Frunk Abtrennung nur in der First Edition?

  • Hallo Zusammen,


    habe mein Pony seit Mitte Dezember und bin neu hier.

    Als ich das Pony abgeholt habe waren im Frunk keine Abtrennungen vorhanden. Auf Nachfrage meinte mein Verkäufer diese wäre anscheinend nur in der First Edition vorhanden und könnten nicht mal dazu bestellt werden. Was bestellt werden kann ist so eine "komische" Wanne.
    Kann das jemand bestätigen?


    Habe einen Hecktriebler mit großer Batterie (daran wird es aber nicht liegen, nehme ich an).


    Grüße

    Thomas

    ----------------------------------------------------------------------------------

    Mustang Mach E

    Bj. 2021, Auslieferung 12.21, RWD ER, Schwarz, Technologie-Paket 2, AHK

  • Kannst meine Abtrennung haben, aber nur per Selbstabholung... ^^

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Ne, bis etwa mitte des Jahres war die Standard.


    Soviel ich weiß, haben die aktuellen Modelljahre die Bohrungen für die Abtrennung nicht drin. D.h. nur mit der Abtrennung ist es nicht getan

  • Ne, bis etwa mitte des Jahres war die Standard.


    Soviel ich weiß, haben die aktuellen Modelljahre die Bohrungen für die Abtrennung nicht drin. D.h. nur mit der Abtrennung ist es nicht getan

    Ah, das könnte tatsächlich noch sein. Muss ich gleich nochmal schauen.

    ----------------------------------------------------------------------------------

    Mustang Mach E

    Bj. 2021, Auslieferung 12.21, RWD ER, Schwarz, Technologie-Paket 2, AHK

  • Unter der Nummer 2 527 580 gibt es in der Schweiz ein Zubehör als Frunk-Einsatz mit Trennsystem, für Kofferraum vorne.

    Ja, das kenne ich und war auch der Vorschlag vom Händler.
    Dann ist das wohl die "neue" Variante.

    ----------------------------------------------------------------------------------

    Mustang Mach E

    Bj. 2021, Auslieferung 12.21, RWD ER, Schwarz, Technologie-Paket 2, AHK

  • Was kostet die ?

    Mustang Mach-e

    SR - RWD, Schwarz, kein TP, AHK, Ganzjahresreifen

    WLTP: 440km

    bestellt: 12/2021 -> Produktion: 4/22 -> geliefert: 15.7.22

    11kW-Wallbox

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Peugeot e-208 GT

    Batterie: 50kW

    WLTP: 320km

    11kW-Wallbox

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Cupra Born

    Batterie: 58kW

    WLTP: 375km

    11kW-Wallbox

  • Die Abtrennung ist bei allen Mach-E drin, bei denen sich der Frunk nicht mit der Taste im Frunk entriegeln lässt, damit man kein Kind drin einsperren kann. Das war nur eine Krückenlösung, weil sie die Software nicht rechtzeitig fertig bekommen haben. Die ersten First-Editions für die Presse hatten das auch nicht drin! Man sieht auch, wie die Löcher ziemlich "rudimentär" nachträglich reingebohrt wurden.

  • Die Abtrennung ist bei allen Mach-E drin, bei denen sich der Frunk nicht mit der Taste im Frunk entriegeln lässt, damit man kein Kind drin einsperren kann. Das war nur eine Krückenlösung, weil sie die Software nicht rechtzeitig fertig bekommen haben. Die ersten First-Editions für die Presse hatten das auch nicht drin! Man sieht auch, wie die Löcher ziemlich "rudimentär" nachträglich reingebohrt wurden.

    Hängt anscheinend mit den VIN's zusammen. Hier mal das Mail vom Verkäufer:


    wir haben es nochmal mit den jeweiligen Fahrgestellnummern (VIN) überprüft.
    Mit der VIN von unserem Vorführwagen gibt es die „lilan“ gekennzeichneten Teile. Das wäre so wie auf dem Bild. Diese gibt es bei deinem Fahrzeug jedoch nicht. Bei einem anderen Lagerwagen von uns ebenfalls.
    Heißt so in der Form wird das wohl nur für die First Edition verbaut gewesen sein.





    ----------------------------------------------------------------------------------

    Mustang Mach E

    Bj. 2021, Auslieferung 12.21, RWD ER, Schwarz, Technologie-Paket 2, AHK

  • Die lila Version hat jedes Auto aus 2021 bis zu einem bestimmten Monat.

    Meiner 04/2021 gebaut, keine First Edition, hat die lila Version.


    Nachdem Ford den Notknopf gefixt hatte, also das er endlich funktioniert, wurde die Unterteilung weggelassen.

  • Die lila Version hat jedes Auto aus 2021 bis zu einem bestimmten Monat.

    Meiner 04/2021 gebaut, keine First Edition, hat die lila Version.


    Nachdem Ford den Notknopf gefixt hatte, also das er endlich funktioniert, wurde die Unterteilung weggelassen.

    Na also, dann haben wir ja die Antwort.

    Keine Sache der First Edition, sondern einfach nur abhängig vom Produktionsdatum.
    Dann stimmt die Aussage vom Verkäufer für mein Modell.


    Danke für die Beiträge :thumbup:

    ----------------------------------------------------------------------------------

    Mustang Mach E

    Bj. 2021, Auslieferung 12.21, RWD ER, Schwarz, Technologie-Paket 2, AHK

    Einmal editiert, zuletzt von Grueni ()

  • die Abtrennung gibt es bei den neueren Modellen nicht mehr. Man kann aber die Teile nachbestellen, die Löcher müssen halt dann selbst gebohrt werden.

    Laut meinem Händler kann man aber bei Neuwagenbestellung diese Teile als Option gleich mitbestellen

    Mustang Mach-E, AWD-ER, Lucid-Rot Metallic, Technologie-Paket 2

    08.06.2021 bestellt

    22.08.2021 produziert

    29.10.2021 Ankunft beim Händler

    10.11.2021 in Besitz genommen

  • Danke

    Geht es nur mir so oder möchte Ford mit dem Zubehör ihre Bilanz aufhübschen?

    Es scheint als wenn der Mach-e zu günstig ist und nun mit dem Zubehör Kasse gemacht werden muss.


    Für so ein Plastikteil fast 100.- Euro?


    Die Wetterschutzmatten waren schon grenzwertig. Die habe ich aber auch gekauft. Wir wollen ja helfen wo wir können. :)

  • Ich finde die neue hinzu bestellbare Variante praktischer als das vorherige Gitter.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Ich habe meine(n) FE seit Ende Februar, da war auch keine Unterteilung drin!

    meiner ist August 2021 und hat die Unterteilung auch nicht mehr

    Mustang Mach-E, AWD-ER, Lucid-Rot Metallic, Technologie-Paket 2

    08.06.2021 bestellt

    22.08.2021 produziert

    29.10.2021 Ankunft beim Händler

    10.11.2021 in Besitz genommen