First Edition vs Mach-E GT - Drag Race

  • Interessanter Vergleich.

    Hab ich so noch nicht gesehen.

    Bis jetzt ist der GT nur gegen Verbrenner angetreten.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Leck mich im Ar***, da zeigt der GT wo der Hammer hängt... ;)

    Da täuschten mich die Eindrücke beim beschleunigen der beiden nicht in den Probefahrten, die trennt schon ein gutes Stück Performance.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Und hier gegen eine Corvette, wie die Leistung nach 5 Sek wegbricht.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, auf Dauer sieht der GT leider schlecht aus...aber 5 sek voll auf dem Pümpel zu stehen ist auch schon lange, das machst fast nur auf der Rennstrecke oder dem Drag.


    Aber viell bessert Ford hier ja noch nach, ähnliche wie bei der Ladekurve, der nutzbaren Kapa des Akkus etc.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Da drückt der GT, bin ihn ja schon ein paar Stunden gefahren.

    Du bleibst ja keine 5 sek auf dem Pedal...auch die allermeisten Beschleunigungen auf der AB sind vollkommen ok.

    Ich habe es während der Probefahrt nicht bemerkt das etwas abgeregelt wurde.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Hab übers WE den GT vom Kollegen. Natürlich ist der Punch größer, wo ist die Überraschung wenn man das Datenblatt kennt ? Tesla 3 Performance lässt den GT dann wieder stehen, usw. „Der Vergleich ist das Ende des Glücks“

  • Es gibt immer einen der schneller ist...wo ist das Problem?

    Trotzdem schön ein Auto zu haben, das noch eins mehr hinter sich lässt nach dem Spurt :)

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Es gibt immer einen der schneller ist...wo ist das Problem?

    Trotzdem schön ein Auto zu haben, das noch eins mehr hinter sich lässt nach dem Spurt :)

    5 Min von unserer Werkstatt im Elsass ist Bugatti. Ab und zu können wir einen fahren, die 2.3 Sek auf 100 haben mich bislang (vom herrlichen neuen Tesla S Plaid) am meisten weggebeamt. Nur im Alltag ist das dann unbrauchbar, it´s what it is. Mein Wunsch bleibt, dass der AWD ER etwas mehr via Software Feuer bekommt, nur alleine deswegen, weil jeder Volvo C40recharge mehr Wumms hat. Das ist etwas tierunfreundlich.

  • wäre schön aber bitte ohne Schildkröte nach 5 Sekunden :)

    Im zweiten Video gegen die Corvette ist das schon heftig wie der GT da ab 145 Km/h das krabbeln anfängt, ich frag mich da auf welche Leistung der da runter geregelt wird. Der scheint nur ausgelegt für die 1/4 Meile zu sein wenn man das so sieht.

    Ich hoffe da auf das Facelift ,eventuell mit geeigneter Batterie, oder mit etwas weniger Leistung aber dafür konstanter.

    Weniger ist oft auch mehr :)

    Ich werde da erstmal noch abwarten.

    @m5_maddin

    wie ist das bei deinem MY , oder bei den Performance-Modellen von Tesla ?

    Mustang Mach-E AWD ER TP2 Lucid-Red

    Gebaut am 11.03.2021

    Wallbox Heidelberg Home-Eco

    Frau fährt einen MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp

    2 Mal editiert, zuletzt von Mach-E-AWD ()

  • unser Tesla 3P zieht durch bis zum Anschlag

  • Jo, habe nicht wirklich das Gefühl das Tesla irgendwas abregelt, der zieht gleichmäßig durch, auch 3 oder 4mal in Folge.


    Bin echt mal gespannt ob und wie mir das auffällt und ggf missfällt beim GT.

    In der aktuellen Situation ist der auch ganz schnell wieder verkauft wenns nervt ;)

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Habt ihr das auch schon mal getestet mit dem Beschleunigen? Also ich habe bei meinem keinen Leistungsverlust. Hatte schon mal vier 0-100 Sprints hintereinander und auch wenn ich ihn bis zum Abregeln beschleunige gibts keinen Leistungsverlust. Er zieht durch bis 187KMh

    First Edition, Lucid Red

    Seit 01.06.2021 zu Hause

    Ford Wallbox

  • Habt ihr das auch schon mal getestet mit dem Beschleunigen? Also ich habe bei meinem keinen Leistungsverlust. Hatte schon mal vier 0-100 Sprints hintereinander und auch wenn ich ihn bis zum Abregeln beschleunige gibts keinen Leistungsverlust. Er zieht durch bis 187KMh

    bei meinem AWD ER ebenso

  • Habt ihr das auch schon mal getestet mit dem Beschleunigen? Also ich habe bei meinem keinen Leistungsverlust. Hatte schon mal vier 0-100 Sprints hintereinander und auch wenn ich ihn bis zum Abregeln beschleunige gibts keinen Leistungsverlust. Er zieht durch bis 187KMh

    Dito :thumbup:

    Mustang Mach-E AWD ER TP2 Lucid-Red

    Gebaut am 11.03.2021

    Wallbox Heidelberg Home-Eco

    Frau fährt einen MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp

  • Bei meiner Testfahrt hab ich nichts bemerkt.

    Aber nach 5sek Volldampf stehen ja auch ca 130-150km/h an, vom Start aus.

    Da muss man erstmal 5 sek auf dem Pedal stehen können, ohne jemanden zusammen zu schieben.


    Ich bin mir sicher das es im normalen Strassenverkehr kaum bemerkbar ist, Rennstrecke oder Drag ist das sicherlich was anderes.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM