Gäste Profil statt eigenen Profil

  • Seit etwa einer Woche startet meine MME jeden Morgen konsequent mit der Gäste Profil statt mit meiner eigenen Profil. Ich öffne den MME mit PAAK, nach einigem Ärger. Darunter leiden mehr Menschen. MME ist vom Juli letzten Jahres und meines Wissens noch am 1.4. Also kein OTA.


    Habe bisher mit zwei verschiedenen Händlern über die Durchführung von Updates ohne nennenswerte Beschwerden gesprochen. Es überrascht mich, wie wenig auf Kundenwünsche und -bedürfnisse eingegangen wird. Die Händler sind kurzfristig orientiert und geben an, dass die Aktualisierung Zeit kostet, die von Ford nicht in Geld kompensiert wird. Dies während wir ein Auto fahren, das von Ford mit OTAs verkauft wurde, während dies in der Praxis nur langsam in Gang kommt. Also was macht man als Kunde, dann wendet man sich an den Händler. Wie sind eure Erfahrungen?

    Mustang Mach E AWD ER, Carbonized Grey Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 21. Januar 2020

    Anlieferung laut Händler voraussichtlich: Juni 2020, November 2020, April 2021… …

    Abgeholt: 10. Juli 2021


    Deutschsprachiger Holländer

  • Seit etwa einer Woche startet meine MME jeden Morgen konsequent mit der Gäste Profil statt mit meiner eigenen Profil. Ich öffne den MME mit PAAK, nach einigem Ärger. Darunter leiden mehr Menschen. MME ist vom Juli letzten Jahres und meines Wissens noch am 1.4. Also kein OTA.


    Habe bisher mit zwei verschiedenen Händlern über die Durchführung von Updates ohne nennenswerte Beschwerden gesprochen. Es überrascht mich, wie wenig auf Kundenwünsche und -bedürfnisse eingegangen wird. Die Händler sind kurzfristig orientiert und geben an, dass die Aktualisierung Zeit kostet, die von Ford nicht in Geld kompensiert wird. Dies während wir ein Auto fahren, das von Ford mit OTAs verkauft wurde, während dies in der Praxis nur langsam in Gang kommt. Also was macht man als Kunde, dann wendet man sich an den Händler. Wie sind eure Erfahrungen?

    Aha, noch jemand mit diesem Phänomen.

    Bei mir jedoch umgekehrt - seit ich PAAK gelöscht habe!

    Drücke eben erstmal die Türspeichertaste mit meinem dort hinterlegten Profil und warte auf Besserung...

    Ein FFH wird da wohl kaum weiterhelfen können,

    selbst wenn er möchte :/

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Seit etwa einer Woche startet meine MME jeden Morgen konsequent mit der Gäste Profil statt mit meiner eigenen Profil. Ich öffne den MME mit PAAK, nach einigem Ärger. Darunter leiden mehr Menschen. MME ist vom Juli letzten Jahres und meines Wissens noch am 1.4. Also kein OTA.


    Habe bisher mit zwei verschiedenen Händlern über die Durchführung von Updates ohne nennenswerte Beschwerden gesprochen. Es überrascht mich, wie wenig auf Kundenwünsche und -bedürfnisse eingegangen wird. Die Händler sind kurzfristig orientiert und geben an, dass die Aktualisierung Zeit kostet, die von Ford nicht in Geld kompensiert wird. Dies während wir ein Auto fahren, das von Ford mit OTAs verkauft wurde, während dies in der Praxis nur langsam in Gang kommt. Also was macht man als Kunde, dann wendet man sich an den Händler. Wie sind eure Erfahrungen?

    Habe heute mal meinen FOB im Menü des Autos neu mit meinem Profil verknüpft - Erkennungsquote 10 von 10 bisher.

    Der inzwischen gelöschte PAAK hat max. 8 von 10 Treffer erbracht.

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Hallo zusammen,

    Also ich hatte gestern eine seltsame Erfahrung gemacht

    Ich hatte, wie soll ich sagen.. Töne, eine kurze Melodie,Sound... beim starten des Fahrzeug und auch wenn ich die Tür öffnete, den ich zuvor noch nie gehört hatte.Vor allem beim Starten des Wagens war noch nie irgendein Ton zu hören.

    Bei gestartetem Fahrzeug öffnete ich die Fahrertür und es kam nicht die gewohnte Melodie.

    Nachdem ich das ein paar mal gemacht habe..also Tür auf und Tür zu, (das klang übrigens angenehmer als die üblichen Töne, "spaciger"), und ich irgendeinen Button auf dem Display gedrückt hatte ( ich weiss nicht mehr welcher das war) habe ich wieder den Sound drin , der zuvor immer drin war

    Kann man das umswitchen?? ich wüsste nicht wo und hat das auch schon jemand beobachtet??

    Ich habe immer noch die Version 1.6 , also kein Update bis heute erhalten


    schönen Sonntag

    Infinite blue

    Einmal editiert, zuletzt von Elektrofreak ()

  • Ehrlich gesagt hatte ich außer einem kurzen Pling oder der Doppelhupe noch keinen Sound festgestellt, ebenfalls 1.6.0 bei mir.

    :/

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Ehrlich gesagt hatte ich außer einem kurzen Pling oder der Doppelhupe noch keinen Sound festgestellt, ebenfalls 1.6.0 bei mir.

    :/

    Hatte ich ja auch bislang nicht...drum war ich so erstaunt dass plötzlich ein anderer, ungewohnter Sound da ist...der ja nun wieder weg ist...dieses Pony hat aber auch ständig überraschungen bereit

    Infinite blue

  • Hatte ich ja auch bislang nicht...drum war ich so erstaunt dass plötzlich ein anderer, ungewohnter Sound da ist...der ja nun wieder weg ist...dieses Pony hat aber auch ständig überraschungen bereit

    Ich weiß genau was du meinst. Ich hatte das jetzt auch ein- oder zweimal in den 9 Monaten, in denen ich die MME im Besitz habe. Keine Ahnung warum der Ton ertönt und wie man ihn einstellt. Sie bleiben rätselhafte Fahrzeuge😉

    Mustang Mach E AWD ER, Carbonized Grey Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 21. Januar 2020

    Anlieferung laut Händler voraussichtlich: Juni 2020, November 2020, April 2021… …

    Abgeholt: 10. Juli 2021


    Deutschsprachiger Holländer

  • Und plötzlich wird der Reifendruck auf psi statt bar eingestellt. Zurücksetzen hat keine Wirkung. Wunderbar…..

    Mustang Mach E AWD ER, Carbonized Grey Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 21. Januar 2020

    Anlieferung laut Händler voraussichtlich: Juni 2020, November 2020, April 2021… …

    Abgeholt: 10. Juli 2021


    Deutschsprachiger Holländer

  • Und plötzlich wird der Reifendruck auf psi statt bar eingestellt. Zurücksetzen hat keine Wirkung. Wunderbar…..

    Zurücksetzen kann ein paar Minuten dauern...

    Ist übrigens der Reifendruck in App und Auto gleich eingestellt?

    Oder hat sich beides verändert?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Und plötzlich wird der Reifendruck auf psi statt bar eingestellt. Zurücksetzen hat keine Wirkung. Wunderbar…..

    Hast du wirklich immer noch die 1.4 auf dem Auto?

    Schau mal nach, zumal die Updates jetzt wirklich nach und nach ausgerollt werden.
    Ruf zur Not mal in Köln unter 0221 9999 2999 an. Dort drückst du die 2 und lässt dich dann mit Frau Kirmeier oder ihrer Kollegin verbinden (mit ihrer Kollegin kannst du sogar holländisch sprechen ;) ). Die beiden Damen sind die Ansprechpartnerinnen für genau das OTA-Thema, sind beide sehr nett und zumindest vom Gefühl her sind sie auch wirklich bemüht zu helfen. Ob sie technisch helfen können, kann ich nicht sagen, aber sie geben dir zumindest Auskunft, welche Version für dein Auto ansteht und können bestimmt auch sagen, warum kein Update ansteht, sollte es so sein.
    Zudem wirst du da auch andere Wehwehchen los die du mit dem Auto hast und sie können wohl auch dafür sorgen, dass es ggf. zu Kulanzregelungen kommt.

    Ich war die Woche zumindest ziemlich begeistert von dem Telefonat.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Hast du wirklich immer noch die 1.4 auf dem Auto?

    Schau mal nach, zumal die Updates jetzt wirklich nach und nach ausgerollt werden.
    Ruf zur Not mal in Köln unter 0221 9999 2999 an. Dort drückst du die 2 und lässt dich dann mit Frau Kirmeier oder ihrer Kollegin verbinden (mit ihrer Kollegin kannst du sogar holländisch sprechen ;) ). Die beiden Damen sind die Ansprechpartnerinnen für genau das OTA-Thema, sind beide sehr nett und zumindest vom Gefühl her sind sie auch wirklich bemüht zu helfen. Ob sie technisch helfen können, kann ich nicht sagen, aber sie geben dir zumindest Auskunft, welche Version für dein Auto ansteht und können bestimmt auch sagen, warum kein Update ansteht, sollte es so sein.
    Zudem wirst du da auch andere Wehwehchen los die du mit dem Auto hast und sie können wohl auch dafür sorgen, dass es ggf. zu Kulanzregelungen kommt.

    Ich war die Woche zumindest ziemlich begeistert von dem Telefonat.

    Hatte heute ein nettes und gutes Gespräch mit Frau Galadi (Specialist Ford Service for Over The Air). Sie ist die Kollegin von Frau Kirmeier und macht ebenso einen sehr fachkompetenten Eindruck auf mich. Meine PowerUp, APIM und Sync Probleme Probleme sollen mittels eines OTA Updates behoben werden, dass heute für meine FIN angestoßen wurde. Bin gespannt, ob die Fehler über Tag verschwinden...

    Mustang Mach-E GT 2022.50 (Job2)

    Grabber Blue Metallic

    SYNC4 v4.0.23291 Rev.1049, PowerUp: 6.4.0

    Bestellung vom Händler aufgegeben: 22.06.2022

    Produktion abgeschlossen: 23.08.2022

    Verladung auf Grande Torino: 26.09.2022

    Ankunft Antwerpen: 27.10.2022

    Beim Händler: 30.11.2022

    Übergabe erfolgt: 17.12.2022

  • Kann ich bestätigen, sind beide nett und hilfsbereit. Ich drück dir die Daumen, dass das Uodate die Probleme behebt.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Kann ich bestätigen, sind beide nett und hilfsbereit. Ich drück dir die Daumen, dass das Uodate die Probleme behebt.

    Markus vielen Dank, ich werde die Damen anrufen.

    Mustang Mach E AWD ER, Carbonized Grey Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 21. Januar 2020

    Anlieferung laut Händler voraussichtlich: Juni 2020, November 2020, April 2021… …

    Abgeholt: 10. Juli 2021


    Deutschsprachiger Holländer

  • Gestern war meine MME zum FFH um die Winterreifen wieder gegen Sommerreifen zu tauschen. Auch gefragt, ob sie sicherstellen könnten, dass ich am Ende eine höhere Power-up-Version als die aktuelle 1.4 habe. Das hat mich Überzeugungsarbeit gekostet, weil die FFH keine Lust dazu hatte. Denn „ein Update braucht Zeit, und wer zahlt dafür?“ Nun, nicht ich! Aber nachdem ich die MME heute wieder abgeholt habe, habe ich neben Sommerreifen auch Power-up 2.3 an Bord. Ein großes Lob an die FFH.

    Mustang Mach E AWD ER, Carbonized Grey Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 21. Januar 2020

    Anlieferung laut Händler voraussichtlich: Juni 2020, November 2020, April 2021… …

    Abgeholt: 10. Juli 2021


    Deutschsprachiger Holländer