfallen wird. Im Gespräch wurde aber auch klar, dass die Mitarbeiter die Probleme der Kunden natürlich kennen und er bestätigte mir, dass viele Onlinebestellungen nicht korrekt bearbeitet werden können. Meine ist unverändert seit der Bestellung.

    Schade, dass man die Autos nicht in Antwerpen abholen kann. Ist gar nicht so weit hier von Frankreich aus. Jetzt bin ich gespannt, wann der Händler sich meldet und wie lange jetzt noch der Transport braucht. am 16.06.22 fahre ich in Urlaub, entweder im Dacia Spring - ist seit fünf Monaten da und hat bereits 19.000 km auf der Uhr - oder im MME :?: ?(

    Diese pauschalen Aussagen sind schon interessant. Ich lebe in Frankreich und möchte hier intensiv widersprechen. Bei uns in Frankreich sind die Ford Werkstätten genauso kompetent / inkompetent wie in Deutschland. Man findet gute und schlechte.

    Bevor man also vor einer Fahrt nach Frankreich im E-Auto warnt, sollte man sich vielleicht etwas besser informieren.

    • VMACS Status Beschreibung: COMPOUND IN
    • VMACS2 Status Code: 91
    • VMACS3 Status Code: 711
    • VMACS Status Datum: 29. April 2022 19:26
    • GOB Status Beschreibung:
    • GOB Status Code:
    • GOB Status Datum: Invalid date
    • Lifecycle Mode: TRANSPORT
    • Vehicle last started on (tappsDateTime): 16. März 2022 14:33
    • Vehicle Date Time (vehicleDateTime): 16. März 2022 14:33
    • Update Time: 30. April 2022 14:05

    Auch geändert auf Compound in, aber es scheint doch Unterschiede zwischen den Tracker Anzeigen zu geben.

    • VMACS Status Beschreibung: COMPOUND OUT
    • VMACS2 Status Code: 92
    • VMACS3 Status Code: 721
    • VMACS Status Datum: 13. April 2022 14:45
    • GOB Status Beschreibung:
    • GOB Status Code:
    • GOB Status Datum: Invalid date
    • Lifecycle Mode: TRANSPORT
    • Vehicle last started on (tappsDateTime): 16. März 2022 14:33
    • Vehicle Date Time (vehicleDateTime): 16. März 2022 14:33
    • Update Time: 30. April 2022 14:05

    Mein Status in den Trackern hat sich nicht verändert, daher die Frage an meinen Verkäufer. Der hat vermutet, dass diese Tracker nicht mehr auf alle Forddaten zutgreifen können und daher nicht aktuell sind. Laut seiner Aussage greift er auf ein internes System zurück, auf das externe keinen Zugriff haben ??

    Mal sehen, wann die Tracker etwas neues anzeigen. Übrigens steht mein Onlinebestellsystem immer noch auf Anfang. Danach ist mein Auto noch nicht einmal gebaut. Muss also bei Ford mindestens zwei verschiedene Systeme geben.

    So, es gibt wieder etwas Neues. Habe gerade mit meinem Verkäufer in Deutschland telefoniert, der arme Kerl muß am Samstag arbeiten und dabei erfahren, dass laut Ford System mein Wagen gestern in Antwerpen entladen wurde. Gleichzeitig ist aber das Anlieferungsdatum beim Händler vom 21.05. auf den 25.05 gesprungen. Warum auch immer. ;)

    Jetzt hoffe ch, dass diese Information auch der Realität entspricht und werde meine Signatur entsprechend anpassen. Ich bin mal positiv.