Frontkamera beschlagen

  • Jetzt über 150 km, warmes Auto, der Bereich ist noch immer beschlagen ... :thumbdown:

    Dann würde ich tippen, dass da was undicht ist. Muss ja von innen beschlagen sein, was gar nicht passieren dürfte. Ich würde mich direkt an den Händler wenden. Evtl. muss die Kamera demontiert und neu verklebt werden. Ich denke, wenn da mal Wasser drin ist, geht es nur schwer wieder raus. Ähnlich einer wasserdichten Uhr, die mal Feuchtigkeit zieht. Die ist dann auch dauerhaft beschlagen.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • ich vermute auch, dass die Frontscheibe nicht richtig verklebt wurde.

    Es gibt ja hierfür bereits einen Rückruf.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Ich hätte eher darauf getippt, dass dort die feuchte Luft des Innenraums hinkommt und kondensiert. Dass das auch zum Innenraum hin ein komplett dicht aufgeklebtes Teil ist, glaube ich eigentlich nicht. Aber wenn das nur bei mir passiert, spricht das tatsächlich eher für von außen kommend

  • Ist halt unangenehm mit der Kamera. Die sitzt da ja nicht zur reinen Gaudi. Da hängen wichtige Assistenzen dran.

    Okay, ein Luxusproblem - diese Assistenzen hatte ich vorher auch nicht, aber wenn sie da sind, müssen sie auch funktionieren.

  • und man gewöhnt sich echt schnell dran.

    Wir hatten heute ne Probefahrt mit nem elektrischen C4 für meine Frau.

    Der war relativ nackt, also kleine Ausstattung.

    Kein OPD, keine intelligenter Tempomat, kein Spurführungssystem usw. Man fühlt sich nach 8 Wochen pony echt wie in der Steinzeit. Selbst bremsen müssen, auf der AB selbst lenken und auf Abstand zum Vordermann achten. Das artet fahren echt in Stress aus. Kaum vorstellbar, dass das bis vor 8 Wochen normal für mich war 😁

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Das Problem mit der Frontkamera habe ich heute auch erstmals. 😬

    AWD ER Infinity Blue Metallic Technik Paket 2

    Produktionsdatum 28.1.2021 :)

    Seit dem 1.3.2021 unterwegs. 🚢

    Am 30.3.2021 in Antwerpen angekommen.

    Seit dem 6.4.2021 in der Qualitätskontrolle in Antwerpen.

    Seit dem 3.5.2021 im heimischen Stall.

  • Ja, nervt, aber wenn das Problem da ist, auch nicht ganz unwichtig, es permanent anzuzeigen wegen der davon abhängigen Assistenzsysteme.

    Ich hatte das bis jetzt nicht wieder, wüsste aber auch keinen Grund, warum das nicht mal wieder kommen sollte. Das ist mit Sicherheit nur eine Frage der "richtigen" Klimaverhältnisse innerhalb und außerhalb des Wagens.