Mustang Mach-E Preis wurde um bis zu 3.000 Dollar gesenkt

  • Ich glaube, von Dir weiter oben gelesen zu haben, das Ford das auf den deutschen Markt übertragen müsste, um im Heimatmarkt von Id4 Fuß fassen zu können.

    Im Moment sieht es ja eher so aus, als ob es genug Reservierer gibt.

    Warten wir einfach ab...

    ... Da der Preis laut Ford ja noch gar nicht endgültig für Dtl ist.

    Ich mache jetzt auch einen Haken dran sonst würde ich nochmal fragen was das mit Jammern zu tun hat, warten wir ab.

    you're landing on the planet irata

    • Offizieller Beitrag

    Bin eben auf ein interessantes Video zur Preisgestaltung in Deutschland und USA gestoßen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das dürfte bei Ford nicht anders sein 😕

  • Sehr guter Fund!

    Der Mann bringt es auf den Punkt.


    Vor einigen Jahren hatte ich mal die Muße, das Audi Forum bei mir hier um die Ecke zu besuchen.

    Ich staunte nicht schlecht über das Selbstbewusstsein, mit dem Audi dort ihre aktuellen Modelle nicht etwa mit den Preisen der jeweiligen Basisausttattungen bewirbt, sondern Stolz jeweils ein Modell "Volle Hütte" mit dem daraus resultierenden Listenpreis im Showroom stehen hat.

    Damals habe ich dann ein Zitat eines Audi Managers gefunden: "Wir verlangen für unsere Autos genau den Preis, den der Kunde unter Tränen bereit ist zu zahlen."

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

    • Offizieller Beitrag

    Das wird nicht viel helfen, wenn der ausliefernde Händler nur pauschal 1.000 € bekommt.


    Und direkt mit Ford zu verhandeln, wird vermutlich wenig erfolgversprechend sein . Schon allein, weil Du vermutlich nicht an den entscheidungsbefugten Vorstand herankommen wirst ;).