Genuine Ford Hood Protector

  • Hallo,


    ich würde mir gerne den "Hood Protector"/"Bug Deflector" auf mein Pony montieren - finde aber bei uns keine Bezugsquelle dafür... hat jemand vor, sich das Teil aus den USA zu bestellen? Sammelbestellung?


    https://www.levittownfordparts.com/sku/vlj8z-16c900-a.html


    LG, Herbert

    21.05.2021: Bestellung MME RWD SR TP2 Star-White

    25.05.2021: Produktionsbeginn

    31.05.2021: Probefahrt… (ja, nach der Bestellung...)

    01.07.2021: Ankunft im Hafen von Antwerpen (Lapis Arrow)

    21.07.2021: Im Schauraum beim Händler

    22.07.2021: Erstes Ponystreicheln... ;)

    27.07.2021: Übernahme vom FFH - und die ersten 100 Kilometer! :evil:

  • Ich bin neugierig. Welchen Zweck soll der Schutz genau haben? So richtig erschließt es sich mir nicht.

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

  • Ich überlege mir die Front folieren zu lassen.
    Hab aber bisher noch keine weiteren Infos dazu eingeholt was das kostet und kann auch noch nicht sagen, wie das Auto damit wirkt. Aber es soll im Allgemeinen ein guter Lackschutz und im Speziellen auch ein guter Schutz vor Steinschlag sein.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • da bekomme ich Magenschmerzen.

    Das ist so lächerlich, sorry, um nen kleinen Kratzer oder Steinschlag zu verdecken klebt man lieber so einen Schwachsinn drauf

    Was ist hässlicher ?

    Man kann das Auto auch komplett irgendwo in einer Halle stehen lassen, dann passiert auch nichts.

  • Ich überlege mir die Front folieren zu lassen.
    Hab aber bisher noch keine weiteren Infos dazu eingeholt was das kostet und kann auch noch nicht sagen, wie das Auto damit wirkt. Aber es soll im Allgemeinen ein guter Lackschutz und im Speziellen auch ein guter Schutz vor Steinschlag sein.

    Wenn du die komplette Front mit Klarfolie folieren möchtest (also auch die Front mit dem Pferd), kannst du schon mal mit 300-350€ rechnen.

    Zahlt sich am Ende aus, sind sicherlich weniger Steinschläge drauf.


    Aber mit Smartrepair bezahlst du auch nicht mehr, die Steinschläge danach auch kaum noch zu sehen.


    Wenn die Folie aber nicht top foliert ist und man Übergange sieht, würde ich darauf verzichten.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Ich hab zwischenzeitlich etwas rumtelefoniert.
    Haube und Front kommt mit TopFolie (10 Jahre Garantie) auf ca. 850€.
    Bin echt am Überlegen ob es das wert ist. Zumal geplant ist das Auto länger zu fahren und dann der Preisunterschied beim Wiederverkauf sowieso nicht mehr all zu hoch sein dürfte.
    Ich muss mir das mal vor Ort ansehen. Noch bin ich nicht wirklich überzeugt.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • 850€ ist natürlich ein Wort.

    Mir wäre es das nicht wert... nach etlichen Jahren der Nutzung darf ein Auto auch mal nen Steinschlag haben...den Rest mir Smart Repair wiederherstellen lassen.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM