Ford Streaming Testphase deaktivieren

  • Hallo zusammen,


    meine Ford Streaming Testphase läuft am 04.10.2023 ab.


    Da das FS vollkommen unnötig für mich ist, wollte ich es heute deaktivieren.

    Allerdings finde ich keine Möglichkeit das zu tun. Wenn ich auf den Button "Verwalten" klicke erscheint lediglich eine Infoseite.

    Ganz unten auf der Seite steht: "Um Ford Streaming zu deaktivieren, rufe die fahrzeuginternen Verbindungseinstellungen auf."


    Im Fahrzeug selbst finde ich in den Einstellungen aber keine Möglichkeit Ford Streaming zu deaktivieren.

    Ich habe aber schon mal Alexa deaktiviert. Ist es das vielleicht schon gewesen?


    Danke für eure Hilfe.


  • Ist ja noch ein paar Tage hin bis zum 4.10. warte mal ab ich denke das ein paar Tage vor Ablauf des Abos irgendetwas machbar ist. Bei der Ladekarte kommt auch erst ein paar Tage vor Ablauf die Möglichkeit zu verlängern, macht man nichts ist das Abo vorbei.

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,



    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Seit 28.06.24 Ford PowerUp 6.8.0

    Sync 23291 Rev.1049

  • Sweety Er will es früher deaktivieren.

    Ah ,ok.

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,



    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Seit 28.06.24 Ford PowerUp 6.8.0

    Sync 23291 Rev.1049

  • Löst sich das Problem in 2 Wochen nicht eh von selbst?

    Dachte ich ja auch, aber ich hatte am Wochenende gelesen, dass nach der Testphase monatlich 4,99€ berechnet werden, wenn man nicht vorher das Abo deaktiviert.

  • In der App ganz nach unten scrollen, dort steht bei mir "Abo kündigen", dann muss man noch einmal bestätigen". Es kommt ein Hinweis " Sie können ihre verbleibende Testphase weiter nutzen"

  • In der App ganz nach unten scrollen, dort steht bei mir "Abo kündigen", dann muss man noch einmal bestätigen". Es kommt ein Hinweis " Sie können ihre verbleibende Testphase weiter nutzen"

    Du sprichst aber schon von der FordPass App!?!?

    Bei mir ist da kein Button "Abo kündigen", es steht wie in meinem Eingangspost beschrieben nur "Um Ford Streaming zu deaktivieren, rufe die fahrzeuginternen Verbindungseinstellungen auf."

  • Du sprichst aber schon von der FordPass App!?!?

    Bei mir ist da kein Button "Abo kündigen", es steht wie in meinem Eingangspost beschrieben nur "Um Ford Streaming zu deaktivieren, rufe die fahrzeuginternen Verbindungseinstellungen auf."

    ja Ford App, auf Konto, dann Abonnements, Verwalten, dann warten. Dann auf Ford Streaming verwalten, dann runter Scrollen hinter zusätzliche Informationen unter der Kreditkarte steht bei mir "Abo kündigen"

  • …das kann aber nicht an iOS 17 liegen, ich habe iOS 17 und folgenden Eintrag beim kompletten herunterscrollen :


    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022

    Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    Paak Android

    Sync 23291 Rev 1049;

    23-PU1113-UNX-DC;

    Aktueller SOH 97,5%

  • Hast du es vielleicht schon gekündigt?

    Bei mir sieht es aus wie bei dir. Ich habe meine Testphase direkt nach der Aktivierung wieder gekündigt und es gibt demnach in der App logischerweise keinen kündigen Button mehr...

    AWD Extended Range 2022 (MJ 2022.25)

    Technikpaket 2

    Grabber blue metallic

    Bestellt 15.09.22

    Gebaut 02.11.22

    Shipped/in transit seit 16.11.22

    Veracruz verlassen 06.01.23

    Ankunft Antwerpen 20.01.23

    Ankunft Händler 03.02.23

  • Hast du es vielleicht schon gekündigt?

    Bei mir sieht es aus wie bei dir. Ich habe meine Testphase direkt nach der Aktivierung wieder gekündigt und es gibt demnach in der App logischerweise keinen kündigen Button mehr...

    Das könnte sein, aber eine Bestätigung hätte ich in dem Fall nicht erhalten.

    Ich warte einfach mal den 04.10. ab.

  • Heute kam diese Mail. Ist zwar immer noch zweideutig, aber ich gehe jetzt erst mal davon aus dass ab 04.10. nichts abgebucht wird. Zumindest würde ich den Button "Ford Streaming verlängern" so deuten.