Andere App`s für den MME

  • gibt es eigentlich noch andere Apps für den MME außer "FordPass und FordPass pro"?

    Mustang Mach-E, AWD-ER, Lucid-Rot Metallic, Technologie-Paket 2

    08.06.2021 bestellt

    22.08.2021 produziert

    29.10.2021 Ankunft beim Händler

    10.11.2021 in Besitz genommen

  • würd mich auch interessieren

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: MyEnergy Zappi-2

    mobile Wallbox: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.35.x (ohne PAAK)

    Raspi 5 8GB 250GB SSD Bookworm mit ioBroker 2.0-beta.1 ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWp PV, 15kWh Batterie und 10 kW WP

  • gibt es eigentlich noch andere Apps für den MME außer "FordPass und FordPass pro"?

    Ich hab mir meine eigene Oberfläche gebaut. Mit Übersicht der einzelnen Fahrten mit Verbrauch und Ladungen und diese Daten konsolidiert auf Tage. Zudem kann ich das Auto öffnen, schließen, starten, stoppen und sehe den Reifendruck und ob die Fenster auf oder zu sind.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Ich hab mir meine eigene Oberfläche gebaut. Mit Übersicht der einzelnen Fahrten mit Verbrauch und Ladungen und diese Daten konsolidiert auf Tage. Zudem kann ich das Auto öffnen, schließen, starten, stoppen und sehe den Reifendruck und ob die Fenster auf oder zu sind.

    Wäre das was für den AppStore oder ist das zu aufwendig - zB wegen Releasepflege…?

  • Ich hab mir meine eigene Oberfläche gebaut. Mit Übersicht der einzelnen Fahrten mit Verbrauch und Ladungen und diese Daten konsolidiert auf Tage. Zudem kann ich das Auto öffnen, schließen, starten, stoppen und sehe den Reifendruck und ob die Fenster auf oder zu sind.

    mit welchem Programm?

    Mustang Mach-E, AWD-ER, Lucid-Rot Metallic, Technologie-Paket 2

    08.06.2021 bestellt

    22.08.2021 produziert

    29.10.2021 Ankunft beim Händler

    10.11.2021 in Besitz genommen

  • Ich nutze ioBroker.
    Für den Appstore ist das sicher nichts, da es keine App sondern eine Webseite ist.

    Das Ganze sieht bei mir so aus:

    und für die Ladelogik sieht es so aus:

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert