Argumentations-Thread

  • Ok, dann melde ich mich mal an.... meine Statements:
    - unser Pony ist geil
    - Aluhüte sind doof
    - auf Corona hab ich keine Lust mehr
    - Energiepreise sind zu hoch
    - ioBroker ist genial
    - Pony läuft gut, Updates wären schön aber nicht sind nicht megawichtig
    - jeder der schneller als 130km/h fährt und über 30kWh/100km braucht ist selbst schuld und muss hier nicht mosern

    So erstmal genug Diskussionsgrundlagen :)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

    Einmal editiert, zuletzt von mlapp ()

  • Da gibts erstmal nicht soviel gegen zu sagen.

    Füge noch hinzu

    - Tesla ist auch geil ;)

    - mal gespannt ob ich die 30kWh Verbauch habe, denn 130 ist in der Regel zu langsam. Mal schaun was das Pony bei 150-160km/h so sagt

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Da gibts erstmal nicht soviel gegen zu sagen.

    Füge noch hinzu

    - Tesla ist auch geil ;)

    - mal gespannt ob ich die 30kWh Verbauch habe, denn 130 ist in der Regel zu langsam. Mal schaun was das Pony bei 150-160km/h so sagt

    Was ist ein Tesla, ist doch schon ein Massenprodukte und es schaut ihn doch kaum noch einer nach 🤷🏼‍♂️


    😉🤘🏻

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Macht doch nichts, ein tolles Auto mit ausgereifter Technink das schnell geliefert werden kann ist es trotzdem.

    Die Ford Pflaume sieht man noch immer deutlich häufiger auf den Strassen als das Tesla Zeichen.


    Das MY P ist, mindestens in diesem Jahr, auch noch ein sehr seltenes Auto

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Was sind Alluhüte/Aluhüte? :/

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Aluhütten wird's in deutschland bald keine mehr geben... 8)

    Auf Argumente stehen ja hier die Wenigsten, also halte ich mich sonst raus...

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Was sind Alluhüte/Aluhüte? :/

    Lach... da hat wohl eine Taste geklemmt :)
    Aber ich hab's für dich verbessert.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Da gibts erstmal nicht soviel gegen zu sagen.

    Füge noch hinzu

    - Tesla ist auch geil ;)

    - mal gespannt ob ich die 30kWh Verbauch habe, denn 130 ist in der Regel zu langsam. Mal schaun was das Pony bei 150-160km/h so sagt

    Ich bin ja noch Verbrauchstheoretiker, weil mein Pony grad in Antwerpen entladen wird, aber wenn ich bei ABRP mit 165km/h max die Fahrt nach Dänemark plane, dann bin ich 15 Minuten schneller als wenn ich mit 120km/h max plane… warum da schleichen???

  • Ich bin ja noch Verbrauchstheoretiker, weil mein Pony grad in Antwerpen entladen wird, aber wenn ich bei ABRP mit 165km/h max die Fahrt nach Dänemark plane, dann bin ich 15 Minuten schneller als wenn ich mit 120km/h max plane… warum da schleichen???

    Also von mir zu Carlsberg in Kopenhagen macht es auf 1200km gerade mal 30min aus, wenn max. 120, statt max. 180 km/h. Dafür ist 120 wesentlich gemütlicher…

  • Lach... da hat wohl eine Taste geklemmt :)
    Aber ich hab's für dich verbessert.

    ... Tante Google hat mir inzwischen die Frage beantwortet, Begriff war mir tatsächlich nicht geläufig, wohne halt ganz weit hinten! ;)

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • - Folierter Grill bei Elektroautos ist schlimmer als Magen-Darmgrippe

    - Impfskeptiker sind doof

    - Tunerfelgen sind hässlich

    - Klimawandel Leugner sind doof

    - ein kühles Bier is was feines

    - der schönste Mustang ist mein 67er Fastback

    - der 2. schönste Mustang ist mein 72 Mach 1

    - der 3. schönste Mustang ist mein 15 GT 50 years edition

    - der 4. schönste Mustang ist mein Mach E, weil Original

    - Impfskeptiker sind noch dümmer als vor ein paar Sekunden

    - folierter Grill bei Elektroautos ist schlimmer als Magen-Darmgrippe und ein PUR Konzert zusammen

  • - Klimawandel Leugner sind doof

    - der schönste Mustang ist mein 67er Fastback

    - der 2. schönste Mustang ist mein 72 Mach 1

    - der 3. schönste Mustang ist mein 15 GT 50 years edition

    An Scheinheiligkeit nicht zu übertreffen... Merkste selber, oder?

    Aber deshalb sind die Grünen im Autoländle auch an der Macht.

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Man darf doch Verbrenner schön finden. Wo ist das Problem??

    Aber nicht als selbsternannter Klimaretter, der durch die Welt jettet...

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Wie schon mal gesagt, mein Argument für das eAuto ist nicht in erster Linie das Klima, das retten wir damit ganz sicher nicht.


    - es gibt richtig schicke eAutos, das ist ein Punkt

    - wo kann man eine solche Leistung (wenn auch nur tw.) so günstig unterhalten?

    - die Performance eines eAutos ist bei vielen Herstellern einem wesentlich teureren Verbrenner ebenwürdig (für einen gewissen Zeitraum, nicht permanent)

    - die Lust auf eine völlig andere Technik

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM