Ich habe folgende Karten:
- ADAC EnBW
- Maingau
- EWS Schönau (bin das Stromkunde)
- Ford
Ich habe folgende Karten:
- ADAC EnBW
- Maingau
- EWS Schönau (bin das Stromkunde)
- Ford
Ich habe
-ADAC EnBW
-EWE go
- bin bei eLoaded angemeldet (App)
und bekomme hoffentlich bald die Fordkarte
TankE habe ich auch noch. Das braucht man hier für manche Ladesäulen.
Ich habe folgende Karten:
- NewMotion
- Maingau
- Shell Recharge
- FordPass
App:
- IONITY
- ANWB / Eneco e-mobility
In die Niederlände nutze ich nur die NewMotion Karte wegen der Lease. Die übrigen Karten und Apps für Reisen nach den Ausland.
Kann man die ganzen Karten nicht bei Bedarf gegen eine App ersetzen, sprich sind die dann nicht überflüssig?
Kann man die ganzen Karten nicht bei Bedarf gegen eine App ersetzen, sprich sind die dann nicht überflüssig?
Manchmal ja, es gibt ein paar Ladepunkte die funktionieren nicht mit App sondern nur mit Karte. Manche Ladepunkte wollen eine Karte zur Identifikation. Hatte mal eine kostenfreie die aber eine Karte wollte, PlugSurfing oder so ... schräge Welt.
Warum kann man nicht einfach die Kreditkarte reinstecken und laden wie es bei manchen Tankstellen geht?
Kann man die ganzen Karten nicht bei Bedarf gegen eine App ersetzen, sprich sind die dann nicht überflüssig?
Vor allem in Frankreich hat mann nicht bei jeder Ladepunkt Zugang zum Internet. Hat mann dann nur eine App….
Was ich bislang hier in D gesehen habe, war immer die Möglichkeit mittels eines QR eine Webseite anzusteuern und dann da zu bezahlen. Daher meine Frage.
Was ich bislang hier in D gesehen habe, war immer die Möglichkeit mittels eines QR eine Webseite anzusteuern und dann da zu bezahlen. Daher meine Frage.
siehe oben!!
Ihr könnt euch ja einmal Elvah.de anschauen.
Lohnt aber nur, wenn man genug fährt und zu Hause nicht laden kann oder?
160€ bei der 75kwh Batterie
ADAC-ENBW sind 48 Cent pro kwh DC macht 330 kWh bis man die 160€ erreicht hat
bei nem Verbrauch von 18kwh pro 100km sind das 1833km im Monat, die man fahren und mit DC laden müsste
-> ab ca 22.000 Jahreskilometern rechnet sich das bestimmt 😅 (wenn man nicht daheim lädt und nur DC nutzt) - oder man nimmt einfach die EnBW und ist glücklich.
falls ich mich nun nicht verrechnet habe
160€ bei der 75kwh Batterie
ADAC-ENBW sind 48 Cent pro kwh DC macht 330 kWh bis man die 160€ erreicht hat
bei nem Verbrauch von 18kwh pro 100km sind das 1833km im Monat, die man fahren und mit DC laden müsste
-> ab ca 22.000 Jahreskilometern rechnet sich das bestimmt 😅 (wenn man nicht daheim lädt und nur DC nutzt) - oder man nimmt einfach die EnBW und ist glücklich.
falls ich mich nun nicht verrechnet habe
So würde ich das auch sehen. Also nur für Vielfahrer interessant, die nicht zu Hause oder auf Arbeit laden können.
Ihr könnt euch ja einmal Elvah.de anschauen.
für Vielfahrer eine Option
wobei der Mustang ja vermutlich in der höchsten Klasse bei € 199,- liegen dürfte neben E-TRON etc.
Ich komme auf ähnliche Zahlen.
Die geschäftliche Nutzung ist auch ausgeschlossen.
Was sich lohnen könnte, wären die 3 günstigen 25 kw-Pakete für je 9 €.
Also 75 kW zusammen. Man sollte nur nicht darüber kommen, da es dann viel mehr kostet.
Von Vorteil könnte die breite Abdeckung der Ladesäulen sein.
für Vielfahrer eine Option
wobei der Mustang ja vermutlich in der höchsten Klasse bei € 199,- liegen dürfte neben E-TRON etc.
Der SR kommt auf 159 €
Der ER kommt auf 199 €
je Monat