wie viele km werden euch nach der Ladung angezeigt?

  • Heute mal voll gemacht. 100% RWD ER

    ;) ... poste doch mal ein Foto von BC 1 + BC 2!?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    3. HVJB seit 11.10.2024 (= 60.000km) bei SoH 93%

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Power-Up 6.5.0 seit 23.05.2024

    Letztes Update: 24-PU0102-SVD-FX2 per 25.10.2024

    Navi-Softwareversion 1.80.51

    Navigationsversion 1.415.51

    FordPass 5.9.0

    Android 14

    Tipp für Lektüre: "Männer, die die Welt verbrennen" von Christian Stöcker

  • Das willst du nicht sehen 🤣 Habe nach dem Laden ein Reset gemacht. War gestern 600km mit 32kwh/100km unterwegs

    Gruß SMI

    Bestellt: 28.12.2021Produktion: 12.04.2022Geliefert: 13.08.2022

    2024-06-27 Power Up: 6.8.0

    2024-07-01 Prio-Update 24-PU0102-SVD-FX2

    2024-07-02 Prio-Update 24-PU0105-CMR-FX

    SYNC4 v4.0.23352 Rev. 1122

    2024-07-12 Prio-Update 23-PU0119-DC-CHG4

    zurück auf SYNC4 v4.0.21355, Rev. 316 <X

    2024-09-13 SYNC4 v4.0.23352 Rev. 1122 und die DAB Logos wieder weg

  • Das willst du nicht sehen 🤣 Habe nach dem Laden ein Reset gemacht. War gestern 600km mit 32kwh/100km unterwegs

    ... 1 x laden zwischendurch - oder 2 x ?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    3. HVJB seit 11.10.2024 (= 60.000km) bei SoH 93%

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Power-Up 6.5.0 seit 23.05.2024

    Letztes Update: 24-PU0102-SVD-FX2 per 25.10.2024

    Navi-Softwareversion 1.80.51

    Navigationsversion 1.415.51

    FordPass 5.9.0

    Android 14

    Tipp für Lektüre: "Männer, die die Welt verbrennen" von Christian Stöcker

  • Ich habe aktuell bei 100% eine Reichweite von knappen 430km.
    Im Sommer waren es noch 460km. Aber für die aktuellen Temperaturen und WLTP 440km finde ich die 430km gar nicht so schlecht.
    Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich das Auto seit Sommer fast nur noch auf der Landstraße bewege und auch da eher gemütlich mit 90km/h unterwegs bin. Zur Zeit genieße ich das entschleunigte Bewegen des Autos. Ich habe kaum Zeitstress und fahre daher auch sehr energiesparend.
    Ich vermute fast, dass die Soundanlage mehr Energie zieht als der Motor :)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • ... 1 x laden zwischendurch - oder 2 x ?

    1x 60% und 1x 29% und hatte aber zu Hause auch noch 24 im Akku

    Gruß SMI

    Bestellt: 28.12.2021Produktion: 12.04.2022Geliefert: 13.08.2022

    2024-06-27 Power Up: 6.8.0

    2024-07-01 Prio-Update 24-PU0102-SVD-FX2

    2024-07-02 Prio-Update 24-PU0105-CMR-FX

    SYNC4 v4.0.23352 Rev. 1122

    2024-07-12 Prio-Update 23-PU0119-DC-CHG4

    zurück auf SYNC4 v4.0.21355, Rev. 316 <X

    2024-09-13 SYNC4 v4.0.23352 Rev. 1122 und die DAB Logos wieder weg

  • Bei mir sind es bei 100 % 260 km AWD SR. Fahre nur auf der Landstraße, ein paar Dörfer sind auch dabei, 30, 60, 80. Alles dabei. Durchschnittsverbrauch liegt bei 21 kw. Soweit so gut, wenn man nicht anfängt zu rechnen. Auto steht nachts in der beheizten Garage und es ist nicht wirklich kalt draußen.

  • Bei mir sind es bei 100 % 260 km AWD SR. Fahre nur auf der Landstraße, ein paar Dörfer sind auch dabei, 30, 60, 80. Alles dabei. Durchschnittsverbrauch liegt bei 21 kw. Soweit so gut, wenn man nicht anfängt zu rechnen. Auto steht nachts in der beheizten Garage und es ist nicht wirklich kalt draußen.

    Wenn die Heizung auf Auto steht und E-Heat aktiviert ist, geht der Verbrauch auf Kurzstrecken locker um 3-4 kWh nach oben!

    Habe bei ähnlichem Fahrprofil und lediglich Sitz- und Lenkradheizung derzeit 17-18 kWh mit

    RWD ER.

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    3. HVJB seit 11.10.2024 (= 60.000km) bei SoH 93%

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Power-Up 6.5.0 seit 23.05.2024

    Letztes Update: 24-PU0102-SVD-FX2 per 25.10.2024

    Navi-Softwareversion 1.80.51

    Navigationsversion 1.415.51

    FordPass 5.9.0

    Android 14

    Tipp für Lektüre: "Männer, die die Welt verbrennen" von Christian Stöcker

  • Ich hab das schon mal erklärt. Bei EHeat kann der Verbrauch bei Kurzstrecken von 10-15 Minuten und vorwiegend Stadtfahrten um bis zu 15kW steigen. Das sind zwar extreme Werte, aber denkbar wäre es.

    Allerdings macht es auf so kurzen Strecken gar keinen Sinn, die Heizung zu aktivieren.

    Da reicht Lenkrad- und Sitzheizung völlig aus.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Wenn die Heizung auf Auto steht und E-Heat aktiviert ist, geht der Verbrauch auf Kurzstrecken locker um 3-4 kWh nach oben!

    Habe bei ähnlichem Fahrprofil und lediglich Sitz- und Lenkradheizung derzeit 17-18 kWh mit

    RWD ER.

    Diese Werte die du hast, hatte ich letztes Jahr auch noch und weniger, da ich Sitz und Lenkradheizung erst im Winter nutze wenn es wirklich kalt ist und selbst im letzten Winter lag der Verbrauch bei höchstens 19 kw .

  • Diese Werte die du hast, hatte ich letztes Jahr auch noch und weniger, da ich Sitz und Lenkradheizung erst im Winter nutze wenn es wirklich kalt ist und selbst im letzten Winter lag der Verbrauch bei höchstens 19 kw .

    Das was man selbst beeinflussen kann, ist das Eine (E-Heat & Co), was man aber nicht in der Hand hat, ist die Temperierung des Akkus, da holt sich das Auto beim Fahren jeweils so viel Energie zum Wärmen desselben, wie es will/meint zu müssen.

    Steht das Auto in der Garage, ist das sicherlich weniger, als beim "Laternenparken".

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    3. HVJB seit 11.10.2024 (= 60.000km) bei SoH 93%

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Power-Up 6.5.0 seit 23.05.2024

    Letztes Update: 24-PU0102-SVD-FX2 per 25.10.2024

    Navi-Softwareversion 1.80.51

    Navigationsversion 1.415.51

    FordPass 5.9.0

    Android 14

    Tipp für Lektüre: "Männer, die die Welt verbrennen" von Christian Stöcker

  • Das was man selbst beeinflussen kann, ist das Eine (E-Heat & Co), was man aber nicht in der Hand hat, ist die Temperierung des Akkus, da holt sich das Auto beim Fahren jeweils so viel Energie zum Wärmen desselben, wie es will/meint zu müssen.

    Steht das Auto in der Garage, ist das sicherlich weniger, als beim "Laternenparken".


    Ford weiß schon warum sie beim Energieverbrauch nichts über den Verbrauch zur Akku-Temperierung anzeigt .... es wird ja nur die Fahrt, Klimatisierung und Zubehör angezeigt, beim letzten Punkt steht immer 0% :thumbdown:

    Baudatum: 13.01.2022

    zu Hause : 29.07.2022


    1. def. Schütze → 10.Juni 2023 26.780km

    2. def. Schütze → 19.Dez. 2023 40.228km

    3. def. Schütze → 19.März 2024 43.533km

    4. Schütze → 27.März+BECM neu


    PU: 5.1.1 30.01.24 23159 Rev 915

    23-PU1103-NAT-VCE, 26.02.24 23291 Rev 1049

    PU: 6.3.0 → 04.03.24 → failed !

    23-PU1024-6CH-AUD 18.07.24

    24-PU0301-BLM-PE 30.07.24 → failed !

  • Ford weiß schon warum sie beim Energieverbrauch nichts über den Verbrauch zur Akku-Temperierung anzeigt .... es wird ja nur die Fahrt, Klimatisierung und Zubehör angezeigt, beim letzten Punkt steht immer 0% :thumbdown:

    Bei mir steht da fast nie 0%. Aber ich höre auch gerne etwas lauter Musik im Auto :)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Meine Frau hat es letzte Woche geschafft den Akku von 100% nach 240km auf 8% zu bringen als sie ihre Tochter nach Frankfurt zum Flughafen gefahren hat.
    Hat auf dem Rückweg die Heizung aus gemacht um nicht nachladen zu müssen.

    Langsamer fahren wäre die 2. Option gewesen, aber manche Leute können das halt nicht...


    Ich bin trotzdem immer noch guter Dinge, dass ich die etwas über 300 km zum MME Treffen nach Eisenach mit einer Ladung schaffe.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Meine Frau hat es letzte Woche geschafft den Akku von 100% nach 240km auf 8% zu bringen als sie ihre Tochter nach Frankfurt zum Flughafen gefahren hat.
    Hat auf dem Rückweg die Heizung aus gemacht um nicht nachladen zu müssen.

    Langsamer fahren wäre die 2. Option gewesen, aber manche Leute können das halt nicht...


    Ich bin trotzdem immer noch guter Dinge, dass ich die etwas über 300 km zum MME Treffen nach Eisenach mit einer Ladung schaffe.

    So, Sohn daheim lassen, 30kg abnehmen und mit 80km/h über die Autobahn schleichen.



    🤭🤣😅

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • So, Sohn daheim lassen, 30kg abnehmen und mit 80km/h über die Autobahn schleichen.

    Die ersten 5kg hab ich schon abgenommen. Vielleicht schaff ich noch 10 bis zum Treffen ;)

    Außerdem ist das "Handgepäck" ja nicht so schwer, wenn Frau nicht dabei ist...

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Heute mal bei Ikea auf 100% geladen. Finde ich für den RWD SR gar nicht so schlecht.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert