Hallo und Grüße aus dem Rhein-Neckar Kreis

  • Heidelberg Wallbox Energy Control

    KfW förderfähig

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Bei mir wird es eine "KEBA KeContact P30 x-series" - hatte mein Versorger für 699 € im Angebot (Marktpreis etwas über 1200 €) in Kombination mit einem Ökostromtarif, der zwar ein paar Cent teurer ist, sich für mich aber immer noch lohnt. Ist natürlich KFW förderfähig! :)

    RWD, SR

  • Bei mir wird es eine "KEBA KeContact P30 x-series" - hatte mein Versorger für 699 € im Angebot (Marktpreis etwas über 1200 €) in Kombination mit einem Ökostromtarif, der zwar ein paar Cent teurer ist, sich für mich aber immer noch lohnt. Ist natürlich KFW förderfähig! :)

    Mach E AWD SR Weiß Paket 2, am 7.5.21 erhalten

  • Bestimmt von Vattenfall mit dem erhöhten Grundpreis. Passt zu meiner PV Anlage nicht besonders , weil ich dann noch ein Zusatzteil für 600 Euro zum intelligentem Energiemanagement brauch. DieKfW fördert mir noch eine zweite Wallbox ohne Probleme(Fronius ).

    Mach E AWD SR Weiß Paket 2, am 7.5.21 erhalten

  • Ich hatte 609 für den go eCharger bezahlt. Meines Erachtens die Wallbox mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis, durch die API wird in Verbindung mit EVCC auch PV-Überschussladung unterstützt. Ziemlich geniale Lösung, zur Einrichtung ist aber etwas IT-Affinität nötig (nicht zur Nutzung, die ist super einfach).


    OpenWB bietet den Vorteil der automatischen 1p3p-Umschaltung, muss jeder selbst entscheiden ob er das benötigt.

  • Hat sich die Lieferproblematik inzwischen entspannt?

    Ansonsten hätte ich gesagt, das nehmen, was Liefer- und Förderbar ist :D

    Vor kurzem wieder einen Artikel gelesen, dass der Fördertopf wieder Richtung schwer alle geht.


    Persönlich habe ich seit 2 Monaten eine blinkende ABL eMH1 Basic, 22 kW auf 11 kW gedrosselt.


    Mir war wichtig, dass vor dem Elektroauto die Wallbox da ist.

  • Wow! Ich danke euch für die vielen Info´s.:thumbup:

    Werde mir Mal alle anschauen.

    Mustang Mach E

    Black; RWD; ER; TP2


    Bestellt: 07.04.2021

    In Produktion: 28.05.21

    Unterwegs seit: 10.06.21

    auf der Grande Florida

    in Antwerpen seit 18.07.21

    Beim Händler: 18.08.21

    Zu Hause seit: 03.09.21