Ponytransport Grande Halifax (23.10.2021 - 16.11.2021)

  • Hmm... FIN ist doch Fahrzeugidentifikationsnummer = Fahrgestellnummer. Oder sehe ich da etwas falsch??

    So wie mir es das Internet gelehrt hat, kommen zur Fahrgestellnummer wohl noch 6 Zeichen dazu und dann ist es eine FIN :). Und die setzt sich wohl aus dem Hersteller (bis 3 Zeichen) und dem Herstellungswerk zusammen. Mit meinen 11 Zeichen kommen ich wohl nicht soweit.

    Einmal editiert, zuletzt von eHesse ()

  • So wie mir es das Internet gelehrt hat, kommen zur Fahrgestellnummer wohl noch 6 Zeichen dazu und dann ist es eine FIN :). Und die setzt sich wohl aus dem Hersteller (bis 3 Zeichen) und dem Herstellungswerk zusammen. Mit meinen 11 Zeichen kommen ich wohl nicht soweit.

    Fängt die Nummer, die du hast mit "WF0T" an?

  • Fängt die Nummer, die du hast mit "WF0T" an?

    Nein, aber das hilft mir schon sehr, da die FIN mit den ersten Zahlen/Buchstaben, den Hersteller benennt, dass ist dann Ford Deutschland mit WF0. Ich wusste nämlich nicht ob es mit Deutschland oder Amamerika (1F) anfängt. Wird ja eigentlich dort gebaut.


    Hast mir also schon geholfen. Jetzt noch drei Ziffern/Buchstaben und ich kann’s zusammenbauen. Mir fehlt nur noch das Werk, da habe ich nur UU und das ist eine zu wenig. :)

    Einmal editiert, zuletzt von eHesse ()

  • Nein, aber das hilft mir schon sehr, da die FIN mit den ersten Zahlen/Buchstaben, den Hersteller benennt, dass ist dann Ford Deutachland mit WF0. Ich wusste nämlich nicht ob es mit Deutachland oder Amamerika (1F) anfängt. Wird ja eigentlich dort gebaut.


    Hast mir also schon geholfen. Jetzt noch drei Ziffern/Buchstaben und ich kann’s zusammenbauen. Mir fehlt nur noch das Werk, da habe ich nur UU und das ist eine zu wenig. :)

    Soweit ich weiß fangen unsere FINs alle mit "WF0TK1E73MM" an. Danach folgen noch 6 Zeichen. Vielleicht kannst du es so einmal probieren.

  • So wie mir es das Internet gelehrt hat, kommen zur Fahrgestellnummer wohl noch 6 Zeichen dazu und dann ist es eine FIN :). Und die setzt sich wohl aus dem Hersteller (bis 3 Zeichen) und dem Herstellungswerk zusammen. Mit meinen 11 Zeichen kommen ich wohl nicht soweit.

    FIN - FahrzeugIdenitifikationsNummer

    VIN- Vehicle Identification Number


    Das ist der einzige Unterschied - deutsch oder englisch

  • woher weiß man denn, ob er noch da steht oder schon unterwegs ist? Wie ist denn dein Status momentan laut WIMME?

    Einerseits von meinem Händler, der mit bestätigt hat, dass das Auto schon am Schiff war bzw mittlerweile ausgeladen ist. Die dürften da doch mehr sehen können als wir.

    Andererseits mit den "last started" Daten aus WIMME und/oder RS Analytics. Die passen genau mit dem Ver- und Entladen der Grande Torino zusammen. Und dazwischen ist ein Monat lang nix passiert (als das Schiff unterwegs war).

    Laut WIMME wartet mein Auto aber immer noch in Veracruz auf ein Schiff, nächste Abfahrt morgen. Dabei kommt es laut Händler aber in 2 Wochen bei ihm schon an...

  • Also hast du dein Fahrzeug gefunden?

    Ja,! Konnte Dank dir die fehlenden sechs Zeichen zusammenbauen. :)

    Vielen Dank dafür! Das warten ist zwar immer noch ätzend, aber jetzt habe ich wieder was zu gucken, das ist wie Päckchen verfolgen, es macht die Lieferung nicht schneller, aber lenkt ab.

  • Ja,! Konnte Dank dir die fehlenden sechs Zeichen zusammenbauen. :)

    Vielen Dank dafür! Das warten ist zwar immer noch ätzend, aber jetzt habe ich wieder was zu gucken, das ist wie Päckchen verfolgen, es macht die Lieferung nicht schneller, aber lenkt ab.

    Freut mich wenn ich helfen konnte

  • Mein Pony ist schnell, so richtig schnell und dabei nicht mal ein GT, aber es hat die Webseite überholt. :)

    Neuer Liefertermin 11.12.2021:!:Sieben Tage schneller als bei meiner letzten Anfrage und laut Webseite wartet es noch auf ein Schiff ;(

  • Klingt so, als ob es auch auf der Grande Torino war. Dafür gibt es irgendwie keine Daten, mein Pony wartet laut WIMME auch noch auf ein Schiff, dabei soll es laut Händler nächsten Freitag bei ihm am Hof stehen...

  • Hey
    Bei euch ausser Statuswechsel von Compound In auf Compound Out auch noch nichts Neues?

    Mach-E GT, cyber orange

    Bestellt: 12.07.2021
    Bau geplant: 01.09.2021

    Gebaut: 13.09.2021
    Beim Händler: 16.12.2021

    Zuhause: 24.12.2021

  • Moin

    bin gerade beim Händler vorbeigefahren und dort stand ein Transporter mit 6 Mustangs 2 in schwarz

    und was soll ich sagen... meiner wurde um 10:25 Uhr das letzte mal gestartet:)

    Werde nachher mal schauen und berichten


    VMACS Status Beschreibung: COMPOUND
    IN VMACS Statuscode:
    711VMACS Status Since:
    2021-11-24 20:24:00.0GOB Status Beschreibung: InTransit
    GOB Status code: VITR
    GOB Status Since: 2021-11-26 15:35:26.0
    Fahrzeugzuletzt gestartet am (tappsDateTime): 2021-11-27T10:25:16.183Z
    Fahrzeug Datum Uhrzeit(vehicleDateTime): 2021-11-27T11:23:35Z