Grüße aus dem Emsland

  • Hallo ich heiße Felix und bin auch neu hier :) .

    Ich bin am überlegen mir einen Mustang Mach E zu bestellen bin aber noch unsicher was die Zukunft betrifft.

    Fahre aktuell einen Fiesta ST von 2018 also wäre der Mustang mein erstes Elektroauto ^^.

    Eine Probefahrt habe ich bereits gemacht bei meinem Ford Händler des Vertrauens :) .

    Ich habe mich bereits schon etwas eingelesen und der Mustang scheint ja noch so kleine Probleme zu haben.

    Mit den Software Problemen könnte ich noch leben da diese ja mit Updates behoben werden können.

    Aber ich bin mir noch unsicher was die Zukunft angeht😅 wie viel Reichweite habe ich noch in 4 bis 5 Jahren etc.

    Hat da jemand schon Erfahrungen(mit anderen E-Autos etc.)? Ich möchte auch nicht jeden Monat 5 mal in die Werkstatt weil der Wagen andauert Probleme hat😅. Aber mir gefällt der Wagen echt gut zudem ich bis jetzt mit Ford auch sehr zufrieden bin und noch nie Probleme mit einem Ford hatte. Aber nachdem was man hier so liest ist man dann doch etwas verunsichert da der Wagen ja auch nicht ganz billig ist😅.


    MFG

  • Hallo und willkommen aus Werl.

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049

  • Herzlich Willkommen im Forum.


    Aufgrund negativer Berichte in einem Forum darf man den Kauf eines Autos nicht abhängig machen.

    Solche Berichte ziehen sich durch alle Foren, egal welcher Hersteller, Verbrenner oder Elektro.


    Nach 6 Monaten und 6500 gefahrenen km kann ich für mich nur sagen, dass ich 100 %mit dem Auto zufrieden bin.

    So wie der Mach E ließ sich bisher kein anderer Ford fahren (mein 9. Ford) und von der Verarbeitung her ist er auch top.


    Einige werden wieder sagen ich habe die „rosarote Brille“ auf, dafür gibt es hier auch diejenigen, die alles „schwarz“ sehen.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Herzlich Willkommen im Forum. Ich komme zwar nicht aus Lingen, aber mein Neffe wohnt dort 😀.


    Ich kann auch nur zum Pony raten. Tolles Auto. Fahre jetzt seit einem halben Jahr und kann auch nicht Jammern. Ja, es gibt das ein oder andere Problem. Die großen Bugs sind Gott sei Dank eher Einzelfälle. Mit dem Rest kann man durchaus leben. Besser geht immer, schlimmer aber auch 🤣😂🤣.


    Mit der Batterie brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Die dürfte locker drei- bis vierhunderttausend Kilometer wegstecken, bevor Du einen merklichen Leistungsverlust sehen wirst. Ford garantiert ja schon 8 Jahre oder 160.000 km.

    Bestellung: 25.11.2019

    Produktion: 05.02.2021

    Auslieferung: 18.06.2021


  • Ich komme auch aus Lingen :thumbup: ^^

    Ich wohne 60km nördlich von Lingen, in Lathen.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: MyEnergy Zappi-2

    mobile Wallbox: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.35.x (ohne PAAK)

    Raspi 5 8GB 250GB SSD Bookworm mit ioBroker 2.0-beta.1 ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWp PV, 15kWh Batterie und 10 kW WP

  • Hallo Felix, ein herzliches Willkommen aus den Niederlanden😉

    Mustang Mach E AWD ER, Carbonized Grey Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 21. Januar 2020

    Anlieferung laut Händler voraussichtlich: Juni 2020, November 2020, April 2021… …

    Abgeholt: 10. Juli 2021


    Deutschsprachiger Holländer

  • Hallo ich komme aus Lingen im Emsland.

    Lookentor ist faszinierend. Da war ich vorhin. Erschreckend fand ich allerdings die Massen von Menschen. Und massig Holländer

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: MyEnergy Zappi-2

    mobile Wallbox: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.35.x (ohne PAAK)

    Raspi 5 8GB 250GB SSD Bookworm mit ioBroker 2.0-beta.1 ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWp PV, 15kWh Batterie und 10 kW WP