... poste doch mal ein Foto von BC 1 + BC 2!?
wie viele km werden euch nach der Ladung angezeigt?
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Das willst du nicht sehen 🤣 Habe nach dem Laden ein Reset gemacht. War gestern 600km mit 32kwh/100km unterwegs
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Das willst du nicht sehen 🤣 Habe nach dem Laden ein Reset gemacht. War gestern 600km mit 32kwh/100km unterwegs
... 1 x laden zwischendurch - oder 2 x ?
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Ich habe aktuell bei 100% eine Reichweite von knappen 430km.
Im Sommer waren es noch 460km. Aber für die aktuellen Temperaturen und WLTP 440km finde ich die 430km gar nicht so schlecht.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich das Auto seit Sommer fast nur noch auf der Landstraße bewege und auch da eher gemütlich mit 90km/h unterwegs bin. Zur Zeit genieße ich das entschleunigte Bewegen des Autos. Ich habe kaum Zeitstress und fahre daher auch sehr energiesparend.
Ich vermute fast, dass die Soundanlage mehr Energie zieht als der Motor -
... 1 x laden zwischendurch - oder 2 x ?
1x 60% und 1x 29% und hatte aber zu Hause auch noch 24 im Akku
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Bei mir sind es bei 100 % 260 km AWD SR. Fahre nur auf der Landstraße, ein paar Dörfer sind auch dabei, 30, 60, 80. Alles dabei. Durchschnittsverbrauch liegt bei 21 kw. Soweit so gut, wenn man nicht anfängt zu rechnen. Auto steht nachts in der beheizten Garage und es ist nicht wirklich kalt draußen.
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tja...am 22.06.2022 hatte ich hier mal gepostet RW 496km bei 98% Aussenthemp 26Grad.....habe jetzt bei 97% ,RW 425km bei 13Grad...denke das wird noch weniger bald
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Bei mir sind es bei 100 % 260 km AWD SR. Fahre nur auf der Landstraße, ein paar Dörfer sind auch dabei, 30, 60, 80. Alles dabei. Durchschnittsverbrauch liegt bei 21 kw. Soweit so gut, wenn man nicht anfängt zu rechnen. Auto steht nachts in der beheizten Garage und es ist nicht wirklich kalt draußen.
Wenn die Heizung auf Auto steht und E-Heat aktiviert ist, geht der Verbrauch auf Kurzstrecken locker um 3-4 kWh nach oben!
Habe bei ähnlichem Fahrprofil und lediglich Sitz- und Lenkradheizung derzeit 17-18 kWh mit
RWD ER.
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Ich hab das schon mal erklärt. Bei EHeat kann der Verbrauch bei Kurzstrecken von 10-15 Minuten und vorwiegend Stadtfahrten um bis zu 15kW steigen. Das sind zwar extreme Werte, aber denkbar wäre es.
Allerdings macht es auf so kurzen Strecken gar keinen Sinn, die Heizung zu aktivieren.
Da reicht Lenkrad- und Sitzheizung völlig aus.
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Habe keine Heizung an
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Die Heizung befindet sich in der Garage. Hatte ich vielleicht nicht eindeutig geschrieben
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Wenn die Heizung auf Auto steht und E-Heat aktiviert ist, geht der Verbrauch auf Kurzstrecken locker um 3-4 kWh nach oben!
Habe bei ähnlichem Fahrprofil und lediglich Sitz- und Lenkradheizung derzeit 17-18 kWh mit
RWD ER.
Diese Werte die du hast, hatte ich letztes Jahr auch noch und weniger, da ich Sitz und Lenkradheizung erst im Winter nutze wenn es wirklich kalt ist und selbst im letzten Winter lag der Verbrauch bei höchstens 19 kw .
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Diese Werte die du hast, hatte ich letztes Jahr auch noch und weniger, da ich Sitz und Lenkradheizung erst im Winter nutze wenn es wirklich kalt ist und selbst im letzten Winter lag der Verbrauch bei höchstens 19 kw .
Das was man selbst beeinflussen kann, ist das Eine (E-Heat & Co), was man aber nicht in der Hand hat, ist die Temperierung des Akkus, da holt sich das Auto beim Fahren jeweils so viel Energie zum Wärmen desselben, wie es will/meint zu müssen.
Steht das Auto in der Garage, ist das sicherlich weniger, als beim "Laternenparken".
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Das was man selbst beeinflussen kann, ist das Eine (E-Heat & Co), was man aber nicht in der Hand hat, ist die Temperierung des Akkus, da holt sich das Auto beim Fahren jeweils so viel Energie zum Wärmen desselben, wie es will/meint zu müssen.
Steht das Auto in der Garage, ist das sicherlich weniger, als beim "Laternenparken".
Ford weiß schon warum sie beim Energieverbrauch nichts über den Verbrauch zur Akku-Temperierung anzeigt .... es wird ja nur die Fahrt, Klimatisierung und Zubehör angezeigt, beim letzten Punkt steht immer 0%
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Ford weiß schon warum sie beim Energieverbrauch nichts über den Verbrauch zur Akku-Temperierung anzeigt .... es wird ja nur die Fahrt, Klimatisierung und Zubehör angezeigt, beim letzten Punkt steht immer 0%
Bei mir steht da fast nie 0%. Aber ich höre auch gerne etwas lauter Musik im Auto
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Meine Frau hat es letzte Woche geschafft den Akku von 100% nach 240km auf 8% zu bringen als sie ihre Tochter nach Frankfurt zum Flughafen gefahren hat.
Hat auf dem Rückweg die Heizung aus gemacht um nicht nachladen zu müssen.Langsamer fahren wäre die 2. Option gewesen, aber manche Leute können das halt nicht...
Ich bin trotzdem immer noch guter Dinge, dass ich die etwas über 300 km zum MME Treffen nach Eisenach mit einer Ladung schaffe.
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Meine Frau hat es letzte Woche geschafft den Akku von 100% nach 240km auf 8% zu bringen als sie ihre Tochter nach Frankfurt zum Flughafen gefahren hat.
Hat auf dem Rückweg die Heizung aus gemacht um nicht nachladen zu müssen.Langsamer fahren wäre die 2. Option gewesen, aber manche Leute können das halt nicht...
Ich bin trotzdem immer noch guter Dinge, dass ich die etwas über 300 km zum MME Treffen nach Eisenach mit einer Ladung schaffe.
So, Sohn daheim lassen, 30kg abnehmen und mit 80km/h über die Autobahn schleichen.
🤭🤣😅
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So, Sohn daheim lassen, 30kg abnehmen und mit 80km/h über die Autobahn schleichen.
Die ersten 5kg hab ich schon abgenommen. Vielleicht schaff ich noch 10 bis zum Treffen
Außerdem ist das "Handgepäck" ja nicht so schwer, wenn Frau nicht dabei ist...
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Es ist auch ein fast ideale 17 Grad.
Übrigens sollte man während den Fahrt nicht fotografieren... (2 kmh)
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