Beiträge von Fred

    Kurzes Update zur Situation: Der Sereviceleiter meiner Werkstatt hat sich heute nachmittag mit einem Zwischenbericht gemeldet. Wirklich guter Service.

    Die Frontkamera wurde überprüft, neu programmiert und justiert, die Leitungsverbindung überprüft. Kein Fehler feststellbar, Einparkassistent kann nach wie vor nicht aktiviert werden.

    Ford Köln will die Problembehebung morgen auf eine höhere Bearbeitungsstufe - andere Technikabteilung - stellen und weitere Maßnahmen mit der Werkstatt abstimmen.

    Ich freue mich, dass meine Werkstatt wirklich hartnäckig ist.

    Mal sehen was es morgen Neues gibt.

    Ja, man braucht den Assistenten sicherlich nicht jeden Tag und manche vielleicht überhaupt nicht. Für mich ist er aber definitiv Bestandteil der zugesicherten Eigenschaften des Autos bei Lieferung und damit muß er funktionieren und das sieht mein Autohaus Gott sei Dank genauso. :)

    So, Ford Service hat gesprochen und meinen FFH instruiert was er tun soll. Der Wagen kommt Donnerstag für zwei Tage in die Werkstatt. Der FFH soll die Frontkamera überprüfen, neu programmieren und kalibrieren. Weiterhin soll er die Verkabelung zwischen Frontkamera und Aktivierungstaster in der Mittelkondple überprüfen. Zusätzlich noch einmal ein kompletter Systemcheck.

    Wenn das Sinn machen soll müste ja die Elektronik für den Parkassistenten Bestandteil der Frontkamera sein??? Mein Händler war sehr nett und kooperativ und gibt mir auch ein Ersatzfahrzeug, dass bei meiner Entfernung zum FFH und für zwei Tage einige Kilometer sammeln wird.

    Von mir gibt es dann weitere Nachrichten am kommenden Samstag. ;)

    Hi, Austausch der Kontaktdaten für alle Betroffenen per PN finde ich gut. Ich lebe in Frankreich, habe meinen MME wegen der Förderung in Deutschland gekauft und damit einen langen Weg zu meinem FFH. Letzten Freitag den ganzen Tag im Autohaus auf die Fertigstellung gewartet, man hat mich wirklich gut betreut, war aber trotzdem ein verlorener Tag. Ich glaube inzwischen auch an ein "Vergessen beim Einbau" bei einem Fertigungsdurchlauf.

    Hallo DocDiRo, die Fahrzeuge von Voug und mir sind ja am 13.+.14.03.22 gebaut worden. Wann ist den Dein Wagen gebaut worden? Wäre interessant, wenn er auch an diesen Tagen gebaut wurde. Vielleicht hat Ford beim Bau bei einigen Fahrzeugen bereits das Modul weggelassen?

    Hatte ohne Wissen über diesen Thread einen zweiten zu diesem Thema aufgemacht und einen Moderator gebeten meinen THread zu löschen oder zu verschieben.

    Habe genau das gleiche Problem wie Voug oder DocDiRo. Meine Werkstatt hat bereits einen ganzen Tag zusammen mit Ford Köln versucht das Problem zu beheben. Leider völlig ohne Erfolg. Allerdings mit dem Ergebniss, dass alle Benutzereinstellungen und Ford Connect gelöscht wurden.

    Morgen soll es von Köln weitere Informationen geben. Bin mal gespannt und werde berichten. Meine Werkstatt bemüht sich intensiv, ist aber am Ende ihrer Möglichkeiten. :(

    Kleiner Hinweis an alle MME Eigner, die bisher nicht wegen des Rückrufes von Ihren Händlern kontaktiert wurden.

    Ich habe gerade meinen Händler angerufen und nach der aktuellen Situation bezüglich des möglichen Updates befragt. Mein Händler musste sich erst informieren und hat mich danach zurückgerufen mit der Bitte mein Fahrzeug schnellstmöglich zum Updaten in die Werkstatt zu bringen. Termin noch diese Woche. Laut Händler dauert das Update ca. eine Stunde und sollte umdegingt gemacht werden.

    Habe jetzt einen Termin für Freitag. Dabei wird man gleichzeitig überprüfen warum mein Fahrzeug keine aktive Parkassistenzfunktion hat, obwohl vor Einstellung der Funktion gebaut. Die Anzeigen am Display sind da, das Auto tut aber nichts.

    Ich berichte nach Werkstattbesuch.

    Ich habe sie auch verbaut und finde die hinteren Griffe extrem praktisch. Als Fahrer ist man nach kurzer Zeit an die Griffe gewöhnt und wenn man die hintere Tür öffnet fehlte mir was. Find es jetzt komplett. Ich denke entweder vier oder wie zu Beginn des Themas keine.

    Der Originalkleber ist definitiv unbrauchbar. Habe meine mit extra starkem ( 150 kg ) doppelklebeband befestigt, hält bisher einwandfrei und auch die Zierleistre ist noch an ihrem Platz. 8)

    Noch einmal danke an Alle. es ist wie von Nitram geschrieben. Man muß einen Startvorgang mit PAAK durchführen. Danach geht das Starten mit Türcode und Reservepasswort ohne Probleme. Super :!: :!: damit funktioniert jetzt das komplette Auto mit allen versprochenen Gimmicks. Bin sehr zufrieden und bis jetzt kein Eigenleben der Software :)

    Na dann werde ich mal versuchen das Auto über PAAK zu starten. Habe ich noch nicht gemacht, da das Auto alle Codeeinrichtungen auch so ausgeführt hat. Bin mal gespannt und erstmal vielen Dank. :thumbup: :)

    Hallo in die Runde,

    ich habe nichts wirklich passendes zu diesem Thema gefunden und hoffe hier richtig zu sein.

    Ich möchte die Möglichkeit haben mein Auto über den Türcode und das Reservepasswort zu öffnen und zu starten ohne, dass ich ein Handy oder Schlüssel bei mir trage. Ich bin den Anweisungen der Bedienungsanleitung korrekt gefolgt und habe einen digitalen Telefonschlüssel angelegt und gespeichert. Wird in der APP auch entsprechend angezeigt. Versuche ich jetzt das Auto ohne FOB und PAAK zu betreten und in Betrieb zu nehmen so kann ich mit dem Türcode problemlos das Auto öffnen und einsteigen. Dann trete ich die Bremse und betätige den Startknopf, erhalte die Meldung " Kein gültiger Schlüssel im Fahrzeug" und das Zentraldisplay geht an mit der letzten Darstellung. Eine Codeeingabe für das Reservepasswort ist aber nirgends zu finden. Auch Erneutes drücken des Startknopfes bringt keine Änderung. Nach einer Zeit geht das Zentraldisplay in einen Modus der nur noch das Bedienen des Radios erlaubt. Was mach ich falsch?? Wer kann mir helfen?? :?: :?: :?:

    Benutze den CARSCANNER Pro mit dem gleichen Dongel wie FRS0627 und funktioniert perfect. mlapp hat natürlich recht, die Daten braucht man nicht zwingend. Ist aber auf der anderen Seite ein schönes Gefühl bestätigt zu bekommen, dass nicht nur der Wagen neu ist sondern auch der Akku auf 100% SOH steht nach der Standzeit in Veracruz und Antwerpen. Ist halt ein Gimmik, kann aber Spaß machen. :)

    Entwickelt in Amerika, gebaut in Mexiko, angekommen in Belgien, registriert in Deutschland und zu Hause in Frankreich. :love:

    Nach 8 Monaten und 25 Tagen ist das Pony endlich auf der heimischen Weide und wird sofort von den Katzen einer Qualitätskontrolle unterzogen. Die Weide muss es sich jetzt mit einem Hund, drei Katzen und 13 Wildschafen teilen. Mal sehen, wer das Sagen haben wird. ^^

    Mir bleibt nur noch:

    Adieu salle d’attente. Rétrospectivement, le temps a passé vite. Je souhaite à tous ceux qui attendent beaucoup de patience et bientôt beaucoup de plaisir avec le poney.

    Also meiner hat vom Tag der Anlieferung in Antwerpen bis zum Händler nicht ganz vier Wochen gebraucht. Ich denke das ist der Durchschnitt. Sollte das Auto aber die Qualitätskontrolle nicht bestehen wird es bestimmt deutlich länger. Der Händler war bestimmt übervorsichtig. :/