Trifft das auf andere RWD SR Fahrer außen auch zu?
Entscheidungshilfe RWD vs AWD
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Trifft das auf andere RWD SR Fahrer außen auch zu?
Die Frage verstehe ich nicht?!
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Die Frage verstehe ich nicht?!
War eine Anspielung auf "fahrer:innen" aus meinem Post.
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OK, ich bin kein Freund vom Gendern - nur meine persönliche Meinung, hat hier aber nichts zu suchen!
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OK, ich bin kein Freund vom Gendern - nur meine persönliche Meinung, hat hier aber nichts zu suchen!
Richtig
Deshalb sind alle posts auf dieser seite unnötig und löschbar!
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Hallo in die Runde,
könnt ihr euch bitte wieder versöhnen und in einem gemäßigten Ton sachlich miteinander reden? Vielen Dank.
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Muss es dann nicht auch "vertöchtern" heißen?
...duck und weg...
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Stop jetzt!! 🤬
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Muss es dann nicht auch "vertöchtern" heißen?
...duck und weg...
Da das Wort von "sühnen" kommt eher nicht.
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...again what learned.
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SR=750kg / ER=1000kg
Theoretisch ja
Aber nach meine Kenntnisstand benötigt man 4% der Anhängelast als Stützlast.
Sprich bei 750kg zuglast sind das 35kg
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nicht 30?
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nicht 30?
Ob 30 oder 35 ist eigentlich egal
Wenn das mit den 4% immernoch ist darf man eh keine 1000kg anhängen
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Ob 30 oder 35 ist eigentlich egal
Wenn das mit den 4% immernoch ist darf man eh keine 1000kg anhängen
Doch!
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Doch!
Cool kostet in Hessen ja nur 200€ der scherz
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Cool kostet in Hessen ja nur 200€ der scherz
105 € Gebühren Zulassunsstelle in BW, zzgl. neue Typenschildchen vom FFH
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105 € Gebühren Zulassunsstelle in BW, zzgl. neue Typenschildchen vom FFH
In Hessen muss sowas nochmals nach Marburg gesendet werden.
Das kostet 37€ extra und dann in den fz eingetragen werden
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So, leider etwas verspätet, dennoch hier mein Senf dazu:
Bin den AWD SR über mehrere Monate gefahren und dann endgültig auf den RWD SR "gewechselt".
Bei meinem Profil war der Mehrverbrauch bei exakt gleichem Fahrstil gute 15% höher. Dennoch ist die Reichweite für mich beim SR in jedem Fall ausreichend. Bin auch mit dem AWD vollgepackt im tiefsten Winter nach Österreich gefahren und Reichweitentechnisch war das völlig machbar.
Den Zugewinn an Sportlichkeit des AWD SR merkt man jedoch nur wenn man einen Kickdown von 0km/h macht. Da braucht der RWD SR einfach einen kleinen Denkmoment mehr, schiebt danach aber genauso gut an.
Einen Wohnwagen würde ich damit generell nicht ziehen, da ginge mir die Reichweite doch zu sehr in den Keller und ehrlich gesagt hab ich auf Urlaubsfahrten auch kein Problem mit 5h aufwärts nonstop durch zu fahren. Die häufigen Pausen würden mich wohl eher stören - Geschmackssache.
Traktionsprobleme hatte ich keine. Weder beim RWD noch beim AWD. In den Bergen war ich auch schon mehrmals und sehe darin kein Argument Pro/Contra. Der andere Schwerpunkt beim E-Auto macht vergleiche zu 20 Jahre alten BMWs mit Heckantrieb unmöglich. Bin auch schon einen 1er BMW mit Heckantrieb und kann bestätigen dass es bei Schnee wirklich keine Freude war. Der Mach E ist damit nicht vergleichbar, kann das viel besser.
Ambiente Licht fehlt mir beim RWD etwas, finde aber auch das beim AWD eher schlecht gelöst. Vielleicht rüste ich noch eines in den richtigen Stellen nach, sobald ich eines mit CarPlay Anbindung finde.
Die Plastikschürzen des RWD sind in matt, die des AWD in Hochglanz. Würde die Schürzen immer in Wagenfarbe bevorzugen, beim schwarzen fällt es aber nicht so auf. Geschmackssache.
Das fehlende Matrix LED ist ein echter Brummer für den RWD, es lässt sich auch entgegennicht meiner ersten Annahme nicht leicht nachrüsten. Das adaptive Fernlicht macht seine Arbeit im RWD schon sehr sehr gut, ich fahre Nachts nur mit Automatik und das kann der RWD besser als alle meine Vorherigen Autos. Da hatte ich es immer deaktiviert, da es viel zu verzögert funktionierte. Dennoch bringt das Matrix LED vor allem Nachts auf Landstraßen Sicherheit und solche befahre ich sehr sehr oft/fast ausschließlich. Das Fernlicht bleibt da schließlich rechts am Fahrbahnrand aktiv auch wenn ein Auto entgegen kommt. So bleibt die potenzielle Gefahrenzone für Wildtiere gut ausgeleuchtet.
Der helle Innenhimmel sowie die weißen Nähte (statt dunkel & rot im AWD) stören mich in Realität viel weniger als befürchtet, im Gegenteil sogar finde ich mittlerweile das helle Interieur des RWD mit TP2 viel schöner. Ist aber auch geschmackssache.
Bleibt am Ende natürlich noch der Preis 🤔
Hoffe, das hilft Dir und anderen die ähnliche Überlegungen haben etwas weiter.
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Ist eigentlich für niemand die Optik innen ein Grund für den awd
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