Ponytransport Grande Halifax (23.10.2021 - 16.11.2021)

  • Hey liebe Mach-E Community

    Aktuell ist ein weiterer Pferdetransport (Grande Halifax) unterwegs nach Antwerpen.
    Laut WIMME soll mein GT mit von der Partie sein. Gibts noch mehr Glückliche, deren Pony auch bald europäischen Boden betreten wird?

    Mach-E GT, cyber orange

    Bestellt: 12.07.2021
    Bau geplant: 01.09.2021

    Gebaut: 13.09.2021
    Beim Händler: 16.12.2021

    Zuhause: 24.12.2021

  • Hey liebe Mach-E Community

    Aktuell ist ein weiterer Pferdetransport (Grande Halifax) unterwegs nach Antwerpen.
    Laut WIMME soll mein GT mit von der Partie sein. Gibts noch mehr Glückliche, deren Pony auch bald europäischen Boden betreten wird?

    Eigenartig, dass WIMME jetzt wieder Daten hat. Meiner war auf der Grande Torino und steht seit einer Woche in Antwerpen. Laut WIMME wartet er aber noch immer in Veracruz auf die nächste Abfahrt Ende des Monats.

  • Hallo zusammen,


    könnt ihr mir mal sagen woher ihr wisst wo eure Ponys so unterwegs sind? Ich habe gar keine FIN um meins suchen zu können.

    Laut Ford-Mail hat er am 06.10.2021 das Werk verlassen, die Grande Halifax könnte also auch ihn über das große Meer schippern.

  • Würde mich auch interessieren woher WIMME jetzt die Shipping-Daten hat. In Importinfo.com gibt es keine aktuellen Daten für die Halifax, anscheinend bekommt WIMME die Shipmentnummer woanders her.

    Laut mir gibt es für die Halifax schon Daten auf Importinfo. Ging exterm lange aber wenn ich die Grande Halifax suche, erscheinen verschiedene Shipmentnummern für die Ford Werke GbmH mit ganz vielen Mach-E's. https://www.importinfo.com/search?s=grande+halifax


    Wo hast du denn nach gesehen?

    Mach-E GT, cyber orange

    Bestellt: 12.07.2021
    Bau geplant: 01.09.2021

    Gebaut: 13.09.2021
    Beim Händler: 16.12.2021

    Zuhause: 24.12.2021

  • Hallo zusammen,


    könnt ihr mir mal sagen woher ihr wisst wo eure Ponys so unterwegs sind? Ich habe gar keine FIN um meins suchen zu können.

    Laut Ford-Mail hat er am 06.10.2021 das Werk verlassen, die Grande Halifax könnte also auch ihn über das große Meer schippern.

    Da meiner das Werk am 12.10.2021 verlassen hat, denk ich deiner müsste auch mit drauf sein ;)
    Wir tracken dies via whereismymme.com mit unseren VINs.
    Hast du nicht selbst bestellt, dass du keine VIN/FIN hast?

    Mach-E GT, cyber orange

    Bestellt: 12.07.2021
    Bau geplant: 01.09.2021

    Gebaut: 13.09.2021
    Beim Händler: 16.12.2021

    Zuhause: 24.12.2021

  • Laut mir gibt es für die Halifax schon Daten auf Importinfo. Ging exterm lange aber wenn ich die Grande Halifax suche, erscheinen verschiedene Shipmentnummern für die Ford Werke GbmH mit ganz vielen Mach-E's. https://www.importinfo.com/search?s=grande+halifax


    Wo hast du denn nach gesehen?

    Auch da, eben nochmal gecheckt und viola es gibt neue Daten. Na dann ist klar woher WIMME die Infos hat.

  • Da meiner das Werk am 12.10.2021 verlassen hat, denk ich deiner müsste auch mit drauf sein ;)
    Wir tracken dies via whereismymme.com mit unseren VINs.
    Hast du nicht selbst bestellt, dass du keine VIN/FIN hast?

    Die VIN habe ich mir auch nur über die Entwicklertools in Chrome über die Ford-Bestellseite er“hackt“ (Beschreibung hier im Forum). Vom Händler hab ich keine bekommen, aber auch nicht mehr nachgefragt.


    Meiner erblickte am 13.10. das Licht der Welt.

  • Da meiner das Werk am 12.10.2021 verlassen hat, denk ich deiner müsste auch mit drauf sein ;)
    Wir tracken dies via whereismymme.com mit unseren VINs.
    Hast du nicht selbst bestellt, dass du keine VIN/FIN hast?

    Na das will ich dann mal hoffen. Bin nicht so gut im warten. :)


    Ich habe ihn übers Internet bei Ford direkt und dann vermittelt an einen Händler bestellt. FIN/VIN war leider nirgends zu sehen. Aber ich habe jetzt mal angefragt, vielleicht weiß ich morgen schon mehr.


    Danke für die Infos und die Hilfe.

  • Die VIN habe ich mir auch nur über die Entwicklertools in Chrome über die Ford-Bestellseite er“hackt“ (Beschreibung hier im Forum). Vom Händler hab ich keine bekommen, aber auch nicht mehr nachgefragt.


    Meiner erblickte am 13.10. das Licht der Welt.

    Na dann will ich mal schauen ob ich auch zum Hacker werden kann/muss. Mal schauen was morgen der Händler sagt, ansonsten muss ich wohl mal meine kriminelle Energie wecken. ^^

  • Hmmm die fin steht doch auf der Ford Seite bei den Bestellungen?

    Nocht immer. Bei mir steht der Status gerade auf „Ihre Bestellung“, trotz Fertigstellungsmail von Ford. Kurzzeitig stand der Status auf „Unterwegs“ und damals konnte ich die VIN auslesen. Inzwischen ist der Status wieder zurück gesprungen. Die Seite ist Murks.

  • Auch da, eben nochmal gecheckt und viola es gibt neue Daten. Na dann ist klar woher WIMME die Infos hat.

    Mich wundert eben nur, dass meiner auf einem früheren Schiff war, der Grande Torino. Und dafür gibt es auf Importinfo immer noch keine Daten (Schiff ist schon vor einer Woche in Antwerpen gewesen) - was für mich aber logisch wäre. Dort finden sich ja nur Importdokumente für die Einfuhr in die USA. Und die Autos gehen ja von Mexiko nach Belgien - warum also in den USA einführen?

    Aber anscheinend gibt es für alle Schiffe doch Unterlagen, nur für die Torino nicht...

  • Mich wundert eben nur, dass meiner auf einem früheren Schiff war, der Grande Torino. Und dafür gibt es auf Importinfo immer noch keine Daten (Schiff ist schon vor einer Woche in Antwerpen gewesen) - was für mich aber logisch wäre. Dort finden sich ja nur Importdokumente für die Einfuhr in die USA. Und die Autos gehen ja von Mexiko nach Belgien - warum also in den USA einführen?

    Aber anscheinend gibt es für alle Schiffe doch Unterlagen, nur für die Torino nicht...

    Inzwischen gibt es für die Torino sogar neuere Daten der aktuellen Tour vom 10.11., aber davor nur vom 06.08.


    Wer weiß, welche Hintergründe das mit dem Import hat, vielleicht ist der Zollsatz für Mexiko höher oder so etwas.