Beiträge von Fred

    Tja, das ist ja mal toll. Beide Tracker zeigen Statusveränderungen auf Compound out und WIMME sogar die Veränderung im VMCAS an. Dann hoffe ich mal weiter, dass alle unsere kleinen Pferde fröhlich durchs Schiff tanzen, sich dabei aber blos keine Beulen holen, sonst bleiben sie in Antwerpen hängen. Fahre am 13.05. in Urlaub. Vielleicht wird doch geritten ???

    OK, dann halte ich mal 6,8 kW fest. Mein Fordhändler hat sich heute auch bei mir gemeldet, sich vielmals entschuldigt und mir mitgeteilt, dass trotz mehrfacher Anfragen bei Ford meine Frage nach der maximalen AC Ladeleistung von Ford nicht beantwortet werden kann. Ist schon ungewöhnlich.

    Danke Alis-F.. Damit ist meine Frage beantwortet. Dann werde ich meinen Anschluss auch auf 32 Ampere auslegen. Bei mir auch kein Problem und 7,4 kW reicht zuhause völlig aus, ca. 9 Stunden und der MME ist wieder auf 80%. :)

    HI Nino, danke. Ich glaube inzwischen auch, dass der Mustang einphasig nur 3,7 kW kann, da dreiphasig 11 kW und Deine Rechnung für mich richtig ist. Was mich immer verunsichert sind die Anmerkungen hier im Forum, die bei nBenutzung des Ford Ladeziegels und des blauen 32 Ampere Adapters von "runtergeregelten 20 Ampere" sprechen. 20 Ampere wären AC mäßig dann ja 4,6 kW??

    P.S. Nur zum Nachtrag: Der Spring lädt nur einphasig AC mit max. 7 kW oder CCS mit 30 kW. Reicht bei 27 kWh auch aus.

    Vielen Dank an Alle für die Antworten. Ich lebe nicht in Deutschland und bin daher natürlich auch nicht an die deutschen Vorschriften gebunden. Des weiteren erzeuge ich meinen Strom autark und daher stellt sich mir die Frage, was der Mustang interne Laderegler maximal einphasig verarbeiten kann. Bei meinem Spring z.B. sind das 7 kW. Bisher ist selbst Ford nicht in der Lage diese einfache Frage zu beantworten. Vielleicht hat doch noch jemand hier im Forum Zugriff auf die technischen Daten des AC Ladereglers. Wäre toll :)

    Danke für Eure Antworten. Eigentlich suche ich aber die Antwort auf die Frage: Was kann der Mustang einphasig AC maximal laden, unabhängig vom Ford Ladeziegel.

    Mein Status hat sich gestern aktualisiert und er steht scheinbar seit dem 05.04. am Hafen. Ich denke mal, er ist auf die Mirafiori geladen worden, Ende April in Antwerpen und dann passt der Liefertermin Mitte Mai ziemlich genau. Denke also auch, dass da einige MME drauf sind 👍🏼 bzw hoffe es 😂

    Ich hoffe mit und hoffe auch, dass die Hoffnung nicht zuletzt stirbt. Sollten unsere Autos nicht auf der Mirafiori sein wird sich der Liefertermin ja noch einmal deutlich verschieben.

    Einphasig AC fast 16 Ampere! Habe ich schon ausprobiert. Das Kabel wird dann aber ganz gut warm 8|

    Vielen Dank, das wären dann ja fast 3,7 kW. Na dann kann ich ja alles so lassen wie es ist. Lade im Moment meinen Spring mit 16 Ampere, funktioniert ohne Probleme.

    Was kann der Mustang den über eine Phase maximal Laden? Mein Händler hat keine Ahnung und ich vermute bei 11 kW maximal AC dreiphasig, dann maximal 3,7 kW AC einphasig. Passt aber nicht zu den Aussagen hier im Forum, dass das Ladekabel des Mustangs bei Einsatz des CEE Steckers auf 20 A abgeregelt ist. Wäre dann ja 4,6 kW. Weis jemand genau wie hoch die Ladeleistung des Mustang bei einphasig AC ist ? Vielen Dank im Voraus für Eure Antwort.

    Ich denke, das Warten könnte von Ford ohne großen Aufwand erträglicher gestalltet werden, wenn Ford tatsächlich sein Onlinebestellsystem pflegen würde - aktuelle Daten zum Fertigungsstand und Auslieferungsablauf. Es ist für mich nur schwer nachzuvollziehen warum Ford Onlinebestellungen erwartet und nach der Bestellung im System nichts mehr passiert. Meine Onlinebestellseiten haben sich seit der Bestellung nicht mehr verändert und das ist bestimmt auch bei anderen so. Dafür habe ich von Ford vor vier Wochen einen umfangreichen Fragebogen erhalten, mit Begleitbrief und Glückwünschen zum Erhalt meines Fahrzeuges, in dem man wissen wollte, wie zufrieden ich mit meinem neuen MME bin. Den Kommentar meines Händlers zu dieser Aktion von Ford könnt Ihr Euch warscheinlich vorstellen.

    Hi zusammen, vor 9 Minuten war die Mirafiori noch im Hafen von Veracruz. Die neue Reise ist eingeplant von Grimaldi. ETA für Antwerpen ist zur Zeit der 27.04.22 um 08:00 Uhr.

    Habe gerade mit meinem Händler telefoniert, laut VISTA -System ist der geschätzte Anlieferungstermin beim Händler der 21.05.22. Sollte das tatsächlich ?? klappen muß man dann bestimmt noch fünf Tage bis zur Auslieferung dazurechnen. Heißt in meinem Fall: Frühester möglicher Liefertermin: 27.05.22.

    Glaube ich aber erst, wenn er mit Nummernschild vor mir steht :!: ;) .

    Bin jetzt mal gespannt, wer die erste Statusänderung postet.