Car Maniac Ladeleistung

  • Wenn ich aktuell die Preise an den Tankstellen sehe, bin ich wirklich extrem froh mich letztes Jahr fürs Pony entschieden zu haben und die PV auf dem Dach zu haben. Durch unsere relativ große Anlage haben wir aktuell Ladekosten von 3,40€ wenn ich im Schnitt von 25kWh/100km (brutto) ausgehe.
    PV Überschussladung funktioniert super und wir können mindestens 8-9 Monate im Jahr beide Autos aus der PV befüllen :)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Da kann man nur von träumen. Ich habe zwar auch eine (kleine) PV, "muss" aber nach Einspeisevertrag alles verkaufen - dafür dann für 51,8 Cent/kWh.


    Ich überlege echt, ob ich nach Ablauf der 20 Jahre dann die Anlage gegen eine größere mit Batterie austausche.

    RWD / ER / TP2 / Absolute Black

    Description: 2022 JOB #2

    Bestellt: 17.09.2022

    Gebaut : 15.08.2022

    Geliefert: 14.10.2022

  • Ich hoffe das es mit der Fard ladekarte so oder ähnlich ist wie mit meiner derzeitigen etron Carging Karte. Audi gehört auch zu den Gründungsvätern von Ionity. Alle eTron Besitzer bekommen auf Antrag eine eTron Charging Karte. Die ist (wie bei Ford) ein Jahr grundgebührbefreit. Dabei gibt es 2 Tarife ein für Wenigfahrer und einen mit HPC IONITY für Vielfahere. Die Karte arbeitet mit dem Hubject Ladenetz ( Fast alles dabei) und kostet im Transittarif 17.99€ Mit der kann man in Europa an den zu Hubject gehörenden Ladesäulen AC und DC laden. Wobei es für IONITY einen besonders vergünstigten Tarif gibt (z.Z. 31 ct/kW) Außerhalb D sind es leicht andere Tarife aber an sich vom Preis her ok. Eigentlich braucht man nur eine Karte und nicht zig. Ich habe als Backup noch eine Aral Ladekarte die auch einen Roaminganbieter zugeordnet ist. Beide bieten Karte und App. Bei dem hier diskutierten Ionity Tarif ist aber nur ionity dabei oder sehe ich das falsch. Wenn man über seine Stadtwerke oder Stromlieferant eine Ladekarte bekommt könnte das natürlich günstiger sein, so wie ADAC oder ENBW. Daher hoffe ich das es bei Ford eine Kasrte / Tarig für alled gibt. 17€ lohnt sich dann vielleicht am besten für Vielfahrer.

    Bestellt: MME RWD EX TP2 Rapid Red AHK (Verfügbares Auto)

    Bestellt am: 12.04.24

    Produktion: 31.10.23

    Modelljahr: 2023.75

    Pony im Stall: ?

    Power-Up:




    Bestellt MME RWD EX TP2 Absolute Black AHK

    Produktion: 25.6.22

    Modelljahr: 22 Job #2

    Pony im Stall: 14. 9. 22

    Power-Up:

    6.5.0 (20.3.24)

    24-PU0102-CHG-SUFX (13.4.24)

    24-PU0110-RAD-PS (19.4.24)

    24-PU0121-FTDI-FX (17.4.24)

    Sync: 23291 Rev. 1049 (ausgel. mit 22082 Rev. 411)

  • Ich dachte die Ford Ladekarte ist 1 Jahr vergünstigt ab Aktivierung.

    Da ich diese bisher nicht benötigte, habe ich diese erst gestern Aktiviert.

    Vergünstige Zeitraum nur noch bis Juni.

    Die Kacke zählt ab Zulassung Auto.

    Dreck

    Das war leider schon lang bekannt.

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen