Elektrisch fahren und laden mit Firmenautos: Einladung zur Umfrage

  • Liebe Community!

    Mein Name ist Martin Stöger und ich arbeite für winnovation, einer Innovationsagentur in Wien.

    Ich lade euch im Auftrag des Klima- und Energiefonds herzlich ein, die Mobilitäts- und Energielösungen der Zukunft aktiv mitzugestalten. Wir suchen Interessierte, die uns mitteilen, was ihnen bei der Nutzung und dem Einsatz von e-Mobilität heute und in Zukunft wichtig ist!

    Ich bitte euch bei Interesse bis 29. Oktober 2021 eure Anliegen, Ratschläge und Präferenzen mittels einer kurzen Umfrage mitzugeben.

    Unser Ziel ist es, von möglichst vielen NutzerInnen künftiger Lösungen der Elektromobilität Feedback zu bekommen und auswerten zu können. Die Ergebnisse und darauf aufbauende Empfehlungen werden Anfang 2022 veröffentlicht und an die Politik, Regulatorik und Wirtschaft übergeben.

    Unter folgendem Link kommt ihr zur Umfrage:

    https://www.questionpro.com/t/ATBTSZojCm

    Wir freuen uns sehr, wenn ihr diesen Aufruf zur Teilnahme auch in eurem Netzwerk teilen!

    Bei Rückfragen kontaktiert bitte die Projektkoordinatorin Lena Müller-Kress unter: lena.mueller-kress@winnovation.at.

    Herzlichen Dank für eure Teilnahme!

    Die Umfrage ist anonym, es gibt allerdings die Möglichkeit, freiwillig Kontaktdaten zu übermitteln, falls wir euch im weiteren Verlauf kontaktieren dürfen.

  • Ist zwar eine höfliche Einladung, aber was meint der Autor nur mit "NutzerInnen"?||

    Ich nehme nur ohne "Gendersprech" an solchen Umfragen teil, auch Ergebnisse lese ich entweder ohne "Gendersprech" oder überhaupt nicht.....

    Noch einen schönen Abend!

  • Nur zur Info für potentielle Teilnehmer - es geht gar nicht um "Elektrisch fahren und laden mit Firmenautos", sondern nur darum, ob und unter welchen Umständen man sein Auto dem Stromversorger zur Verfügung stellt, um es dauernd zu laden und entladen um zu viel produzierten Strom in die Akkus zu packen und bei Mehrbedarf daraus wieder zu entnehmen.


    Keine Ahnung, ob irgendwer so nett zu seinem Stromversorger ist. Aber ich würd meinen Akku nur sehr ungern durch 20 Ladevorgänge am Tag ruinieren lassen. Und das Auto dann nicht nutzen können, weil leergesaugt...