Also ich verstehe diese Diskusion überhaupt nicht. Bei mir gibts das gar nicht. Die eingestellte temp wird gehalten ohne irgendwelche Änderungen. Gebläse und Temp bleiben absolut stabil. Finde aber so sollte es auch sein. Wenn nicht liegt hier ein Fehler vor.
Frage zur Heizung: habt ihr auch oft kalte Füße
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Ich werde es mal überprüfen lassen. Die allgemeine Temperierung funktioniert auch gut und die eingestellte Temperatur wird gehalten, allerdings kommt ab und zu bei längerer Fahrt ein kalter Schwall geströmt, ohne dass die Ventilatordrehzahl hoch geht. Bei kurzen Strecken (>100km) habe ich nicht das Empfinden.
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Das habe ich auch erlebt und vermute, das ist die kurzzeitige Umschaltung auf Umwälzung. Das machen manche Autos, wenn die Außenluft zu "schlecht" wird, dann blasen sie keine Frischluft von außen zu. Beim Ford Mustang habe ich das aber nicht im Handbuch gefunden, vielleicht ist das Standard für Fords...
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Ich lasse neben dem Rückruf und einigen anderen Dingen in nem Monat auch mal TSB 22-2182 (HVAC - Heating, Ventilation and Air Conditioning (HVAC) Control Module Software Update) durchführen.
Zumindest gibt es für mein HVAC nen update, mal schauen ob es gegen kalte Füsse hilft
NoTechi -
Hab immer 21,5 grad und Sommer wie Winter warm
Morgens dauerte 500m und es ist warm
Mehr wie 22,5 hab ich nie eingestellt, zumal ich als Dicker nicht friere
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Ich habe das Gefühl, dass bei schnellerer Fahrt (nicht immer, aber öfters) die Lüftung aufdreht..
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Das habe ich auch erlebt und vermute, das ist die kurzzeitige Umschaltung auf Umwälzung. Das machen manche Autos, wenn die Außenluft zu "schlecht" wird, dann blasen sie keine Frischluft von außen zu. Beim Ford Mustang habe ich das aber nicht im Handbuch gefunden, vielleicht ist das Standard für Fords...
Ich vermute eher, wenn volle Leistung verlangt wird schaltet sich die Heizung ab.
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Welche Heizung soll sich im Sommer abschalten?
Entschuldige bitte, dass ich mich falsch ausgedrückt habe. Mein Text spricht vom Sommer mit Klimaanlage.
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kurzzeitige Umschaltung auf Umwälzung. Das machen manche Autos, wenn die Außenluft zu "schlecht" wird
leuchtet ein.
Wer oder was bestimmt "schlecht"?
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Das ist übrigens total super gelöst. War letztens hinter einem echten Stinker und hatte drinnen nix gerochen. Bin extra lange dahinter geblieben weil mich das so beeindruckt hatte. Der Zoe hat da immer einen deutlichen delay und man bekommt immer den ersten Schwall ab.
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leuchtet ein.
Wer oder was bestimmt "schlecht"?
Gute Frage. Es muss ja etwas sein, was ein Sensor messen kann, also vermute ich was in die CO2 oder CO Richtung.
Aber schön zu hören, dass es klappt Syon 😁
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Das habe ich auch erlebt und vermute, das ist die kurzzeitige Umschaltung auf Umwälzung. Das machen manche Autos, wenn die Außenluft zu "schlecht" wird, dann blasen sie keine Frischluft von außen zu. Beim Ford Mustang habe ich das aber nicht im Handbuch gefunden, vielleicht ist das Standard für Fords...
Das wäre echt toll..aber . Sorry ich glaube das funktioniert anderstrum. Wenn Du Umluft drin hast und die Luftfeuchtigkeit im Innenraum wird zu hoch dann schaltet er auf Frischluft. Schon oft genug getestet weil es mich immer stört wenn er bei "Stadtabgasluft" meine Umluftanwahl wieder rausnimmt. Schade weil ich mit der etwas höheren Feuchtigkeit klarkommen würde da mit der prima Scheibenheizung (die sich allerdings nach etwa 3 Minuten auch wieder ausschaltet) ein beschlagen der Frontscheibe verhindert wird.
Seid Ihr sicher dass der Mustang eine Kontrolle über die Aussenluft hat welche über die Temperatur hinausgeht ??
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Das würde mich auch wundern. Volvo hat so etwas definitiv. CleanAirSystem
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Nein, ich vermute es, da es sich genauso anfühlt und verhält, wie ein Auto mit expliziter Nennung für so ein System.
Aber der Ford hat im MachE auch einige Mini Features, die im Handbuch gar nicht mehr erwähnt werden und hier im Forum klar wurde, dass dies Ford Standard sei.
Zudem ist ein Luftsensor simpel und die Logik für eine Umschaltung auf Umluft ist ebenso easy umzusetzen.
Dass manchmal etwas passiert, haben hier einige bestätigen können, aber ob es ein Fehler der Klimaregelung oder ein Feature sei, ist immer noch ungeklärt.