Ice White Edition.. bin ich alleine ??

  • Hallo,


    Kleine Umfrage,


    Hat einer (ausser mir) die Ice White Edition bestellt?


    Hat einer ein Ice White Edition live in Europa schon getroffen ??

    AWD ER, Star-White, Ice White Edition, 2022 Job1: first registered one in CH


    Bestellt online: 15.03.22 aus Vorlauf
    Production scheduled: 31.03.22
    Gebaut: 07.04.22
    Veracruz: 19.04.22
    Schiff: 03.05.22 Grande Texas
    Antwerpen: 23.05.22
    FFH: 30.06.22
    Im Stall: 01.07.22
    Wallbox : Easee Home


    SYNC-Version 4.0.22228
    4.023291 Rev 1049 since 23.2.24
    OTA 6.4.0 am 2.4.24
    6.3.0 am 22.3
    24-PU0102-SVD-FX am 19.2
    6.1.0 am 6.2
    5.1.1 am 22.1
    4.2.4 am 16.1
    4.2.2.1 am 11.1
    4.2.1.2 am 8.1.24
    23-PU0205-PR-FX am 21.12.23

  • funktioniert nur, wenn Du Dir nen AWD konfigurierst in star white, dann erscheint im Interieur auch das Feld für den weißen Innenraum.

    Mustang Mach E

    RWD ER TP 2

    2022.25 Space White Metalic


    Produziert 02/22

    Beim Händler 17.05.2022

    Übernommen 20.05.2022

  • Wie kommt man denn an die Ice White Edition? Finde sie nicht im Konfigurator.

    Hallo Murde , im Konfigurator den AWD ER in Star-Weiß auswählen und erst danach kann die Option hinzugefügt werden. Bei dem Preis werden wohl nur wenige sich für den schicken Mach-E Ice White Edition entscheiden, da der Aufpreis zum GT mit dem besseren Fahrwerk und den sehr guten Sitzen nur noch minimal ist. Schade, dass Ford eine solch eine Kundenfremde Preispolitik verfolgt...

    Mustang Mach-E GT 2022.50 (Job2)

    Grabber Blue Metallic

    SYNC4 v4.0.23291 Rev.1049, PowerUp: 6.4.0

    Bestellung vom Händler aufgegeben: 22.06.2022

    Produktion abgeschlossen: 23.08.2022

    Verladung auf Grande Torino: 26.09.2022

    Ankunft Antwerpen: 27.10.2022

    Beim Händler: 30.11.2022

    Übergabe erfolgt: 17.12.2022

  • Zz lässt er sich Konfigurieren aber nicht bestellen.


    Voug hat da womöglich einen aufgestöbert.


    AWD ER, Star-White, Ice White Edition, 2022 Job1: first registered one in CH


    Bestellt online: 15.03.22 aus Vorlauf
    Production scheduled: 31.03.22
    Gebaut: 07.04.22
    Veracruz: 19.04.22
    Schiff: 03.05.22 Grande Texas
    Antwerpen: 23.05.22
    FFH: 30.06.22
    Im Stall: 01.07.22
    Wallbox : Easee Home


    SYNC-Version 4.0.22228
    4.023291 Rev 1049 since 23.2.24
    OTA 6.4.0 am 2.4.24
    6.3.0 am 22.3
    24-PU0102-SVD-FX am 19.2
    6.1.0 am 6.2
    5.1.1 am 22.1
    4.2.4 am 16.1
    4.2.2.1 am 11.1
    4.2.1.2 am 8.1.24
    23-PU0205-PR-FX am 21.12.23

  • Im Konfigurator auf dem Handy (iOS) wird mir die Option gar nicht geboten, auch wenn ich die obigen Schritte befolge. Strange.


    EDIT: Korrigiere, man braucht auch die große Batterie. Einen SR gibt's gar nicht mit weißem Interieur.

    AWD ER, TP2, BJ 04/2022

  • Wie im anderen Fred geschrieben hat mein FFH einen als Ausstellungsstück im Vorlauf. Ich weiß nicht, wie da die Haltefrist ist ... aber da ein potentieller Käufer vermutlich Wert auf einen Rest an BAFA-Förderung als "junger Gebrauchter" legt, kann diese Haltefrist max. 1 Jahr sein - vermutlich weniger. Und dann sind wir schon im Bereich der üblichen Lieferfristen.

    MME RWD ER TP2 AHK Lucid Red

    Bestellt: 30.09.21 (klassisch offline)

    Gebaut: 15.03.22

    Verschifft: 13.04.22 (Grande Mirafiori)

    Antwerpen: 27.04.22

    Beim Händler: 11.05.2022

    Bei mir: 01.06.2022

  • OK, schade, dass das so versteckt ist... Hatte nur ein Angebot bei mobile gesehen und dachte das ist ein Import aus den USA...

    Der helle Innenraum hätte mir auch gefallen...

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Mir hätte es noch besser gefallen, wenn Ford, wie Tesla, auf weisse Sitze gesetzt hätte.

    Heisst ja white edition, nicht sandfarbene Edition ;)


    Die weissen Sitze sehen verdammt empfindlich aus, sind es aber nicht (im Tesla)

    Regelmäßige Pflege, alle paar Wochen mal feucht drüber gewischt, sehen sie aus wie neu.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Das war das einzige, was mich am ME gestört hat: Der dunkle Innenraum... Nicht nachvollziehbar, warum ein schwarzer Dachhimmel sogar oft Aufpreis kostet...

    Außen weiß, rotes Leder und heller Dachhimmel wäre meine Traumkonfiguration...

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Stimme dir zu. Hatte ja zuerst den AWD als Leihwagen bevor mein RWD fertig wurde und zunächst schon nach Möglichkeiten gesucht, das Innenleben in schwarz mit roten Ziernähten auszutauschen.


    An meinem ersten Tag im RWD waren dann sämtliche Pläne verworfen. Ich finds viel schöner, jeder Mitfahrer der den Vergleich kennt hat bisher dasselbe gesagt.

    AWD ER, TP2, BJ 04/2022

  • Komisch warum das Gefühl in einem Sarg zu sitzen als sportlich gilt... :/

    Ohne Panoramadach hätte ich mir den Mach E AWD deshalb auch nicht bestellt...

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Weil schwarz und rot einfach geiler als weiß ist, ich denke ihr seid da Exoten ^^

  • rot

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: MyEnergy Zappi-2

    mobile Wallbox: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.35.x (ohne PAAK)

    Raspi 5 8GB 250GB SSD Bookworm mit ioBroker 2.0-beta.1 ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWp PV, 15kWh Batterie und 10 kW WP

  • Im Sommer zu heiss und im Winter zu kalt ||.

    Sie hatte mal ein Auto mit Glasdach….

    Na ja Frauen ;).

    Aber ich möchte eh mal ein MME mit Panoramadach einen halben Tag mieten. Mal schauen :/

  • im Sommer zu heiß kann ich nicht bestätigen. Ein schwarzes Auto ohne Panorama heizt sich mehr auf und durch die Fernstartfunktion kannst gerade im Sommer vorklimatisieren.

    Ich liebe mein Panoramadach, auch wenn man eher im Font was davon hat.

    Mustang Mach E

    RWD ER TP 2

    2022.25 Space White Metalic


    Produziert 02/22

    Beim Händler 17.05.2022

    Übernommen 20.05.2022

  • Stimmt. Das im Mach E ist schon sehr dunkel. Da blendet auch nichts. Im Winter zu kalt? Das dürfte Einbildung sein. Da gibt es bei den modernen Glasscheiben keinen Unterschied mehr. Die dürften besser dämmen als ein Stahldach...

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Durch die UV Beschichtung merke ich keinerlei Hitze im Sommer. Das ist aber eine Besonderheit des MME, der ID.4 hat die nicht sondern nur eine innenliegende Jalousie. Und wer schon mal in einer Dachgeschoss Wohnung gelebt hat, weiß, dass eine Jalousie innen allenfalls fürs gute Gewissen was bringt 😅

    AWD ER, TP2, BJ 04/2022