Mein Profi hat 700.- genommen.
Lack Qualität eines Mach E Gt
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Meiner wurde vom Händler Hohlraum und Unterbodenversiegelt. Er hofft auf einen Leasingrückläufer ohne Rost.
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Hab mich jetzt mal etwas näher mit dem Thema beschäftigt.
Aktuelle Preise liegen fürs Pony wohl um die 1100€ zzgl. MwSt.
Finde ich dann schon ziemlich happig.Für nen Ionic 5, beim Hundai Händler wurden mir als Hausnummer ~1000,- und 3 Tage genannt.
Der MME wird hier ähnlich liegen, nur das sie da selbst erstmal schauen müssen wo und wie sie an die neuralgischen Punkte ran kommen.
Meine bisherigen Erfahrungen mit den Ford Händlern hier zeigen leider das ich sowas dort nicht in Auftrag geben möchte.
Bei meinem Corolla war das einfacher.
Materialkosten ~150,- und einiges an Zeit.
Da frage ich mich wie man das als Firma für 200-400,- wirtschaftlich darstellen kann und gleichzeig die Qualität passt.
Der wurde direkt selbst zerlegt und mit Dämmung und Konservierung komplett behandelt.
OK Unterboden wäre im Rückblick gesehen zwischenzeitlich eine Auffrischung nötig gewessen.
Komplett aufhalten lässt sich der Rost ja nie, aber für seine 20 Jahre sah er da noch echt gut aus.
Überlegung beim MME war anfangs auch da, eine Bühne 100m weiter oder die Grube in der eigenen Garage sind ja da.
Mit den ganzen Kabeln und Dingen an aktuellen Fahrzeugen hab ich aber zuviel Respekt, sollen sich die Fachleute drum kümmern.
Mein Fordhändler sagt auch das die Riefen in der Bremsscheibe nicht schlimm sind, so in 1-2 Jahren ist das für ihn ein Auftrag.
Wenn die Kiste dann nach 7-10 Jahren anfängt zu blühen baut man gern neue Teile ein/an.
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Durch die Hohlraumkonservierung wird das Fahrzeuggewicht erhöht und dadurch die Reichweite verringert. Und das sieht beim Vergleich mit Mitbewerbern doof aus.
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Haben die alle keine Hohlraumkonservierung? Dachte das wär mittlerweile Standard.
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nein, keiner