Fehlende Anzeige der Sync Version, kein Update möglich/vorhanden

  • Hallo liebe Mach-Eler

    war heute beim Händler bezüglich einer Reparatur und bei der Überprüfung der Softwareversion fiel auf, dass ich 3 Updates hinten nach bin. Bin dann nach Hause und habe das Auto vollgeladen und versucht ein OTA zu finden. Nun ist auf einmal die Sync Versionsnummer verschwunden und es ist kein Update zu finden. Über die Website bzw. USB scheint das Updaten ja nicht zu funktionieren für den Mach-E. Kennt jemand das Problem?

    Automatisches Update lässt sich ebensowenig wie eine Updatezeit einstellen... Der Regler zum einschalten des automatischen Updates lässt sich zwar verschieben aber wird nicht farblich hinterlegt bzw aktiviert.

    Bilder

    RWD, ER, TP2, Carbonized Grey

    Bestellung: 26.04.2021

    Produktionsdatum: 12.05.2021

    Fertigstellung: 19.05.2021

    Schiff: Grande Halifax, Abfahrt Veracruz 01.06.2021

    Ankunft Antwerpen: 26.06.2021

    Beim Händler: 30.07.2021

    Abholung: 12.08.2021

  • Gestern habe ich meinen vom Erledigen der Rückrufe zurück erhalten - gleiches Problem:

    Keine Anzeige mehr der SYNC-Version, automatische Updates nicht mehr aktivierbar ....

  • Gestern habe ich meinen vom Erledigen der Rückrufe zurück erhalten - gleiches Problem:

    Keine Anzeige mehr der SYNC-Version, automatische Updates nicht mehr aktivierbar ....

    Hilft nur E-Mail an Ford E-Sales und/oder Anruf dort!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Moin.

    Wir haben das gleiche Problem.

    Automatisches Update kann verschoben werden, wird aber nicht blau und wenn man die Seite wechselt und zurückkehrt ist der Button wieder links.


    Kann man die Updates auch manuell Starten? also dem Pony sagen, los, such mal Update?

  • Suchen geht nicht, aber wenn es runter geladen ist, kann man die Installation manuell starten. Allerdings auch erst ab 2.3

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Moin.

    Wir haben das gleiche Problem.

    Automatisches Update kann verschoben werden, wird aber nicht blau und wenn man die Seite wechselt und zurückkehrt ist der Button wieder links.


    Kann man die Updates auch manuell Starten? also dem Pony sagen, los, such mal Update?

    Ne, kann man nicht.


    Dieses Phänomen habe ich beobachtet, wenn ein Update in der Pipeline steht und ggf. schon fehlgeschlagen ist.

    Irgendwann klappt es dann mit den Einstellungen wieder.

  • Welche email oder Nr?, lande da immer beim falschen.

    Ford Service Mach E


    Telefon: 0221 99 99 29 99 - option 2


    E-Mail: esalesde@ford.com


    Nach Frau Galadi fragen...

    ... und Probleme nicht vergessen vorzubringen!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Herzlichen Dank

    Hat prima funktioniert. Sie rief mich 5min später zurück. Meine First Edition hat aktuell 2.1 und alle OTA haben bestens funktioniert. Sie sagte es kann bis Ende des Jahres dauern, bis die aktuelle Sync Version im Fahrzeug ist,