Beiträge von Fred

    Gerade ausprobiert. Geht nicht. Man kann die Tür über das Türpasswort öffnen, Reservepasswortabfrage erscheint natürlich nicht, dafür geht das Radio. Verschließen über die Schlosssymbole - alle probiert - geht nicht, wohl aber über gleichzeitiges Drücken der unteren zwei Symbole der Türpasswortabfrage.

    Habe alle diese Probleme und weitere meinem Händler gemeldet und der hat sie an Ford Köln weitergeleitet und von dort kommt seit 14 Tagen keine Antwort.

    Sollte bis Ende dieser Woche noch immer keine Antwort oder zumindest eine Zwischnenachricht vorliegen, werde ich wohl auf meiner Seite ein Anschreiben über einen Fachanwalt veranlassen mit der Aufforderung zur kurzfristigen Mängelbeseitigung. Würde ich natürlich gerne vermeiden, da ich dann ja, wie bereits geschrieben, meinen Händler unter Druck setze, der ja eigentlich und letztendlich nicht dazu kann, dass Ford nicht reagiert.

    Wir werden sehen.

    Wochenupdate: Ford Köln hat sich - wie erwartet - diese Woche auch nicht beim Autohaus gemeldet. Das Autohaus hat daraufhin zum Wochenende den verantwortlichen Mitarbeiter für die Händler in D/A/CH amgesprochen und sich über die mangelhafte Kommunikation beschwert. Der entsprechende Mitarbeiter bei Ford hat angekündigt den Vorgang auf eine höhere "Eskalationsstufe" zu stellen und eine "erste" Antwort für Dienstag nächste Woche angekündigt. Mal sehen.

    Schönes Wochenende

    Sie werden definitiv antworten. Der Serviceleiter meines FFH hat bereits zusätzlich den Händlerverantwortlichen für D/A/CH kontaktiert und sich über das Ausbleiben jedweder Antwort beschwert. Dem Serviceleiter wurde daraufhin zugesagt, dass eine "erste Antwort" ?? bis spätestens nächsten Dienstag vorliegen soll. Sobald ich weitere Informationen erhalt poste ich sie hier.

    Genau so ist es. Alles probiert, Reservepasswortabfrage wird nicht eingeblendet. Mein FFH hat deswegen, neben anderen Problemen; Ford Köln kontaktiert. Bisher keine Antwort.

    Hi @ Snake122, dieses Thema wird auch im Bereich - Kein Schlüssel erkannt - angesprochen. Funktioniert bei mir auch nicht, egal wie ich konfiguriere. Habe bereits das Problem bei meinem FFH gemeldet und soll bei dem nächsten Werkstattaufenthalt, der in kütze wieder ansteht, überprüft werden. Es sieht so aus, als ob mehrere Fahrzeuge von diesem Problem betroffen sind. Funktioniert bei Dir der automatische Einparkassistent? Ich vermute da einen Zusammenhang.

    Hi DocDiRo, finde Deine Aussage sehr interessant, da ich das gleiche Problem habe. Habe bereits alle möglichen Konfigurationen ausprobiert, Anlegen des Reservepasswortes klappt ohne Probleme, Tür kann mit Türpasswort problemlos geöffnet werden, aber danach fragt er nicht nach denm Reservepasswort sondern starte für eine kurze Zeit das große Display und nach einer Weile geht nur noch Radio. Drückt man auf den Startknopf meldet das Auto, dass kein Schlüssel erkannt wurde.

    Dein Auto hat ja auch das gleiche Problem wie meins mit dem Parkassistenten. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang? :?:

    Klar möchte ich gerne mein gutes Verhältnis mit dem Händler fortsetzen und natürlich ist er auch der Vertragspartner. Ich sehe jedoch am Ende keine andere Möglichkeit und ich habe auch kein Interesse mit Foprd eine Konversation zu starten bei der ich schließlich doch das Nachsehen habe, da Ford eben nicht mein Vertragspartner ist. Und letztendlich habe ich ein Fahrzeug mit zugesicherten Eigenschaften gekauft und erwarte ja nichts anderes als diese Eigenschaften auch zu erhalten. Ich erwarte keine Kompensation oder Anderes, sondern nur ein Auto, das so funktioniert wie beschrieben. Letztendlich denke ich, dass der Händler, der ja auch von Ford im Regen stehen gelassen wird, mein Vorgehen versteht. Hoffe ich jedenfalls. Ich warte jetzt noch eine Woche und bin gespannt, ob in dieser Zeit Bewegung in die Sache kommt.

    Allen ein schönes Wochenende

    Gerne, können wir ja dann organisieren. Was mich wirklich ärgert ist, dass Köln es nicht für nötig hällt zumindest eine Zwischenantwort zu liefern mit der Bitte um zusätzliche Bearbeitungszeit. Wär ja alles ok gewesen, aber Totenstille für 14 Tage hätte es in meinem Unternehmen nicht gegeben.

    Kurzes Update: Trotz intensiver Bemühungen meines Händlers hat Ford Köln bisher in keiner Weise reagiert - totale Funkstille. Ich habe mit dem Händler vereinbart noch bis Freitag der nächsten Woche auf eine weiterführende Reaktion zu warten. Sollte bis dahin kein Fahrplan zur Fehlerbehebung vorhanden sein werde ich mich rechtlich beraten lassen und dann entsprechend der Ergebnisse dieses Gesprächs agieren.

    Das Interessante ist: Ford bzw. der FFH sind nach wie vor der festen Überzeugung, dass die Funktion eingebaut ist aber niucht aktiviert werden kann?!

    Allen ein schönes Wochenende

    Hi, ich denke das wird noch spannend. Mein MME ist wieder zu Hause. Ford hat sich bis heute nicht beim Händler mit weiteren Anweisungen zur Problembehebung gemeldet, trotz Nachfrage durch den Händler. Wir sind jetzt so verblieben, dass der Händler sich bei mir meldet sobald es etwas Greifbares von Ford gibt.

    Ich denke ich werde noch etwas Geduld aufbringen bevor ich die Problembehebung von meiner Seite aus auf eine höhere Stufe hebe.

    Ford hat sich heute leider nicht bei meiner Werkstatt mit neuen Reperaturvorgaben gemeldet. Mein Händler möchte das Auto bis Mittwoch in der Werkstatt halten und hat den Ersatzwagen - Puma - entsprechend verlängert. Ich berichte dann wieder nächste Woche.

    Schönes Wochenende. :)

    Autobahm konstant 130 wo möglich, bei mir ca. 24 kWh. Daher kann ich mir 30 kWh bei konstant 150 gut vorstellen. Ab 120 geht bei mir die Verbrauchskurve in die Progression. Alles in OPD und Zahm.

    Das ist ja genau das Problem. Alle unsere Autos sind zwischen dem 14.03. und 18.03. gebaut worden und alle haben das gleiche Problem, das sie "eigentlich" nicht haben dürften. :?: :!: :)

    Kurzes Update zur Situation: Der Sereviceleiter meiner Werkstatt hat sich heute nachmittag mit einem Zwischenbericht gemeldet. Wirklich guter Service.

    Die Frontkamera wurde überprüft, neu programmiert und justiert, die Leitungsverbindung überprüft. Kein Fehler feststellbar, Einparkassistent kann nach wie vor nicht aktiviert werden.

    Ford Köln will die Problembehebung morgen auf eine höhere Bearbeitungsstufe - andere Technikabteilung - stellen und weitere Maßnahmen mit der Werkstatt abstimmen.

    Ich freue mich, dass meine Werkstatt wirklich hartnäckig ist.

    Mal sehen was es morgen Neues gibt.