Lack Qualität eines Mach E Gt

  • Hab mich jetzt mal etwas näher mit dem Thema beschäftigt.
    Aktuelle Preise liegen fürs Pony wohl um die 1100€ zzgl. MwSt.
    Finde ich dann schon ziemlich happig.

    Für nen Ionic 5, beim Hundai Händler wurden mir als Hausnummer ~1000,- und 3 Tage genannt.

    Der MME wird hier ähnlich liegen, nur das sie da selbst erstmal schauen müssen wo und wie sie an die neuralgischen Punkte ran kommen.

    Meine bisherigen Erfahrungen mit den Ford Händlern hier zeigen leider das ich sowas dort nicht in Auftrag geben möchte.


    Bei meinem Corolla war das einfacher.

    Materialkosten ~150,- und einiges an Zeit.

    Da frage ich mich wie man das als Firma für 200-400,- wirtschaftlich darstellen kann und gleichzeig die Qualität passt.

    Der wurde direkt selbst zerlegt und mit Dämmung und Konservierung komplett behandelt.

    OK Unterboden wäre im Rückblick gesehen zwischenzeitlich eine Auffrischung nötig gewessen.

    Komplett aufhalten lässt sich der Rost ja nie, aber für seine 20 Jahre sah er da noch echt gut aus.

    Überlegung beim MME war anfangs auch da, eine Bühne 100m weiter oder die Grube in der eigenen Garage sind ja da.

    Mit den ganzen Kabeln und Dingen an aktuellen Fahrzeugen hab ich aber zuviel Respekt, sollen sich die Fachleute drum kümmern.


    Mein Fordhändler sagt auch das die Riefen in der Bremsscheibe nicht schlimm sind, so in 1-2 Jahren ist das für ihn ein Auftrag.

    Wenn die Kiste dann nach 7-10 Jahren anfängt zu blühen baut man gern neue Teile ein/an.

    Mustang Mach-E

    First Edition (AWD ER), Grabber Blue Metallic

    Produktion: 06.02.2021

    SYNC4 23159 Rev.915, PowerUp: 6.4

    Ford Connected Wallbox, 10kWp PV Anlage mit Speicher

  • Durch die Hohlraumkonservierung wird das Fahrzeuggewicht erhöht und dadurch die Reichweite verringert. Und das sieht beim Vergleich mit Mitbewerbern doof aus. ^^

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: MyEnergy Zappi-2

    mobile Wallbox: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.35.x (ohne PAAK)

    Raspi 5 8GB 250GB SSD Bookworm mit ioBroker 2.0-beta.1 ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWp PV, 15kWh Batterie und 10 kW WP

  • Haben die alle keine Hohlraumkonservierung? Dachte das wär mittlerweile Standard.

  • nein, keiner

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: MyEnergy Zappi-2

    mobile Wallbox: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.35.x (ohne PAAK)

    Raspi 5 8GB 250GB SSD Bookworm mit ioBroker 2.0-beta.1 ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWp PV, 15kWh Batterie und 10 kW WP