Dashcam im Mach-E

  • Ich weiss es zwar nicht 100%tig. Aber vermutlich ist der Stecker unter der Scheibenverkleidung vom Rückspiegel.

  • Laut der Anleitung die für die anderen Ford Autos gilt, ist hinter dem Handschuhkasten das BCM Steuergerät. Hier sind 2 Stecker abzuziehen und in die Stecker die 2 Kabel einzuspinnen. Hinter der Spiegelabdeckung sind keine Anschlüsse vorhanden.

    Die Kabel muss man an der A-Säule entlang zu Handschuhkasten zu ziehen.

  • Habe die Original Dash Cam von von Ford.

    Wurde vom Händler eingebaut.

    Das Kabel geht definitiv in die Abdeckung hinter dem Rückspiegel. Dort ist auch eine kleine Aussparung (rechts) für die Kabelführung.

    Momentan bekomme ich die Cam nicht zum Laufen, App im Sync wird auch nicht mehr angezeigt.

    Heute hätte ich sie gut gebrauchen können, bei einem beinahe Crash. Es ging nur noch um Zentimeter.

    Ich weiß nicht, ob ich als erstes reagiert habe oder der Assistent.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Stimmt. Das Kabel geht in die Abdeckung rein, wird aber unter den Dachhimmel zur A-Säule und weiter hinter dem Handschuhkasten geführt. Steht zumindest bei den anderen Fahrzeugtypen so in der Anleitung.:/

    Ich werde mal die Spiegelabdeckung abmachen und nachsehen.

    Aber Danke schonmal. :thumbup:

  • ja Kamera läuft, App ist wieder im Sync 4 vorhanden.

    Kamera mit Einbau beim Händler hat mich 419€ inklusive Steuern gekostet.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Top teuer, finde ich.

    Eine normale vergleichbare Dashcam gibt's für 150 € mit GPS Modul.

    Einbau ist normal recht einfach. Ich habe es mir aber nicht nicht beim MME angeschaut.

    Die Integration in eine App benötigt man nicht.

    Am besten die Dashcam ganz vergessen. Je weniger man sie benötigt, um so besser ist es.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Top teuer, finde ich.

    Eine normale vergleichbare Dashcam gibt's für 150 € mit GPS Modul.

    Einbau ist normal recht einfach. Ich habe es mir aber nicht nicht beim MME angeschaut.

    Die Integration in eine App benötigt man nicht.

    Am besten die Dashcam ganz vergessen. Je weniger man sie benötigt, um so besser ist es.

    die Billig Dash Cam kannst du aber auch nicht über Sync 4 steuern und hat auch nicht folgende Features :

    139 Grad Weitwinkel mit Full HD Auflösung bei allen Lichtverhältnissen, GPS Empfänger und G Sensor.

    Gezwungen wird hier Niemand die Ford Dash Cam zu kaufen.

    Mir war die saubere Lösung der Montage allemal das Geld wert.


    139° 139° Weitwinkel-Kamera mit Full HD-Auflösung bei allen Lichtverhältnissen, GPS-Empfänger und G-Sensor. Inklusive 16 GB SD-Karte und BefestigungsmaterialWeitwinkel-Kamera mit Full HD-Auflösung bei allen Lichtverhältnissen, GPS-Empfänger und G-Sensor. Inklusive 16 GB SD-Karte und Befestigungsmaterial

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Das ist dein gutes Recht.

    Ich finde sie nur einfach zu teuer, dafür daß ich sie möglichst nicht benutzen will. Ich habe in meinem bisherigen Fahrzeug auch eine DC, die ihren Zweck erfüllt. Dies halt zu deutlich moderateren Kosten.

    Den Weitwinkel hat sie auch und einen Sony CCD.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • bei mir ist es die allererste DC, mehr eine Spielerei, das geb ich zu.

    Mir war wichtig, dass die Kamera sich dezent ins Gesamtbild des Fahrzeuges einfügt und ohne Kabelgewirr verbauen ließ, sowie die Integration ins Sync 4.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Ne, das passt ja perfekt. Werde morgen meine Dashcam anschließen (Kabel vom Kofferraum - sieht man dann nirgends). Somit zeichnet die Kamera auch noch ein paar Minuten nach dem parken auf. Kann nicht schaden. Bilder folgen...

  • Dashcam installiert. Über Kofferraum angeschlossen. Somit nirgends ein Kabel sichtbar. Wirklich gut und war auch einfach..Die Cam kann man auch abstecken, dann ist nur noch die GPS-Einheit an der Scheibe zu sehen.

  • Exakt die hatte ich auch an meinem alten Fahrzeug.

    Sie funktioniert zuverlässig und die Bildqualität ist in Ordnung.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.