So lange D Strom aus Braunkohle generiert, ist ein Tempolimit eine gute Massnahme, BEV umweltfreundlicher zu machen.
Zudem: Verkehrstote!?
So lange D Strom aus Braunkohle generiert, ist ein Tempolimit eine gute Massnahme, BEV umweltfreundlicher zu machen.
Zudem: Verkehrstote!?
Tempolimit auf Flughäfen wäre toll.
Wie viele Flugzeuge gibt es eigentlich die mit 130 km/h abheben können?
Das 😉
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fieseler_Fi_156
🤷🏼♂️
Shuttleservice mit Verbrenner zur Ladestation ist meiner Meinung nach absurd und widerspricht dem Sinn von Elektromobilität diametral…..aber vielleicht ist in D ja Benzin sauberer, als Strom aus Kohlekraft.
Gleich absurd sind Geschwindigkeiten über 130 km/h. D ist aber nicht alleine ohne Tempolimits. In Europa hat die Isle of Man auch keine Limits. Weltweit kommen noch einige (tolle) Länder dazu, namentlich: Vanuatu, Pradesh und Uttar, Nepal, Myanmar, Burundi, Bhutan, Afghanistan, Libanon, Haiti, Mauretanien, Somalia und zu guter Letzt: Nordkorea.
Gratuliere, Deutschland!!
Die Mehrheit der Doitschen ist für Tempolimit.
Unsere zukünftige Regierung hat aber schon abelehnt.
Und wenn man sich noch die Posten anschaut, die anscheinend besetzt sind, kann man nur die Händer übern Kopf zusammenschlagen.
Katastrophe
Zum Thema:
100% 315 km
Heute wieder voll geladen.
AWD ER 341Km, ist für mich ok und so zu erwarten bei meinen Kurzstrecken
Im Jahr 2021 noch über pauschale Tempolimits zu diskutieren ist für mich völlig unverständlich.
Was es braucht sind dynamische Anzeigen flächendeckend auf allen Autobahnen. Bei dichtem Nebel ist 130 zu viel und Sonntagnachmittag bei komplett freier Autobahn und lauen Temperaturen sehe ich kein Problem an zB 180 km/h oder gar mehr. Dann hat doch jeder was er möchte. Wieso gibt es in der Debatte nur noch 130 oder gar nix zu Lasten einer sinnvollen, digitaleren Lösung?
wir sind wohl doch ein Landesteil von Nordkorea....Tempolimit ist nötig...sonst wollen die Deutschen doch auch Globalität und den anderen Ländern es gleich machen...was soll das??
Ich erinner gerne mal an das Rauchverbot in der Gastronmie...wollte keiner...Hilfe...nicht Rauchen in der Kneipe...heute kräht kein Hahn mehr danach
So lange D Strom aus Braunkohle generiert, ist ein Tempolimit eine gute Massnahme, BEV umweltfreundlicher zu machen.
Zudem: Verkehrstote!?
Es ist nicht bewiesen mit den Verkehrstoten, wenn ein Tempolimit kommt.
Haben jetzt schon mit den wenigsten Verkehrstoten ☝🏻
Es ist nicht bewiesen mit den Verkehrstoten, wenn ein Tempolimit kommt.
Haben jetzt schon mit den wenigsten Verkehrstoten ☝🏻
Stimmt, es ist ja auch nicht bewiesen, dass Leute an Corona gestorben sind bzw. dass diese nicht einen Tag später vom LKW überfahren worden wären…
Stimmt, es ist ja auch nicht bewiesen, dass Leute an Corona gestorben sind bzw. dass diese nicht einen Tag später vom LKW überfahren worden wären…
Es ist müßig hier über Tempolimit zu reden, wo die meisten denken, sie führen einen Sportwagen
Es ist müßig hier über Tempolimit zu reden, wo die meisten denken, sie führen einen Sportwagen
Na ja, ein Sportwagen ist es ja. Aber auch mit einem Sportwagen kann man so fahren, damit man Andere nicht gefährdet. Mit 180+ nimmt man einen tödlichen Verkehrsunfall in Kauf (Eventualvorsatz)
Na ja, ein Sportwagen ist es ja.
naja, ne
Ich denke das Hauptproblem am MME ist das immer die Restreichweite angezeigt wird und nicht pro Fahrt nach längerer Standzeit den vorherigen Verbrauch quasi resettet wie bei Mercedes und eventuell auch BMW gerne gemacht wird.
Somit werden vor allen die Kurzstreckenfahrer mit einer geringeren Reichweite im Cluster konfrontiert.
Wer nun nach jedem Ladestopp deine EV zurücksetzt bekommt dann den größeren Wert angezeigt.
Eine weitere Frage an die Langstreckenfahrer, wieviel KM können tatsächlich gefahren werden, mehr KM als in der Restreichweite angegeben oder weniger?
Die Reichweitenwarnung ist nicht von den verbliebenen Prozenten abhängig, sondern poppt auf, wenn die Restreichweite <= 80 km ist.
Die Reichweitenwarnung ist nicht von den verbliebenen Prozenten abhängig, sondern poppt auf, wenn die Restreichweite <= 80 km ist.
Wobei das einstellbar ist. Ich meine 80, 50 und 30km wären die jeweiligen Grenzwerte.
Wobei das einstellbar ist. Ich meine 80, 50 und 30km wären die jeweiligen Grenzwerte.
Genau, ist im Auto im Menu "Fahrzeug" einstellbar!
Eine weitere Frage an die Langstreckenfahrer, wieviel KM können tatsächlich gefahren werden, mehr KM als in der Restreichweite angegeben oder weniger?
... bei den aktuellen November-Temperaturen zwischen 0° - 5° C komme ich in der Regel 20 % weiter, als die Restreichweitenanzeige bei Fahrtantritt prognostiziert.
Allerdings fahre ich zu 80% Landstraße, bei Schwerpunkt Autobahn könnte das auch anders aussehen...
... und mein E-Heat steht auf 19° C, reicht mir aber völlig, auch ohne Jacke-Mütze-Schal
Mal gucken wann Michael durchdreht
ZitatPS: Beiträge die dem nicht entsprechen werden kommentarlos gelöscht. Danke
Habe in einem anderen Forum bisschen was gepostet.
Meine 62 KM Arbeitsweg wurden Akkutechnisch gut eingehalten.
Temperatur: 2 Grad, am Ende 5 Grad
Auto wurde zu Hause an der Steckdose vortemperiert.
von zu hause zur arbeit
4 km Stadt mit 50 km/h
8 km 100 km/h
8 km 70 km/h
6,5 km 100 km/h
20 km Autobahn, hier fahre ich zwischen 120 und 130 km/h
9 km 70 km/h, einiges an stop & go
5,8 km Großstadt mit 50 km/h, viele Ampeln
Akku von 100% auf 86% gefallen.
350 km auf 285 km runter, was bei knapp 62 km imho ok ist
Sitzheizung war an, Elektrische Zusatzheizung auf 19,5 Grad und am Anfang war Klimaanlage zugeschaltet (Klimaautomatik eingeschaltet)
350 km auf 285 km runter, was bei knapp 62 km imho ok ist
Sitzheizung war an, Elektrische Zusatzheizung auf 19,5 Grad und am Anfang war Klimaanlage zugeschaltet (Klimaautomatik eingeschaltet)
Der Vollständigkeithalber noch der Rückweg.
War kein großer Unterschied.
Bei etwa 6 Grad losgefahren, Auto stand in der Tiefgarage in der Firma.
Bei 2 Grad zu Hause angekommen.
Gleichte Strecke wie oben nur andere richtung
Nicht vorgeheizt!
18,5 Grad Heizung, weil mir recht warm war.
Recht viel Stau am Anfang.
Bei 285 km gestartet und mit 220 km zu Hause angekommen.
Von 85% auf 70% Akku.
Winterreifen sind drauf.
Glaube Kraftstoff Effizient Klasse B.
Also das Auto hat schon recht gut die Reichtweite heruntergerechnet, so dass es während der Fahrt keine überraschung gab.
Mal gucken, wie es Freitag ausschaut.
Werde Donnerstag nochmal auf 100% Laden und schaue mal, welche Reichweite angegeben wird.
Wärmer wird es ja erstmal nicht mehr.
Heute hatte ich ein seltsames Verhalten bei der Reichweitenanzeige.
Ich muss dazu sagen, dass das Pony die letzten Wochen nicht 1x auf 100% voll geladen wurde.
Zudem ist auch noch meistens meine Freu gefahren, also ohne Fernstart, dafür aber mit Sitzheizung und Innenraum auf 23°C.
Heute habe ich den MME in der Firma an der Wallbox mit 11kW von 28% auf 100% geladen.
Beim Beenden der Ladung mit 100% wurde in der App eine Reichwiete von 326km angezeigt... ziemlich schwach für einen ER.
Habe kurz vor Feierabend dann den Fernstart betätigt und das Fahrzeug, noch an der Wallbox hängend, vorgeheizt.
Als ich dann am Auto war, wurde mir immer noch 100% aber eine Reichweite von 346km angezeigt.
Bin dann los gefahren und der Akku blieb die ganze Zeit auf 100%.
Nach 17km Landstraße mit Überholmanöver und recht zügiger Fahrt, kam ich dann zu Hause an und habe auf dem Display 100% Akku und eine Reichweite von 349km stehen.
Muss man das verstehen??? Wir haben übrigens mittlerweile über 7000km runter.