Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht

  • Also mein Glasdach an meinem🐎 kann nicht wegfliegen✈️❗️Das ist doch hoffentlich nicht geschraubt🔩. 🤔

    das ist bei manchen in USA schief eingebaut, geht schon wieder los bei Ford ... wie damals beim Mustang 6, da war die Heckscheibe bei 90% krumm eingebaut

  • das ist bei manchen in USA schief eingebaut, geht schon wieder los bei Ford ... wie damals beim Mustang 6, da war die Heckscheibe bei 90% krumm eingebaut

    Na toll. Das macht mir ja richtig Hoffnung😡😫😤. Fehlt nur noch das es reinregnet☔️ Und da regen sich noch Leute über Spaltmaße bei anderen auf. Leute, Leute!

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • Na toll. Das macht mir ja richtig Hoffnung😡😫😤. Fehlt nur noch das es reinregnet☔️ Und da regen sich noch Leute über Spaltmaße bei anderen auf. Leute, Leute!

    also bei den Heckscheiben beim Gen6 gab es schon skurille Einbauten vom Werk, da hoffe ich auch auf ein gutes Auto was man abbekommt. Steckst net drin, die Launen der Fliessbandarbeiter

  • also bei den Heckscheiben beim Gen6 gab es schon skurille Einbauten vom Werk, da hoffe ich auch auf ein gutes Auto was man abbekommt. Steckst net drin, die Launen der Fliessbandarbeiter

    Ja mag schon sein das der Fließbandarbeiter am Montag kein Bock hat aber wo bleibt da die Einhaltung von Toleranzen, wo bleibt da die Qualitätssicherung und Endkontrolle bei Ford in México. Andererseits ist ja das Glasdach schon recht Großdimensioniert und müsste doch durch die Vorgabe des Längenmaßes auch wenn schief eingebaut aber dann nur im Bereich der Toleranzen, also in Spec sein. Da kann doch sonst die ganze Symetrie nicht stimmen. Ich hoffe also das man selbst wenn es schief ist, man es mit bloßen Auge nicht erkennt weil noch in Toleranz. Das ganze ist aber erschreckend da man heute gerade in der Automobilindustrie mit sowohl optischen als auch taktile Koordinatemessmaschinen arbeitet uns solch eine Diskrepanz sofort erkannt werden sollte. Sollte ich 60k Euro ausgeben und bekomme so eine schiefe Kiste kann ich dem hombre mexicano nur sagen: "Un hombre muerto no camina más"😃

    P.S. Ich glaube ich kann bei dem Gedanken so eine Krücke zu bekommen heute Nacht nicht schlafen.

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • Auf die Status-Nachrichten kann man leider relativ wenig geben. Meine Erfahrung zeigt, dass „Schiffe raten“ meistens schiefgeht, weil die Standzeiten in den Häfen zu schlecht kalkulierbar sind.

  • Gerade bekommen:

    Ihr Fahrzeug ist auf dem Weg zu Ihrem

    Ford-Vertragshändler

    In ca 9-13 Wochen

    sollte Ende März kommen

    Dann Mitte Mai

    Und nun......

  • Geschenke? Ich habe bisher beim angegebenen Händler nur Gejammer gehört wg. Marge :/

    Ja diese ist bei allen E-Auto Onlineshops richtig mies 😔, bei einen Verbrenner bekommen die das 6-8 fache 🤦🏼‍♂️

    Später verdienen die ja noch am Service, der jetzt zu 60-80% wegfällt ☝🏻


    Aussage von einem VW-Autohaus Besitzer ☝🏻


    😔😔😔

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Mir hat mein Verkäufer mitgeteilt, das mein Pony definitiv auf dem Seeweg ist, er aber mir leider keinen genauen Termin nennen kann. Da er sich nicht sicher ist wie das weitere Prozedere jetzt beim Pony ausschaut ob es gleich sein wird oder etwas anders wie bei den Verbrennern.

    Geht aber davon aus das Ende April Anfang Mai ich es haben werde.


    Zumindest schon mal ein kleiner Lichtblick ^^

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.5.0? (24-PU0121-FTDI-FX

    Sync 23291 Rev 1049


    Navigation

    Softwareversion 1.80.51

    Navigationsversion 1.415.51

  • Kommt die Mail, wenn das Auto fertig ist oder schon auf dem Schiff?

  • Also mein Pony steht fertig am Hafen und ich habe noch keine Mail erhalten. Auf der HP steht immer noch "In Produktion".

    AWD ER / Technik2 / 50.2022 / Star White Platinum Metallic / Schon mein 2. Pony :love:

  • Kommt die Mail, wenn das Auto fertig ist oder schon auf dem Schiff?

    Als ich die Mail bekam, war mein Wagen schon etliche Tage auf dem Schiff unterwegs.

    AWD ER Infinity Blue Metallic Technik Paket 2

    Produktionsdatum 28.1.2021 :)

    Seit dem 1.3.2021 unterwegs. 🚢

    Am 30.3.2021 in Antwerpen angekommen.

    Seit dem 6.4.2021 in der Qualitätskontrolle in Antwerpen.

    Seit dem 3.5.2021 im heimischen Stall.

  • Als ich die Mail bekam, war mein Wagen schon etliche Tage auf dem Schiff unterwegs.

    mäp

    Zeitdruck habe ich so nicht... aber ich habe keine Lust mit dem aktuellen nochmal zu Inspektion zu müssen :D

    • Offizieller Beitrag

    Nach meinen Beobachtungen werden die Mails nach Lust und Laune verschickt und sind gaaaaanz weit von der versprochenen laufenden Information über den Stand der Produktion bzw, Lieferung entfernt 😵