Cyndie Allemann Review

  • Cyndie sieht rot


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    können wir irgendwann mal aufhören solche Videos zu machen?

    Fakten auf einer Seite wären viel besser. Ich gucke mir diese Videos nicht an. Zeitverschwendung.

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Was mir aufgefallen ist, ist das Rot des Fahrzeugs das sich ändert... ab und zu sah es aus wie Orange dann wieder ein sattes Rot... wohl auch schwierig bei sich veränderten Lichtverhältnisse da das "richtige Rot" einzufangen.



    Ist mir nur stark aufgefallen, macht das Video aber wegen dem nicht "schlechter".

  • War bei mir auch so, als ich das erste mal beim Probefahren durchgedrückt hab, hab ich mehr erwartet... ist aber OK... meine Familie fand die Beschleunigung trotzdem "eindrücklich"... gut, die haben auch nie einen Tesla aus dem Stand erlebt... aber das Thema hatten wir ja schon ausgiebig :)

  • Vielleicht ist der Eindruck der Beschleunigung auch subjektiv. Wenn man auf den Tacho schaut merkt man schon dass der Wagen ordentlich an Fahrt aufnimmt. Einiges ist auch sicher der Masse von 2,2 Tonnen geschuldet.

    Eine A380 beschleunigt auch stärker als eine A320, aber wenn man drin sitzt, glaubt man in einer Bimmelbahn zu sitzen.


    Das mit der roten Farbe kann ich übrigens bestätigen. Meine Frau hat das auch mehr als Orange wahrgenommen, als sie einen Roten beim Händler angeschaut hat.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Vielleicht ist der Eindruck der Beschleunigung auch subjektiv. Wenn man auf den Tacho schaut merkt man schon dass der Wagen ordentlich an Fahrt aufnimmt. Einiges ist auch sicher der Masse von 2,2 Tonnen geschuldet.

    Eine A380 beschleunigt auch stärker als eine A320, aber wenn man drin sitzt, glaubt man in einer Bimmelbahn zu sitzen.


    Das mit der roten Farbe kann ich übrigens bestätigen. Meine Frau hat das auch mehr als Orange wahrgenommen, als sie einen Roten beim Händler angeschaut hat.

    haben die anderen aber auch, der Volvo hat mehr Wumms, der EQC, alles nicht viel aber man merkt in diesen Regionen das dann eben noch mehr wenn die Kräfte wirken.

    Der GT wird eben der Puncher sein, so isches halt. Dafür ist der Mach E geiler als die Volvos oder EQC´s wenn man aus einer Kurve rausbeschleunigt bzw einfährt

  • Im September kommt der AMG A35 ins Haus. Muss dann neben dem MME schlafen.
    Bis dahin ist das Pony auf jeden Fall schonmal eingeritten und wir wollen sehen, wie es mit der Beschleunigung aussieht.
    Von den Gewichten her kein Vergleich und der AMG hat zudem etwas mehr Dampf, aber ich glaube daran, dass der RWD ER das Beschleunigungsrennen gewinnt, da es keine Schaltpausen gibt und das Drehmoment von Anfang an zur Verfügung steht.

    Wir werden sehen (und berichten).

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Bin gespannt, wie der nächste Mustang abgestimmt wird - der Mach-E GT wird die Messlatte hoch legen, aber irgendwie wäre es schwer vorstellbar wenn der „flache“ Mustang da nicht mitkommt.

  • Sagen wir es so, der Mach E ist der Mustang unter den SUVs. 😉

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

    • Offizieller Beitrag

    Im September kommt der AMG A35 ins Haus. Muss dann neben dem MME schlafen.
    Bis dahin ist das Pony auf jeden Fall schonmal eingeritten und wir wollen sehen, wie es mit der Beschleunigung aussieht.
    Von den Gewichten her kein Vergleich und der AMG hat zudem etwas mehr Dampf, aber ich glaube daran, dass der RWD ER das Beschleunigungsrennen gewinnt, da es keine Schaltpausen gibt und das Drehmoment von Anfang an zur Verfügung steht.

    Wir werden sehen (und berichten).

    ist kein wirklicher vergleich. AMG mit hoch getunten Motoren hat einen eigenen Charme besonders bei höheren Geschwindigkeiten. mein E-Coupe 350 CDI war bei 250 km/h leider abgeriegelt. Aber das vermisse ich im Kona Elektro nicht.


    AMG gegen eAuto ist kein Vergleich sondern eine Philosophie. An der Ampel lassen wir den stehen. wenn wir auf die Autobahn gehen sehen wir seine Rücklichter aus der Ferne. Qou Vadis?

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Naja, der AMG A35 ist auch bei 240km/h abgeregelt. Beim letzten hab ich das nicht ein einziges Mal erreicht, oder versucht zu erreichen.
    Vor ein paar Wochen hatte ich nen Volvo V60, abgeregelt auf 180km/h, als Leihwagen.

    Hab mich ganz schnell an das "langsame" fahren gewöhnt, und dann in Österreich war mir die Begrenzung schon ganz egal.

    Vielleicht sollte die Bundesregierung mal einfach über ein Tempolimit nachdenken. Dann wären alle ein wenig entspannter.


    Es geht auch nicht um die Maximalgeschwindigkeit, sondern um den Sprint.
    Mag es einfach mal ausprobieren. Wenn meine Frau nen Polo hätte, wär das sicherlich nicht so spannend. Was glaubt ihr wie lange ich gebraucht habe um den WAF für das EV herzustellen...

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Naja, der AMG A35 ist auch bei 240km/h abgeregelt. Beim letzten hab ich das nicht ein einziges Mal erreicht, oder versucht zu erreichen.
    Vor ein paar Wochen hatte ich nen Volvo V60, abgeregelt auf 180km/h, als Leihwagen.

    Hab mich ganz schnell an das "langsame" fahren gewöhnt, und dann in Österreich war mir die Begrenzung schon ganz egal.

    Vielleicht sollte die Bundesregierung mal einfach über ein Tempolimit nachdenken. Dann wären alle ein wenig entspannter.


    Es geht auch nicht um die Maximalgeschwindigkeit, sondern um den Sprint.
    Mag es einfach mal ausprobieren. Wenn meine Frau nen Polo hätte, wär das sicherlich nicht so spannend. Was glaubt ihr wie lange ich gebraucht habe um den WAF für das EV herzustellen...

    kommt drauf an wie und wer den AMG beschleunigt. Mit Launch Control müsste er bei 0-100 den RWD ER schlagen, "ungeübter" Fahrer wird mit einem E Auto schneller wegkommen. Den AWD SR und AWD ER bei 0-100 zu schlagen, da musst schon den AMG prügeln vom ersten Meter an und den absoluten Topstart hinlegen.

  • Bin gespannt, wie der nächste Mustang abgestimmt wird - der Mach-E GT wird die Messlatte hoch legen, aber irgendwie wäre es schwer vorstellbar wenn der „flache“ Mustang da nicht mitkommt.

    der nächste Coupe Mustang soll ja eher ein Hybrid werden, könnte dann so etwas wie der Polestar1 werden von der Perfomance und damit ziemlich gleichauf mit dem Mach E GT Perfomance liegen im Sprint. Ein rein elektrischer Mustang GT Coupe wird bei Stand heutiger Technik mindestens 3.5 auf die 100 machen müssen damit der Ponyhof klatscht.

  • Ich finde ja die Beschleunigung ist ausreichend, wer hier jetzt wirklich mehr will soll die GT Version nehmen.

    In der Stadt die 30er und 50er Zone sind so schnell erreicht das wenn der jetzt noch schneller wäre der Lappen gleich weg wäre, wenn man da mal irgendwie Strom geben würde.

    Auf der Autobahn egal bei welcher Geschwindigkeit der zieht sofort an bis zum Top Speed.

    Das einzig Ärgerliche ist dieser Blocker bei 188 km/h laut Tacho, wenn man hier jetzt wirklich mal Stoff geben will wird man durch das ausgebremst aber wie oft und lange braucht man das wirklich?

    Ehrlich gesagt finde ich es erschreckend bei 188 km/h, man merkt das gar nicht, eigentlich nur durch die Anzeige ;).

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Also das mit dem Tempolimit, wird schleichend kommen, wenn man sieht das viele Autohersteller schon ihre Auto's drosseln ☝🏻

    Beschleunigung ist subjektive, da du es unterschiedlich war nimmst 🤷🏼‍♂️

    Kommt du von einen 250PS ober von 98PS wie ich 🤔

    Für mich war die Wahrnehmung Geil👍🏻🤣😂🤣😂

    Bin auch schon mit 310km/h über eine leere Autobahn gefahren, aber nur ca 2-3 min dann wieder auf 180-200 km/h weitergefahren (Den Tunnelblick muss man mal erlebt haben, so klein kann unsere Autobahn sein).


    Ich hoffe es nicht wieder ein Tipp-Off 🤣


    Erfolgreiche Woche 💪🏻 🖤🐴🤠

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021