Fragen zur Elli ID. Charger Pro Wallbox

  • Hab den baugleichen ID-Charger in der Connect Variante. Warum die Connect heißt, weiß ich aber nicht. Außer laden, kann das Ding eigentlich nichts…

    All Black

    Rwd SR

    Tp2

    Bestellt: 28.01.2022

    Gebaut: 11.03.2022

    Antwerpen vsl. 27.04.2022

    Auslieferung: vsl. Ende Mai / Anfang Juni

  • Du kannst sie ja ins hauseigene LAN einbinden, dann könnte sie auch via App gesteurt werden.

    Funktioniert bei mir nicht wirklich.

    All Black

    Rwd SR

    Tp2

    Bestellt: 28.01.2022

    Gebaut: 11.03.2022

    Antwerpen vsl. 27.04.2022

    Auslieferung: vsl. Ende Mai / Anfang Juni

  • Habe mit die Skoda Variante als 2.WB gekauft vor nem Jahr.

    Aber was meinst du mit export der kw h?

    Mit Export meine ich der/die/das "charging history overview" das ich monatlich beim Arbeitgeber abgebe für die Verrechnung der Stromkosten die durch die Wallbox anfallen. Und hab ja da extra das Königsmodell genommen, wg dem mid Zähler.


    Und das kann man, zumindest bei meiner, unter --laden zu hause > Export -- rauslassen.

    Bj 08/2021 -> Job2

  • Was erwartest du denn was sie noch können sollte?

    Bei meiner kann man noch nicht mal nen rfid-Tag/ Karte anlernen. Geschweige denn sonst irgendetwas einstellen. Das Userinterface, was da von VW geboten wird ist einfach unter aller Sau.

    All Black

    Rwd SR

    Tp2

    Bestellt: 28.01.2022

    Gebaut: 11.03.2022

    Antwerpen vsl. 27.04.2022

    Auslieferung: vsl. Ende Mai / Anfang Juni

  • Aktuelle Infos zur Ladung, Ladestatistiken, rfid‘s verwalten. Laseröme einstellen wäre auch fein. Das Ding kann davon exakt, gar nichts. Bin schon froh, dass sie überhaupt funktioniert. Das war auch schon mal anders, nachdem Elli versucht hatte, die Box mit nem Update zu versorgen. Da ging dann einfach mal 7 Wochen lang gar nichts und ich musste extern laden. Da wurde mir vom grandiosen Elli Support auch erst geholfen, als ich mit rechtlichen Schritten drohte. Also nein, würde ich nicht nochmal kaufen.

    All Black

    Rwd SR

    Tp2

    Bestellt: 28.01.2022

    Gebaut: 11.03.2022

    Antwerpen vsl. 27.04.2022

    Auslieferung: vsl. Ende Mai / Anfang Juni

  • Ich hab die go-echarger Wallbox. Diese hat eine App fürs Handy und du kannst ein xls File mit allen Ladungen runterladen. Desweiteren war ein RFC Chip dabei. Benutze ich derzeit aber nicht nicht.

    Elektroauto Ladestation einstellbar Typ2 Fixinstallation 3x16A 11kW
    Elektroauto Ladestation einstellbar Typ2 Fixinstallation 3x16A 11kW
    www.enercab.at

    Liebe Grüße

    Thomas


    Ford Mustang Mach-E / RWD / SR / TP 1 / Absolute Black

    Wallbox: go-eCharger HOMEfix

    PowerUp:

    6.3.0 seit 08.01.2024

    6.1.0 seit 18.12.2023

    5.1.1 seit 13.12.2023


    SYNC-GenerationSYNC 4

    SYNC-Version: 4.0.23159

  • Ich hab die besagte VW Wallbox und es geht ohne Probleme :) bei weiteren Fragen gerne einfach melden. Wenn es hilft, kann ich Dir gerne auch per PN einen Beispielextrakt schicken.


    Auch das mit Den RFID Karten ist kein Problem. Es besteht, lässt sich aber mühelos beheben.


    Innerhalb der Familie haben wir mittlerweile 4x die VW Elli Wallbox in unterschiedlichen Ausführungen. Habe sie teils selbst installiert, bin also schon irgendwo kurz vor "Elli-Guru" 😂

    AWD ER, TP2, BJ 04/2022

  • Na einwandfrei , auf diese Antwort habe ich gewartet. Wenn du deine Verbräuche für März exportierst, was ist denn dann dein letzter Tag?

    Startdatum 01.03.2022 und Enddatum 31.03.2022 gibt mir alle Ladevorgänge, deren ENDE in dem o.g. Zeitraum liegt (Beispiel anbei).


    Maßgeblich ist das Datum der Aufzeichnung. Eine solche wird "abgeschlossen", wenn der Ladevorgang beendet wird. Damit mein ich nicht das Ladelimit des Autos, sondern wenn es tatsächlich abgesteckt wird. Ladeverluste und Vorheizen wird zB alles noch mit dazu gezählt.

  • Wie kannst du das Enddatum einstellen?? Da liegt nämlich mein Problem, ich habe immer den vorletzten Tag des Monats als Enddatum der Ausgabe. Und im März fehlt mir noch ein zusätzlicher Tag bei der Ausgabe. In Summe 50kWh die nicht mit draufstehen.

    Bj 08/2021 -> Job2