Ambientebeleuchtung wechselt zurück zu blau

  • Hallo zusammen,


    ich hatte die Beleuchtung auf rot gestellt, nach einem Tag war sie wieder blau. Nach nochmaligem Wechsel auf rot, Wagen per Schlüssel geöffnet, rote Ambientebeleuchtung gesehen und beim Tür öffnen, schwupps.. wieder blau. Abspeichern ist nicht möglich. Mein Händler ist ratlos. Hat noch jemand das Phänomen?

  • Den Trick mit dem Gastprofil schon mal probiert?

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Nö, aber in den Einstellungen zum Profil habe ich auf den ersten Blick auch keine individuelle Beleuchtung gefunden. Ich versuche es mal.


    Danke

  • Du musst für einige Einstellungen dein Profil deaktivieren, Tür öffnen, Tür schließen, Einstellungen vornehmen, nochmal Türen, glaube ich, dann dein Profil wieder aktivieren. Dann bleibt die Einstellung erhalten.

    Das betrifft mindestens die Ambientebeleuchtung und auch den Fader des Soundsystems.

  • leichte off-topic Frage: hat nur der AWD die Ambientenbeleuchtung? Ich habe dazu vor paar Wochen keine Einstellungen bei mir gefunden (habe aber auch nicht sehr detailliert geschaut) und bin gerade nicht am Auto.

  • Yep. Gibts nur beim AWD.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Ich hab noch nie verstanden, wozu das gut sein soll.
    Licht hab ich im Auto, also warum noch mal bunt beleuchten?
    Da fehlt mir anscheinend das nötige Gen für.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Hast du eventuell die automatische Farbauswahl aktiviert. Dann ist die Farbe je nach eingestelltem Fahrmodus.

    AWD SR, Lucid-Rot Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellt: 04.06.21 Gebaut: 10.06.21 Antwerpen: 17.07.21

    Beim Händler: 13.08.21 Im Stall: 20.08.21

    Power UP 1.6 Dank Werkstatt und Herrn Gruss inziwschen 2.7.3 und Serienummer im Apim

    PU 6.5

  • Sind ja nur die paar LEDs im vorderen Bereich, hinten ist gar nichts. das kenne ich von MB deutlich besser

    Wirklich? Diese lieblos hingeklatschten Leuchtbänder mit den Kaugummi-Farben, die alles andere als ein Wohlgefühl erzeugen?

    Wie Ambientebeleuchtung richtig geht, hat BMW schon vor X Jahren vorgemacht: Mit orangefarbenem Licht, das aus winzigen LEDs unter anderem vom Dachhimmel herab perlte. Dieses Ambientelicht machte lange Nachtfahrten zum entspannten Genuss!