Beiträge von Concorde

    Naja, dann werde ich mir wohl oder übel etwas einfallen lassen müssen... Ich denke nun mal nicht immer direkt daran den Spurassi auszuschalten. Spätestens wenn man wieder in den Gegenverkehr geschoben wird erinnert man sich daran das man etwas vergessen hat...

    Der Bremsassi reagiert genau so willkürlich: Mal schreit er nur sofort los obwohl man noch sehr weit vom sorderen Fahrzeug entfernt ist, mal haut der sofort und volle Granate in die Eisen und beim nächsten Mal reagiert er so gut wie gar nicht.

    Ich wusste ja das ich mir ein Auto kaufe das in den Kinderschuhen steckt, aber die Assistenten sind echt nervtötend!

    Vielen Dank Leute!


    Hat funktioniert mit "Taste festhalten" !

    Habe allerdings nur 2 Sender wieder rein geholt - ist scheiße Kalt draußen :D

    Der Rest kommt dann morgen dran wenn es im Pony warm ist!


    Kann mir jetzt auch noch jemand sagen wie ich mein Spotify da wieder rein bekomme? Die App ist ebenfalls komplett verschwunden seit dem letzten Update :(

    Moin Nitram!

    Vielen Dank für die Willkommensgrüsse. Ich bin allerdings schon seit fast 2 Jahren hier ;)


    Das der Spurhalteassi nicht dauerhaft deaktiviert werden DARF stimmt so nicht ganz. Bei Mercedes kann man ihn dauerhaft deaktivieren! Wenn das der Fall wäre dürfte es bei Mercedes ja auch nicht gehen...

    Tatsache ist nun mal das er auf die Bitumenstreifen reagiert und in den Gegenverkehr lenkt. Warum das so ist kann ich Dir nicht sagen. Meistens ist das der Fall wenn die Mittelmarkierung fehlt und das ist hier leider auf vielen Straßen so!

    Hallo Pony-Liebhaber!


    Ich würde gerne den Spurhalteassistenten für immer ausschalten, geht das?

    Hintergrund ist das hier viele Straßen mit Bitumenstreifen repariert worden sind und mein Pony auf diese Streifen reagiert. Wenn man plötzlich in den Gegenverkehr geschoben wird weil er meint lenken zu müssen ist das eher gefährlich als eine Unterstützung!

    Also ich würde sagen, wenn ich mir auch die Belüftungsschlitze anschaue, dass sie zwischenzeitlich sehr viel Rost angesetzt hatten, und dieser jetzt wieder weggebremst wurde.

    Das ist eben das große Manko von e-Autos, dass die Bremsen eben wegen zu seltenem Gebrauch kaputt gehen.

    Aber muss auch meinen Vorrednern recht geben, Ford hat noch nie richtig gute Bremsen gebaut.

    Hoffe dass da Brembo bald im Zubehör Scheiben und Beläge hat. Mit denen hatte ich noch nie Probleme

    Zu seltener Gebrauch? Bei über 6000Km in 4 Monaten? :D

    Und eine bläuliche Verfärbung kann nicht vom Rost kommen, das kenne ich von anderen Autos wenn die Scheiben ausgeglüht waren. Dann hat aber die ganze Scheibe so ausgesehen und nicht nur ein Teil davon. Zudem habe ich noch nie so hart und lange gebremst das sie hätten ausglühen können. Das muss also eine andere Ursache haben. Ich dachte nur es gäbe hier eventuell jemanden der auch schon das Problem hatte und mir hätte sagen können woher das kommt!

    An der Qualität der Bremsen scheint Ford generell zu sparen. An meinem Kuga mussten nach 21.000Km die Beläge gewechselt werden weil sie verschlissen waren. Nach 30.000Km mussten dann die vorderen Bremsscheiben erneuert werden weil sie unter Maß waren. Und jetzt verfärben sich die Scheiben schon nach knapp 6000Km. Und das bei einem Auto mit fast 400PS und 2 Tonnen Gewicht. Da werde ich doch morgen mal beim FFH anrufen und nachfragen...

    Ich habe mir jetzt die Fotos nochmal etwas genauer angesehen, sehe ich da kleine Löcher in den Scheiben oder täuscht das?

    Also ich habe bei mir ein NYY-J 5x10mm² (Erdkabel) verlegt und gleichzeitig ein Datenkabel (Cat6-Erdkabel) mit rein gepackt. Die WB hat zwar W-LAN aber sicher ist sicher. Da ich alles beim Großhändler gekauft und die komplette Installation selber gemacht habe lag ich preislich da natürlich wesentlich niedriger. Meine WB wurde aber auch noch mit 900€ von der KFW gefördert. Das gibt es ja leider nur noch für Unternehmer :(

    Trotzdem finde ich alles jenseits der 2500€ als sehr teuer!

    Hatte ich gestern auch an einer öffentlichen Ladestationen. Stecker am Auto entsperrt und neu reingesteckt. Dann lief es. Vermutlich hatte ich den Stecker beim 1.Versuch nicht richtig eingesteckt und die Steckersperre hat nicht richtig gegriffen.

    Danke! Der 2. Versuch hat ja auch funktioniert. Mir ging es lediglich um die Bedeutung der roten LED ;)