Kofferraumwanne / -matte

  • Hat jemand die Originale Kofferraum-Gummimatte und kann eine Aussage dazu treffen ?


    Die 116€ schrecken etwas ab (ja, gerade 92€ … aber das mir für so ein Stück Gummi noch immer zu teuer).


    Hat jemand schon etwas Aftermarket gesehen ?


    Kann jemand zufällig die Maße (der Matte oder vom Kofferraum) mitteilen, sodass wir nach alternativen Produkten ausschau halten können?


    Danke euch ✌🏼

  • Ich hab die Gummi-Kofferraumwannen für meine Galaxys immer bei https://www.kofferraumwannen.de/kofferraumschutz/gummi-kofferraumwanne.html bestellt.

    Super Qualität und Preis.

    Leider gibt es sie für den MME "noch" nicht, werden aber kommen.

    Power-UP 2.7.1

    AWD, ER, TP2, Iconic silver

    Bestellung: 22.02.2021

    Produktionsdatum: 25.05.2021

    Fertigstellung: 26.05.2021

    Status Transport seit: 02.06.2021

    Schiff: Lapis Arrow, Abfahrt Veracruz 12.06.2021

    Ankunft Antwerpen: 01.07.2021

    Ankunft beim Händler: 30.07.2021

    Fahrzeugübergabe: 17.08.2021

  • Ich bin seit Jahren ein Freund der Matten und Wannen von der Firma Azuga.
    auch für meinen Ford Edge gab es die damals nicht, wurde aber recht nah nach meiner Anfrage auch angeboten.


    Ich habe bezüglich des MME nun auch eine Anfrage gestellt. Mal sehen, was man mir antworten wird.


    Melde mich hier…

  • Ja, Matte ist drin und tut ihren Dienst, ist halt eine Gummimatte die passt.

    Ist es bei dir auch so, dass die Gummimatte im Kofferraum nur passt, wenn die Original-Abdeckung ganz unten liegt?

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Antwort von Azuga kam prompt: Man wisse es nicht, ob die Zulieferer den MME ins Programm aufnehmen werden. Stückzahl einfach zu niedrig… noch.


    Schade, also teures Original oder auf die Chinesen warten.

  • Ist es bei dir auch so, dass die Gummimatte im Kofferraum nur passt, wenn die Original-Abdeckung ganz unten liegt?

    ....auf der oberen Stufe hab ich da noch nicht ausprobiert, wird irgendwann im Laufe des Tages aber kommen, da ich plane den Hundekäfig zu installieren und damit die Tür davon aufgeht muß der Boden hoch, ich berichte...

  • ....auf der oberen Stufe hab ich da noch nicht ausprobiert, wird irgendwann im Laufe des Tages aber kommen, da ich plane den Hundekäfig zu installieren und damit die Tür davon aufgeht muß der Boden hoch, ich berichte...

    Also bei mir hat sie in der Tiefe nicht gepasst. Entweder man lässt sie über dem Kofferraumrand liegen oder knautsch sie zusammen. Die Matte ist ca. 5mm zu groß.

    Habe deshalb die Abdeckung runter gestellt, dafür mussten die Ladekabel weichen und wurden nun im Frunk untergebracht.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Ich hatte die letzten Jahre eine Matte von Mattenprofis - die haben auch (noch) nichts im Angebot.


    Daher war die Frage oben, wer die Originale hat, ob jemand ein passendes Ersatzprodukt gesehen hat und wie die Maße sind 😅

    Freude am Fahren ;)

    MME RWD SR TP1 lucid-rot

  • ich schwöre auf WeatherTech, für MME auch noch nicht lieferbar

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Dito, die WeatherTech sind Top. Habe die aktuell auch im Jeep.

    AWD SR, Lucid-Rot Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellt: 04.06.21 Gebaut: 10.06.21 Antwerpen: 17.07.21

    Beim Händler: 13.08.21 Im Stall: 20.08.21

    Power UP 1.6 Dank Werkstatt und Herrn Gruss inziwschen 2.7.3 und Serienummer im Apim

    PU 6.5

  • Sind die denn so viel günstiger?

    Ich meine, ihr kauft euch einen Neuwagen um die 50.000 € und dann macht ihr euch Gedanken, weil die Fußmatten irgendwo, irgendwann 30 € billiger zu haben sind?

    Wenn ich daran denke, dass ein VW Tiguan 2.0 TDi doppelt soviel Versicherung und dazu noch 263€ Steuer im Jahr kostet, da habe ich die kompletten Fuß- und Kofferraum- Matten in einem Jahr raus :saint:

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Sind die denn so viel günstiger?

    Ich meine, ihr kauft euch einen Neuwagen um die 50.000 € und dann macht ihr euch Gedanken, weil die Fußmatten irgendwo, irgendwann 30 € billiger zu haben sind?

    Wenn ich daran denke, dass ein VW Tiguan 2.0 TDi doppelt soviel Versicherung und dazu noch 263€ Steuer im Jahr kostet, da habe ich die kompletten Fuß- und Kofferraum- Matten in einem Jahr raus :saint:

    WeatherTech sind die teuersten auf dem Markt. Aber das Geld lohnt.

    Google mal

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    dank Zusendung von xXCheXx ist zumindest die Frage nach den Maßen beantwortet ;)

    Freude am Fahren ;)

    MME RWD SR TP1 lucid-rot

  • Cool zu sehen das der Boden tiefer gelegt werden kann, somit kann eigentlich alles wie Warndreieck als auch Westen, Erstehilfekasten, Scheibenwischwasser, Ladekabel und sonstiger Krempel in den Frunk gelegt werden. Mehr Platz im Kofferraum, und da macht nun eine Wanne mit höheren Rand Sinn 8)

    Grüße aus Raum Tübingen,


    Sebastian 8)

  • Habe mit den Kofferraum bei der Probefahrt angeschaut. Schön, dass man den Boden tiefer legen kann, aber die Ladekante ist dann echt tief. Ich bevorzuge eher den geraden Ladeboden.

    So viel Verlust ist es aber auch nicht, man kann ja einiges an Zeug drunter legen.


    Aber die Hersteller der Wannen müssen sich auf ein flexibles System einstellen, sodass man die Wanne im Zweifel auf beiden Höhen nutzen kann. Das wird sich dann aber auch im Preis widerspiegeln ;)

  • ....auf der oberen Stufe hab ich da noch nicht ausprobiert, wird irgendwann im Laufe des Tages aber kommen, da ich plane den Hundekäfig zu installieren und damit die Tür davon aufgeht muß der Boden hoch, ich berichte...

    Was für einen Hund und Hundekäfig hast du?

    AWD ER Infinity Blue Metallic Technik Paket 2

    Produktionsdatum 28.1.2021 :)

    Seit dem 1.3.2021 unterwegs. 🚢

    Am 30.3.2021 in Antwerpen angekommen.

    Seit dem 6.4.2021 in der Qualitätskontrolle in Antwerpen.

    Seit dem 3.5.2021 im heimischen Stall.

  • Bei meinem Händler waren die auch nicht vorrätig, aber nach Bestellung innerhalb von 2 Wochen da. Wurden mir dann umgehend zugeschickt und waren ca. 2,5 Wochen nach Fahrzeugabholung bei uns.

    Kannst gerne dort mal nachfragen: Autohaus Speckhahn, Celle

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB