Beiträge von Grenus

    Ich steige da auch nicht mehr durch. Heute meinte mein Auto, dass 1.7.1 (endlich!) installiert worden wäre, und im Text steht auch was von TicTacToe - aber finden kann ich die App nirgends.


    Oder wie würdet ihr das interpretieren? Ich denke, die 1.7.1 sollte jetzt installiert sein.


    Die Meldung kannst Du vergessen. An einem Tag habe ich diese auch, am anderen steht da wieder Version 1.6.0 und am dritten, dass das Pony am neuesten Stand ist.


    Lt. Android Widget bzw. Browser F12 hängen wir noch immer bei OTAM_S1006 :cursing:

    Habe heute einen Anruf von Frau Galadi vom esales Kundendienst mit erfreulichen Neuigkeiten erhalten:


    Das Softwarepaket mit dem Bugfixing für die vom "OTA Updateproblem" betroffenen Mach-E Fahrzeugen, ist für die deutschen Ford Händler seit heute verfügbar gemacht worden. Bei meinem Pony soll nun das System von PowerUP Version 1.6.0 direkt auf 2.1.0 beim FFH mittels Softwareaktualisierung wieder flott gemacht werden.


    Frau Galadi hat darauf hin meinen FFH kontaktiert, der nun mit mir einen Termin vereinbaren wird.

    Weiß jemand ob auch österreichische Händler davon on Kenntnis gesetzt werden?


    Ich habe bei meinen zwei nähersten Autohäusern angerufen und die hatten keine Ahnung davon. Außerdem bin ich überhaupt der erste, der eine OTA Problem hat. Kann man nun glauben oder nicht ...

    Servus, woher siehst du wieviel dein MACH-E gezogen hat?

    Mein Button auf "automatische Updates" ist seit heute weg :( .

    Habe den Mach-E mit einem HotSpot verbunden und dementsprechend die GB auslesen können ...

    Vielen Dank für die Auflistung! Ich habe nun OTAM_S1006 - Aktualisieren um den Dateidownload zu starten. Muss bzw. kann ich etwas machen, damit dieser beginnt? Wobei der Mach-E schon ca. 14 GB gezogen hat ...


    Liebe Grüße

    Wolfgang

    Guten Morgen!


    Ich habe bei der KFZ Prüfstelle Brunn an der Wild nachgefragt:


    Wenn die Felgen / Reifenkombination nicht im Zulassungsschein eingetragen ist, so muss diese an einer KFZ Prüfstelle nachgetragen werden. Eine ABE alleine reicht nicht aus! Der zuständige Mitarbeiter hat auch darauf hingewiesen, dass ebenfalls eine Abweichung der Felgenbreite bzw. Einpresstiefe nachträglich genehmigt werden muss.


    Bestes Beispiel mein Fahrzeug (Tucson NX4) - das Pony gehört ja meiner Frau ;) :


    Zulassungsschein: 235/50 R19 auf Felge 7,5J x 19 ET51

    Sommerreifen: 235/50 R19 auf Dezent KS Felge 7,5J x 19 ET51


    Hier reicht die ABE alleine aus und ich muss nichts nachtragen!


    Würde ich die gleiche Felge mit der ET49,5 (ABE vorhanden) kaufen so muss ich zum TÜV!


    Der Mitarbeiter hat gemeint, dass es bei einer normalen Verkehrskontrolle wahrscheinlich nicht zum Thema wird. Außer das Exekutivorgan ist sehr genau und schaut sich im Zuge der Kontrolle die ABE an - die man ja mitführen muss - und vergleicht diese mit dem Zulassungsschein.


    Bei einem Unfall mit Personenschaden wird das Ganze dann zum Horrotrip ...


    Ich persönlich riskiere solche Sachen nicht, da die Kosten (36,- EUR) echt überschaubar sind.


    Liebe Grüße

    Wolfgang

    Also mein Elektriker vertröstet mich jetzt schon seit bald einen Jahr. Hab noch nicht einmal ein Angebot für die Wallbox bekommen. Dadurch habe ich herausgefunden, dass die normale Steckdose für mich vollkommen ausreicht. Es kommt so gut wie nie vor, dass ich das Auto leer fahre und dann gleich am nächsten Tag wieder ein 100% Auto brauche. Wenn doch einmal fahr ich halt abends zur nächsten schnell Ladesäule (war noch nie nötig).


    Förderung gibt's sowieso keine mehr. Ich glaube ich verzichte ganz auf die Wallbox.

    Hast Du eine 400 Volt Steckdose in der nähe des Autos? Dann nimm Dir einen Juice Booster 2! Dann brauchst Du keinen Elektriker und das Ding wir bei uns in Österreich noch dazu mit 600,- EUR gefördert ...


    Liebe Grüße

    Wolfgang

    Guten Morgen alle zusammen!


    Ich habe gestern den Mach-E meiner Frau aus Tirol in den heimischen Stall überführt - schon ein sehr geiles und angenehmes Reiseauto.


    Unser Mustang hat auch die Version 1.6 - gibt es eine Möglichkeit das Update manuell "anzuschubsen" (Fahrzeug wird über Nacht an der Wallbox geladen und hat Zugang zum heimischen WLAN)?


    Außerdem hat unsere Tochter (12 Jahre) in YouTube entdeckt, dass das Pony Spiele haben soll. Bei uns sind aber keine vorhanden. Wie kommt man zu diesen?


    Vielen lieben Dank für Eure Hilfe und Informationen im Voraus!


    Liebe Grüße

    Wolfgang

    Willkommen aus Wien ins Weinviertel.

    Die NFL Season ist vorbei, Jetzt ruft die EFL wo mit den Vienna Vikings und den Raiders Tirol, zwei Mannschaften auf das Daumendrücken und anfeuern warten.

    Stimmt, ich war schon sicher 2 Jahre nicht mehr bei einem VIKINGS Spiel. Spielen die noch immer auf der "Heiligen Warte"?

    Hallo alle zusammen!


    Mein Name ist Wolfgang, Baujahr 1976 und ich wohne in Großweikersdorf im sogenannten Weinviertel - ca. 35 km nord-westlich von Wien entfernt.


    Nächste Woche holen wir das Auto meiner Frau (Mustang Mach-E RWD Standard Range in Infinity Blue mit Technik Paket 2) ab.


    Meine Hobbys sind MTB und Rennrad fahren. Passiv schaue ich sehr gerne American Football (NFL) und meine favorisierte Mannschaft sind die Green Bay Packers.


    Beruflich bin ich sogenannter Druckvorstufen Leiter in eine der größten Druckerei Österreichs.