Wahrnehmung unseres eigenen Mach E

    • Offizieller Beitrag

    Das Lesen beeinflusst schon die Wahrnehmung. Aber es kommt halt auch noch die innere Einstellung dazu.


    Wir haben den Mustang ganz frisch aus dem Entwicklungslabor gekauft und da habe ich mit Anlaufproblemen gerechnet.

    Insofern bleibt bei mir täglich die Begeisterung über das Auto, auch wenn das ein oder andere noch nicht gut funktioniert.


    Allerdings bin 8ch bisher von den großen Bugs (Ladegeräusch, nicht entfernte Transportsicherung) verschont. Mein größtes Problem ist momentan die nicht startende App.

    Bestellung: 25.11.2019

    Produktion: 05.02.2021

    Auslieferung: 18.06.2021


  • Sehe ich ähnlich wie Taunussteiner. Eine komplette neu entwickelte Plattform, neue wenig bekannte Technik, ein neu erstelltes Sync, nicht in Europa gebaut und ein Fahrzeug aus dem ersten Jahr.

    Wer da ein perfektes Auto erwartet ist im Leben vermutlich irgendwo falsch abgebogen.

    Natürlich gibt es da Problemchen. Aber wie du schon sagst, treten wahrscheinlich nie alle Fehler bein einem Fahrzeug auf.

    Ich habe bisher fast immer Exoten gefahren und war daher auch immer in Foren unterwegs. Da finde ich hier die positiven Berichte sogar noch überproportional oft vertreten. So ein Forum ist ja meistens für Leute interessant, die eine Lösung zu ihrem Problem suchen. D.h. du wirst hier alle möglichen Fehler und mit viel Glück auch passende Lösungen finden. Das muss einem vorher klar sein und man darf sich davon nicht wirklich beeindrucken lassen. Sonst passiert genau das, was du beschreibst. Ein eigentlich geiles Auto macht nicht mehr so richtig Spaß.

    Was mich persönlich ein wenig abschreckt ist allerdings das kundenunfreundliche Verhalten von Ford. Schlechte Infopolitik, anscheinend falsche Anmeldung bei der Bafa, bereits wärend der Garantie kein kundenorientiertes Verhalten bei Problemen usw. lässt mich dann doch mal drüber nachdenken ob man z.B. außerhalb der Garantie auf Kulanz hoffen kann.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Lese hier viel mit und finde unser Fahrzeug immer noch begeisternd! Vor allem nach drei Monaten Fahrt und vielen tollen Kilometern :).

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

  • ich hatte meinen MME einen Tag in der Werkstatt und habe es sehnlichst vermisst.

    Es gab hier in der Zeit, bevor überhaupt ein einziges Pony, ausgeliefert war, sehr viele negative Berichte, so dass ein User sogar auf sein Pony verzichtet hat.

    Das ist die Schattenseite eines solchen Forums.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Mein Pony hat mich noch nicht enttäuscht.


    Alles andere "drum herum" hat mich schon derbe enttäuscht. Angefangen bei Ausstattungsinfos zum Reservierungszeitpunkt, Bestellung- und Kaufabwicklung, Erfahrung beim Händler, Fertigstellung beim Händler, Kommunikation zum Ford-Großkonzern.


    Ich hab auch kein Problem damit Beta-Tester oder Newbie in dem Segment mit diesem Auto zu sein. Doch dafür fehlt ein ernsthafter Rückkanal zu Entwicklern für Bugs, gravierende Bugs, Feature-Requests, und vieles mehr. Der Verkäufer ist für mich der falsche Ansprechpartner, die erfahren ja noch weniger über das Auto, als wir.

    Ford Mustang Mach-E RWD SR, Techno 2, Infinite blue metallic

    Zuhause seit 14.07.2021

    Updatestatus: 2.7.3 + Schütz-Updates (OTA)

  • Ich hab auch kein Problem damit Beta-Tester oder Newbie in dem Segment mit diesem Auto zu sein. Doch dafür fehlt ein ernsthafter Rückkanal zu Entwicklern für Bugs, gravierende Bugs, Feature-Requests, und vieles mehr. Der Verkäufer ist für mich der falsche Ansprechpartner, die erfahren ja noch weniger über das Auto, als wir.

    Das mit den Verkäufern stimmt.

    Die wissen noch weniger und sind auch von Ford genervt.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.