Hallo vom Hochrhein

  • Ich habe zuerst vermutet, der Händler macht das nur, weil die Anhängerkupplung noch nicht montiert ist. Da soll es ja auch Lieferschwierigkeiten geben.

    War etwas verwundert, dass manche ihr Pony abholen können und ich nicht.


    MMEphistoV Hast du auch eine Anhängerkupplung?

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Ich habe zuerst vermutet, der Händler macht das nur, weil die Anhängerkupplung noch nicht montiert ist. Da soll es ja auch Lieferschwierigkeiten geben.

    War etwas verwundert, dass manche ihr Pony abholen können und ich nicht.


    MMEphistoV Hast du auch eine Anhängerkupplung?

    keine AHK hier, aber in der Schweiz wird ausgeliefert, weil dort die EU-Bestimmungen nicht gelten; die Glücklichen (in diesem Fall)

    RWD, SR

  • Ok, neue Nachricht vom Händler:

    Wir dürfen das Pony am Donnerstag abholen. Ist ja auch schon seit 2 Wochen auf mich angemeldet.
    Mir ist ein riesen Stein vom Herzen gefallen!

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • schon jetzt mal herzlichen Glückwunsch und eine gute Heimreise nach BR. 🙋‍♂️

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • schon jetzt mal herzlichen Glückwunsch und eine gute Heimreise nach BR. 🙋‍♂️

    Da freue ich mich auch schon drauf. Wird die erste Langstreckenfahrt sein.

    Soll ich bei dir vorbei kommen, damit du mal einen Mustang Mach-E in freier Wildbahn gesehen hast? ;)

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Wäre natürlich super. 😀
    Das will ich Euch aber nicht zumuten.

    Wir müßen am Donnerstag auch zweimal nach Worms fahren und sind vielleicht gerade unterwegs.

    Wir treffen uns mal am Schnelllader in Forst. 🙋‍♂️

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • WOW Super! Dann will ich mal meinen Händler gleich morgen früh anrufen und nachfragen

    Das kann ich dir nur raten! Setz ihn ein wenig unter Druck! Ich habe beim ersten Telefonat argumentiert, dass ich das Pony ja schon letzte Woche abholen wollte, er dort aber im Urlaub war.

    Wenn du den MME gestern abgeholt hättest, dann wäre er auch in deiner Garage gestanden und nicht bei deinem Händler auf dem Hof.
    Mach ihm auch den Vorschlag, das Kaufdatum auf den Montag vor zu datieren, dann ist er zumindest gegenüber Ford aus dem Schneider.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

    • Offizieller Beitrag

    Ok, neue Nachricht vom Händler:

    Wir dürfen das Pony am Donnerstag abholen. Ist ja auch schon seit 2 Wochen auf mich angemeldet.
    Mir ist ein riesen Stein vom Herzen gefallen!

    Glückwunsch!


    mein Pony wird heute in Antwerpen angeliefert ...

    menno, freue mich schon so drauf

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Glückwunsch!


    mein Pony wird heute in Antwerpen angeliefert ...

    menno, freue mich schon so drauf

    Bitte hinten anstellen, erst kommen die dran, die seit Wochen/Monate dorden🤣 stehen ☝🏻


    😉

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

    • Offizieller Beitrag

    Bitte hinten anstellen, erst kommen die dran, die seit Wochen/Monate dorden🤣 stehen ☝🏻


    😉

    also ich habe gehört, dass rote bevorzugt behandelt werden sollen. Die Wirkung in der Öffentlichkeit ist deutlich höher.:P

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

    • Offizieller Beitrag

    Nur, wenn RWD und max. TP 1, sorry.


    Grund ist, dass rote RWD‘s mit max. TP 1 klar und unbestreitbar die Speerspitze des Mach-E darstellen…

    ne, das Glasdach zählt, TP2

    sorry


    RWD und AWD sind egal, die Felgengröße ist irrelevant

    • Offizieller Beitrag

    also ich habe gehört, dass rote bevorzugt behandelt werden sollen. Die Wirkung in der Öffentlichkeit ist deutlich höher.:P

    Das kann ich nicht bestätigen ☹️.


    Eine bevorzugte Behandlung verspüre ich erst, seit ich die europäische Führungsspitze eingebunden, meinen Händler in Verzug gesetzt und den Ford Kundenservice erneut an die seit Wochen ausstehende Antwort erinnert habe.


    Mein Pony scheint in der letzten Woche durch den Hafen galoppiert zu sein.


    Vom Ford Kundenservice hat sich gestern sogar jemand auf meine Mail gemeldet und versichert, dafür zu sorgen, dass mein Pony an der Warteschlange vorbei geführt werden kann. Außerdem habe ich jetzt eine direkte Mailadresse.


    Mein Verkäufer hat mir versichert, dass die Geschäftsleitung mit dem Ford-Gebietsleiter im engem Austausch steht.


    Bin mal gespannt, wie ich nach hoffentlich baldiger Auslieferung auf diese Episode zurück blicke.

    Ärger über den Verzug und die Warterei oder Amüsement darüber, wie ich die Welt in Wallung gebracht habe 🤔

    • Offizieller Beitrag

    Hier fehlt noch die Einbindung vom Merkel und von der Leyen ... dann hättest du Hoffnung auf einen EUkonformen Abwicklungsprozess innerhalb 3 Monaten

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Michael


    gut 4 Wochen werden wir schon warten müssen 🙋‍♂️

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Michael


    gut 4 Wochen werden wir schon warten müssen 🙋‍♂️

    4 Wochen -1 Tag und mein Geburtstag ist perfekt. 😉

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

    • Offizieller Beitrag

    Hier fehlt noch die Einbindung vom Merkel und von der Leyen ... dann hättest du Hoffnung auf einen EUkonformen Abwicklungsprozess innerhalb 3 Monaten

    Um Gottes Willen nein 🤢🤢🤢


    Das wäre das erste, was mit EU, Merkel & Co schneller geht. Und Wählerstimmen bringt es auch keine, wenn ich mein Pony bekomme.