Hallo, als Betroffener, eröffne ich ein Thread um evtl eine Lösung zu finden.
SYNC-Version 4.0.22228 lässt kein OTA zu.
Was ist zu tun?
Mein MME wird morgen zum FFH gehen um dort ein Ticket mit Ford zu bekommen.
Habt ihr mehr Infos?
Hallo, als Betroffener, eröffne ich ein Thread um evtl eine Lösung zu finden.
SYNC-Version 4.0.22228 lässt kein OTA zu.
Was ist zu tun?
Mein MME wird morgen zum FFH gehen um dort ein Ticket mit Ford zu bekommen.
Habt ihr mehr Infos?
Ich hänge mit der gleichen Version aktuell bei OTA 3.5.4. lt. Rückmeldung von Ford besteht bei Autos einer bestimmten Serie mit Baujahr 2022 ein OTA-Problem. Es wird aber an einer Lösung gearbeitet. Das war die Aussage von vor knapp zwei Wochen. Meiner ist natürlich betroffen. Nach deren Aussage würde ich zwei Versionen im Rückstand sein. Ich habe hätte bisher nichts wichtiges verpasst.
Abwarten und Tee trinken ist angesagt.
Meiner ist heute Morgen zum FFH. Es kommt ein Techniker aus Köln, welcher das Problem beheben soll. Geplant bis Freitag. Dann kann ich hoffentlich mehr dazu sagen!
…ist es der FFH in Potsdam, der, sobald er „Mach E“ hört mit „Gott bewahre“ antwortet?🥴
…ist es der FFH in Potsdam, der, sobald er „Mach E“ hört mit „Gott bewahre“ antwortet?🥴
Bei mir funktioniert es in Potsdam. Kann mich nicht beschweren. Und der Meister liest hier auch mit.
Sync ist schon mal weiter. Rest sehen wir. v4.0.23095 Rev 807
Zu Power Up kann ich weiter nichts sagen. Aber OTA soll jetzt gehen. Wir werden sehen.
Musste alle Einstellungen im Auto und Verbindung App neu konfigurieren. Dannach hatte ich 90 Meldungen über ein neues Notpasswort
Na dann schöne Grüße von meiner Seite an den Meister!
Es war wohl auch ein Mitarbeiter von der Serviceannahme, ich vermute doch sehr nicht der „Meister“, der mich so „freundlich“ demotiviert begrüßte und abblitzen ließ…
Moin, wie schon im anderen Bereich geschrieben hat meiner bisher Never ein OTA bekommen. Lediglich mal manuell 2022. Meine Eskalation beim Händler (Dresen Bonn) sowie bei Ford über die bekannten Nummern/ Mailadresse hat nichts gebracht, da Ford und Händler wohl nicht zusammen finden.
Aktuell warte ich noch, weil Herr M. von der Ford Hotline noch etwas graben und versuchen wollte (seit 2 Wochen nichts gehört) sonst mache ich eine Mängelrüge (incl. Hinweis auf fehlende autom Einparkhilfe). OTA gehört ja dazu. Bin sowas von angepisst…. 😡
Wie oben geschrieben, war an meinem ein Techniker aus Köln
Bei mir auch nicht anders... warte seit langer Zeit auf die Lösung des OTA Problems. Lt. Ford sind sie dran .....
So das was der Kölner Techniker gemacht hat, hat gefruchtet. Heute OTA auf 4.2.1.2
So das was der Kölner Techniker gemacht hat, hat gefruchtet. Heute OTA auf 4.2.1.2
Kannst du mehr in erfahrung bringen?
Was wurde gemacht?
Leider hat der Techniker auch dem Meister nichts erklärt. Wurden wohl Module überspielt!
Vielleicht liest ja André S. mit und kann etwas ergänzen.
Hänge auch bei 3.5.3 auf 22228 seit dem Winter fest.
Allerdings ist Ford Support inzwischen im Boot. Hoffe, dass es da bald eine positive Rückmeldung gibt.
Hänge auch bei 3.5.3 auf 22228 seit dem Winter fest.
Allerdings ist Ford Support inzwischen im Boot. Hoffe, dass es da bald eine positive Rückmeldung gibt.
Hallo Michael, mein MachE hängt auch bei dem Versionsstand. Hab das Auto allerdings erst 14 Tage. Ist ein Gebrauchter. In wie weit arbeitet Ford an dem Problem? Gibt's dann eine Individuallösung für dich oder wird per OTA für alle Betroffenen was nachgeschoben? Wann würde dein Auto gebaut?
Hallo Michael, mein MachE hängt auch bei dem Versionsstand. Hab das Auto allerdings erst 14 Tage. Ist ein Gebrauchter. In wie weit arbeitet Ford an dem Problem? Gibt's dann eine Individuallösung für dich oder wird per OTA für alle Betroffenen was nachgeschoben? Wann würde dein Auto gebaut?
Hallo Franky
Also Produktionsinfos findest du in meinem Fosoter, damit die Frage gelöst sein wenn du vollständig liest.
Laut Support gibt es wohl mehrere bekannte Fälle in dieser Konstellation und man sucht nach einer Lösung. Details habe ich noch nicht. Allerdings habe ich in der letzten Woche mehrere Anrufe bekommen. dbev@ford.com Herr Gruss wird sich über weitere Mails zum Thema freuen.
als das Update bei mir eingespielt wurde bekam ich die Versicherung, dass der Wagen OTA-fähig ist. Nur hat sich das bisher nicht bestätigt. Hat wohl seinen Grund, warum 3.5.3 wieder zurück gezogen wurde.
cu
Ich kann Euch nur raten, mit dem FFH ein Ticket aufzusetzen. Von alleine wird nichts und die Hotline hat bei mir zich mal angerufen und nichts gemacht. Seit der Kölner Techniker am Auto war geht es jetzt.
Ich kann Euch nur raten, mit dem FFH ein Ticket aufzusetzen. Von alleine wird nichts und die Hotline hat bei mir zich mal angerufen und nichts gemacht. Seit der Kölner Techniker am Auto war geht es jetzt.
hm .... wenn ich mir deine Historie anschaue warst du in der Werkstatt um 3.5.3 zu bekommen, danach laut deiner Doku nicht mehr. klärst du uns bitte auf wann der Techniker wieder da wa?
…bei meinem hängt das unvollendete update leider immer noch irgendwo in irgendeiner pipeline (oder wo auch immer)…ich hoffe, dass meiner nun nicht auch noch anfängt rumzuzicken 😞
Es gab doch hier noch jemanden, bei dessen Auto das update nicht durchgelaufen ist und die Fehlermeldung „unvollendet“ kam. Ich weiß nicht mehr, wessen Auto das war, ist das Thema erledigt, hat sich das von alleine gegeben oder ist noch der gleiche unveränderte Stand der „Unvollendung“?
Gruß
Ich kann Euch nur raten, mit dem FFH ein Ticket aufzusetzen. Von alleine wird nichts und die Hotline hat bei mir zich mal angerufen und nichts gemacht. Seit der Kölner Techniker am Auto war geht es jetzt.
ich hab jetzt bei meinem FFH mal Druck gemacht und bevor sie ein Ticket in Köln aufmachen, wollen sie mal die Module updaten, denn bei meinem sind 16 Module nicht auf dem aktuellen Stand !!! Bei den 16 Modulen sind auch 2 Module dabei die die Kommunikation nach Außen machen und diese blockieren das OTA vermutlich. Mal sehen was rauskommt.....