Folierter Grill

  • ... das tut so weh. Ich hoffe das sind Ausnahmen, die den Mach E ins Lächerliche ziehen.

    Wieso kaufen die sich nicht weiter einen Verbrenner, am besten Audi, die haben die fettesten Grillfronten.

    Mir wird ja Angst und Bange, dass wir so einen Mist auch in Deutschland dann verbreitet rumfahren sehen.

    Also wirklich, das ist keine Geschmacksfrage, sondern schlichtweg lächerlich. Vor allem wie sie alle die Folie einfach vorne enden lassen, selten so einen Mist gesehen. Das sind dann die Leute die sich tatsächlich irgendwann noch einen Auspuff montieren. Die Stripes, kann man drüber diskutieren, wirken auf mich beim Mach E auch völlig deplatziert, aber das ist noch erträglich, ist halt letztlich genauso passend wie Stripes auf einem Ford Transit, gibt es alles. Als nächstes gibt es Manual Shifter-Sticks noch zum Einbauen für die Mittelkonsole. So, mal Popcorn machen.


    https://www.macheforum.com/sit…ap-and-hood-stripes.5940/

  • Naja, das kann man wie immer von verschiedenen Seiten betrachten und Geschmack ist halt sehr individuell. Rein optisch finde ich, dass der Mach aus dem Link gar nicht so schlecht aussieht. Ob es bei nem EV passt? Keine Ahnung, aber leben und leben lassen. Würde ich es bei meinem MME machen? Nö, zumindest nicht so. Ich überlege mir allerdings, meinen "Grill" oder vielleicht den Grill inkl. Stoßstange farblos folieren zu lassen weil ich vermute, dass der Bereich sehr anfällig auf Steinschlag sein wird und man ihn damit vermutlich ganz gut schützen kann.
    Ich hab mich dazu allerdings noch nicht näher informiert, kenne keine Preise und weiß auch nicht, wie das dann optisch wirkt.
    Ich werde demnächst mal zu einem Folierer fahren und werde mich in diese Richtung informieren.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Da bin ich ganz bei Dir.

    Mir geht der Grill beim GT auch schon zu weit.

    Man kann ja grundsätzlich sagen, dass wir noch weit davon entfernt sind, dass die Elektromobilität sehr starken Einfluss auf die Fahrzeuggestaltung hat. Im Grunde sind ja allgemein kaum Unterschiede zum Verbrenner zu sehen, aber einen Fake-Grill in ein E-Auto zu fummeln ist ja sogar ein Schritt rückwärts.

    Bei irgendwelchen Garagen-Designern wundert es mich nicht, beim GT aus der Design-Abteilung eines Global-Players aber doch schon sehr.

    Damit meine ich gar nicht, dass das Auto schlecht damit aussieht. Aber es spielt mit alten Traditionen, statt mit Progressivität.

    deswegen gefällt mir Tesla so gut, und der neue Hyundai. Das sind Elektroautos. Der Mach E clean von vorne ist einfach schön, eine gelungene Mischung aus Moderne und elementen der Mustang Ära (Haube) - mir ein Rätsel wieso soviele Probleme haben mit der Front, für mich eines der Kaufargumente die (bei mir) weisse Fläche vorne, deswegen würde ich beim GT nur schwarz wählen damit das nicht auffällt. Was bei den Folien eben so unfassbar peinlich ist, dass es grauslig billig ausschaut, wenn es zumindest ein echter Ersatz wäre, aber diese 3D Drucke sind so altbacken und würdelos, dass ich mich echt aufrege über diese Vergewaltigungen. Die armen Designer. Aber die ZubehörListe aus dem One Euro Shop wird groß:

    Auspuff, Grill, "echte" Türgriffe bitte zum Aufkleben, paar echte Plastikschalter innen noch zum Aufkleben, und am besten noch Lufthutzen auf die Haube bitte für den Kompressor. Und am Ende natürlich Aussenboxen mit V8 Blubbern. Dann viele Stripes drauf, an der Seite muss natürlich noch "Mustang" stehen, damit auch jeder sieht dass es ein Mustang ist, und der obligatorische "Monster" Aufkleber mit 3 Scratches. Ich empfehle noch ein Loch zu fräsen hinten links, und die 10 EUR Einfüllstutzen Attrappe verbauen für Petrolhead Phantasien. Ich glaube ich mache nen Store auf für sowas ...

  • Und bitte den Fuchsschwanz an der Antenne nicht vergessen 😮😂🤣😂

    der gehört doch zu. Opel Manta 😀

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • ich höre schon wieder die Argumente im Netz "ist mein Auto, ich kann damit machen was ich will"

    Richtig.

    Und ich kann es scheisse finden wie ich es will.

    Man kauft auch keinen Eames Chair von Vitra und näht Häckeldeckchen drauf.

  • Hier dann noch ein erster April Upgrade


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße aus Raum Tübingen,


    Sebastian 8)

  • was ist mit den Leuten da drüben nur los :cursing:

    4 Jahre Trump müssen ja auch irgendwie erklärt werden können :D


    Meinste aber hier das Folieren oder den 1. April Auspuff?