Bafa Frist 6 Monate…wie wird gezählt?

  • Liebe Pony-Cowboys,


    in Kürze steht unser „MME Upgrade“ an:


    Hatten unseren MME direkt beim Händler ohne Lieferzeit kaufen können…stand einfach da rum. Das war ein super Zufall den wir gerne (aus)genutzt hatten ;-). Rot ist zwar eigentlich nicht meine Farbe und es waren keine Extras drin aber ohne Probefahrt gekauft und ab dafür. Was soll ich sagen: Das Auto hat uns so begeistert dass wir quasi zwei Wochen später noch einmal einen neu bestellt haben und zwar genauso wie wir ihn haben wollen (große Batterie, grabber blue, großes Technikpaket). Diesen werden wir die kommenden Jahre fahren und freuen uns sehr darauf (zum Glück vor der Preiserhöhung gekauft 👍).


    Ich kann direkt abholen im September wenn mein Jetziger seine 6 Monate um hat, den der Wagen ist jetzt schon da 🥰. Und nun meine Frage: Ich habe unseren jetzigen MME am 09.03. zugelassen. Wann kann ich ihn abmelden und gleichzeitig 1000% sicher sein, die Prämie nicht zurückzahlen zu müssen? Nach meinem Verständnis am 10.09. oder?


    Wäre klasse wenn mir hier einer helfen können mit einer belastbaren Antwort; will da nichts Falsches machen und bin da echt unerfahren. 6 Monatsfrist weiß ich aber wird das taggleich gerechnet oder gibt es da Besonderheiten?


    Danke für Eure Hilfe will den Neuen so schnell wie möglich haben aber „auf den letzten Metern“ keinen Fehler machen der mich richtig Geld kostet.


    LG


    Lars

    Einmal editiert, zuletzt von LaMiNi ()

  • Genau, mindestens 6 Monate. Streng genommen also vom 09.03. bis zum 08.09.


    Ich würde hier aber auf jeden Fall sicher gehen und ebenfalls den 09.09. oder 10.09. für die Abmeldung wählen.

    Ich hatte es bei mir auch so gemacht, also das gleiche Datum, nur eben 6 Monate später, gewählt (also z. B. 09. bis 09.) und lief problemlos.

    RWD / ER / TP2 / Absolute Black

    Description: 2022 JOB #2

    Bestellt: 17.09.2022

    Gebaut : 15.08.2022

    Geliefert: 14.10.2022

  • Jepp, 6 Monate und 1-2 Tage Toleranz - hatte noch nie im Nachhinein Probleme, aber schon einige Verkäufe nach diesem Zeitraum abgeschlossen :thumbup:

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM