Wir haben Fords F-150 Lightning für eine erste Fahrt mitgenommen – und es ist ein Biest
Unglaubliche Leistung kombiniert mit kinderleichter Steuerung machen diesen Truck zum ultimativen Allround-EV.
Wir haben Fords F-150 Lightning für eine erste Fahrt mitgenommen – und es ist ein Biest
Unglaubliche Leistung kombiniert mit kinderleichter Steuerung machen diesen Truck zum ultimativen Allround-EV.
Neben der ganzen Lobhudelei wird nichts von Verbrauch und Reichweite berichtet... Ich schätze unter 30 kWh/100km geht gar nichts, eher wird es Richtung 40-50 gehen. In Kalifornien bei 30 Grad... Und das bei einem Akku mit 130 kWh und amerikanischen Entfernungen. Wenigstens werden die Amis beim Strom nicht so abgezockt wie bei uns. Ich würde mir dort trotzdem lieber einen RAM oder Chevy mit V8 holen. Passt besser zu so einem Trump und man kommt locker 600km am Stück und weiter... Ford bietet bei den normalen F150 ja keine V8 mehr an...
Im Mustang gibts ebenfalls keine V8 mehr in Europa.
Als eAuto wollte ich den F 150 auch nicht fahren, der hat sicherlich keine 200km Reichweite bei 90 hinterm LKW im Winter....
Im Mustang gibts ebenfalls keine V8 mehr in Europa.
wie kommst du darauf? Der Mustang GT oder Mach 1 ist doch ganz normal bestellbar.
weil mir das ein Freund erzählt hat, der beim Händler keinen V8 mehr bekommt....ich habe mich mit dem Thema nicht weiter beschäftigt
Der F-150 Lightning würde mich wirklich interessieren. Würde gerne einmal einen elektrischen Pick-Up offroad fahren
dito... ich war kurz davor mir den Lightning zu bestellen und zu importieren. Hab es dann nur gelassen, weil ich nicht einer der ersten sein wollte hier in Europa mit dem auto und dann der service sicher schwierig wird.
dito... ich war kurz davor mir den Lightning zu bestellen und zu importieren. Hab es dann nur gelassen, weil ich nicht einer der ersten sein wollte hier in Europa mit dem auto und dann der service sicher schwierig wird.
einen Eigenimport für nicht-homologierte Fahrzeuge kann ich nicht empfehlen. Selbst bei viel Erfahrung mit der Materie ist das eine extrem aufwändige und riskante Aktion (KBA, Umrüstung, Vollabnahme, fehlende EU-Kennzeichnung fast aller sicherheitsrelevanter Bauteile…). Ich hoffe aber auch auf eine EU-Zulassung des F150Lightning. dann würde meine Frau ggf doch von ihrem Ram Hemi auf EV umsteigen.
Ich warte bis 2024 der RAM EV oder Dodge Durango EV kommt...
Weil der Mach E ist mit Sicherheit der erste und auch der letzte Ford, den ich je hatte...
Wobei die Amis ja andere Stecker/Buchsen zum Laden haben.