Kontaktaufnahme/Erfahrung mit Probefahrten bei Händlern?

  • Hallo!

    wegen Cookies bekomme ich nur noch Ford Mach-E Werbung im WWW gezeigt und ich soll doch eine Probefahrt machen. Okay, wollte ich und habe bei einem Händler außerhalb der Öffnungszeiten online eine Fahrt angefragt.

    Nach über einer Woche keine Kontaktaufnahme zu mir. Email und Telefon hatte ich angegeben.

    Hat der Händler seine Nachrichten gelesen? Kam die Meldung dort nie an?

    Kennt ihr solch ein Verhalten?

    Mustang Mach-E AWD SR, Iced Blue Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 14. April 2022

    VIN: 18. April 2022

    Gebaut: 28. Februar 2022

    Verschifft: Mai 2022

    Auf der Straße: 13. Juli 2022

  • Hallo!

    wegen Cookies bekomme ich nur noch Ford Mach-E Werbung im WWW gezeigt und ich soll doch eine Probefahrt machen. Okay, wollte ich und habe bei einem Händler außerhalb der Öffnungszeiten online eine Fahrt angefragt.

    Nach über einer Woche keine Kontaktaufnahme zu mir. Email und Telefon hatte ich angegeben.

    Hat der Händler seine Nachrichten gelesen? Kam die Meldung dort nie an?

    Kennt ihr solch ein Verhalten?

    Mehr oder weniger. So direkt kenne ich das nicht, aber ich hab letztes Jahr im April bei diversen Händlern angerufen und nach dem Pony gefragt. Es ist unterirdisch, was mir da am Telefon alles erzählt wurde.
    Die waren, bis auf einen, wirklich alle freundlich, das wars dann aber auch schon auf der Habenseite.
    Bei einem durfte ich mir eine dreiviertel Stunde anhören, wie schlimm das alles ist und man hätte doch mit diesem neumodischen Kram gar keine Ahnung und überhaupt wären sie ja auch nur ein kleiner Händler und sie müssten jetzt das gesamte Personal umschulen.... blablabla....
    Ein Andere, wohl gemerkt Fordhändler, hat mir erzählt, dass der Mustang gar kein Mustang ist und das der sich sicher nicht durchsetzen wird und das Ford diesen Ausritt in den Elektroantrieb mit Sicherheit wieder einstellt. Ich solle mir doch lieber einen Verbrenner kaufen, die wären auch günstiger.
    In dem Stil ging es weiter, bis ich endlich im Odenwald einen wirklich fähigen Händler gefunden habe.
    Bei dem läufts einfach rund, freundlich, die Mitarbeiter sind gut geschult, er hat schon zig Mach-Es verkauft usw. Es ist zwar immer ein Ritt von ca. 80km, aber es lohnt sich einfach.
    Von daher, wenn du wirklich Interesse hast, ruf einfach weitere Händler an. In Wiesbaden soll auch ein ganz guter sein. Ich war bei einem in Wiesbaden, der kannte sich zwar nicht wirklich aus, war aber sehr und hatte auch einen Vorführer da, den ich fahren durfte.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Bei mir ging es zum Glück ganz einfach.

    Bin zu meinem Dealer, frei raus gesagt der Focus kommt dieses Jahr weg, Hybrid hat Ford nichts ordentliches und ob es möglich ist, den Mustang als Ersatzwagen bei der Inspektion zu bekommen.


    Jetzt habe ich ihn dann am 24.1 einen Tag lang gegen eine Ersatzwagengebühr.


    Funktioniert natürlich nur als „Stammkunde“.

  • Ist immer sehr unterschiedlich. Bei mir hats im Mai eigentlich gut geklappt. Einige Händler abtelefoniert. Dann sofort termin für probefahrt bekommen. Aber ich denke es ist immer besser einfach anzurufen als es über die Onlinefunktion zu machen.

    First Edition, Lucid Red

    Seit 01.06.2021 zu Hause

    Ford Wallbox

  • Bei meinem FFH fährt die Chefin selbst einen Mach E und das Team ist gut mit anderen FFH's vernetzt in Sachen BEV, steht auch (fast) immer ein Vorführer vor der Tür.

    Kann gerne Adresse per PM mitteilen!?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • habe jetzt 3mal Probefahrt gemacht :) alles ganz easy gewesen, solange die einen Wagen da haben. Da von Ford einen zu bekommen ist wohl nicht einfach. Der eine Händler hatte nun privat einen GT bestellt, weil das wohl schneller geht als von Ford einen Vorführwagen zu bekommen :)

    Ja vom Wissen sind die noch am Lernen. Bei vielen Fragen haben sie auch zugegeben mehr von den Kunden zu lernen als umgekehrt

  • habe jetzt 3mal Probefahrt gemacht :) alles ganz easy gewesen, solange die einen Wagen da haben. Da von Ford einen zu bekommen ist wohl nicht einfach. Der eine Händler hatte nun privat einen GT bestellt, weil das wohl schneller geht als von Ford einen Vorführwagen zu bekommen :)

    Ja vom Wissen sind die noch am Lernen. Bei vielen Fragen haben sie auch zugegeben mehr von den Kunden zu lernen als umgekehrt

    So sind auch meine Erfahrungen. Kann ich zu 100% bestätigen.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Ich hab gesagt das ich einen neuen Firmenwagen benötige und den MME gerne hätte. Mir genüge aber 1h zum Probefajren nicht. Der Verkäufer nur so: kein problem sie können ihn für ein Wochenende haben, reicht das?


    Konnte dann 2 durchfahren, keine Gebühren und die Ladekarte war auch noch dabei

    Ford Mustang Mach E

    AWD / ER / TP2

    Lucid Red Metallic


    Bestellt: 10.12.2021

    Gebaut: 26.01.2022

    Eintreffen beim Händler: 24.Juni 2022

    Übergabe: 4.Juli 2022:love:

    Sync: v4.0.23291

    PowerUp: 6.3.0

  • Ich hatte insgesamt drei Probefahrten mit dem MME, die auch problemlos und sehr unkonventionell ohne enge Zeitbegrenzung stattfanden. Da ich auch einen Tesla Model Y ein ganzes Wochenende testete und danach nicht sehr zufrieden war, bot mir mein Fordhändler an, doch mal mit einem MME gleiches zu testen. Ich wäre bestimmt begeistert, meinte er. Er hatte recht und ich bestellte prompt.

    Von allen Marken, wo ich war (es waren sehr viele) fühlte ich mich bei Mercedes und bei Ford am besten beraten und aufgehoben. Es gab dagegen aber auch Negativspitzen. VW und Hyundai schossen den Vogel ab.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: MyEnergy Zappi-2

    mobile Wallbox: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.35.x (ohne PAAK)

    Raspi 5 8GB 250GB SSD Bookworm mit ioBroker 2.0-beta.1 ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWp PV, 15kWh Batterie und 10 kW WP