Unser Account wurde gestern um 20.37 Uhr freigeschaltet. Funktioniert wieder alles normal ...
Beiträge von Grenus
-
-
So - ich habe nun einmal Tronity gekündigt, weil es ja eh nichts mehr bringt bzw. aufzeichnet. Hat wer von Euch eine E-Mail Adresse von Ford, wo ich auf Knien rutschen darf, dass ich wieder meinen Account benutzen darf?
Danke für Eure Hilfe!
-
Auch bei mir seit gestern keine Tronity Aufzeichnungen mehr und in Ford Pass komme ich auch nicht hinein.
Zum Kotzen das Ganze
-
Frage in die Runde:
Heute war mein Mach-E aus meiner FordPass-App komplett gelöscht, einschl. VIN.
Auch Tronity hat/hatte aktuell keinen Zugriff.
Nach Neueingabe VIN war die "Alte" Konfiguration" in der FordPass-App wieder da, incl. PAAK und Wallbox-Abteilung, hatte das die letzte Zeit noch jemand?
Ja, bei mir genau das gleiche. Ist aber nur auf meinem Android (S22) so. Am iPhone 13 mini meiner Frau ist alles normal.
-
Hallo alle zusammen!
Auch unser Account wurde gesperrt und wir benutzen Tronity seit 30.3.2022. Wir benötigen Tronity, weil das Fahrzeug in der Familie "geteilt" wird, sprich wir genau wissen wollen wer, wann, wieviel gefahren ist und dementsprechend kWh verbraucht hat.
Gibt es eine andere Lösung außer Tronity?
BTW: Hat einer von den "gesperrten" Accounts noch ein OTA bekommen? Irgendwie habe ich so ein Gefühl, dass seit dem der Account gesperrt wurde wir keine OTA mehr empfangen ...
-
Bei uns hat es 2.7.4 Ende September nicht geschafft zu installieren - seit dem ist Ruhe und wir bekommen keine OTA mehr ...
-
Uns hat es auch erwischt. Ich kann mich auf der Homepage nicht mehr anmelden, allerdings funktioniert die Ford-Pass-APP ganz normal.
Wir selbst nutzen Tronity und das Android-Status-Widget. Das Android-Status-Widget habe ich gerade deinstalliert, da man eh keine OTA Meldungen mehr darüber bekommt.
-
BTW: Frau Galadi arbeitet nicht mehr im eSales.
Sehr schade. Ich habe sie äußerst freundlich und kundenorientiert erlebt.
-
Sodalle, gestern mein Pony nach 5 Wochen Krankenhaus Aufenthalt zurück bekommen und es trabt wie ein Rennpferd dahin.
Es wurden die Schützen getauscht, die Bremsscheiben hinten und OTA Fit gemacht.
Aktuell ist 2.7.1 drauf, bin gespannt wann es weiter geht.
Gut Ding braucht Weile Aber sehr schön zu lesen, dass Du Dein Rennpferd wieder hast.
-
Moin, nach langer Zeit endlich eine neue Meldung seitens Ford bezüglich der Software Aktualisierung Rückruf HV-Relais.
Kann zur Zeit nicht erfolgen, da es noch keine geschriebene Software für die 2021 Modelle für das Apim gibt. Sobald dieses zur Verfügung steht, kann diese dann in der Werkstatt aufs Apim aufgespielt werden, danach sollen dann auch die OTA's funktionieren.
Dann mal abwarten...
Kann nicht sein, da unser 2021er via OTA die HV-Software bekommen hat
-
Ebenfalls ein herzliches Hallo aus dem Bezirk Tulln (Großweikersdorf)!
Liebe Grüße
Wolfgang
-
Ich verzweifle langsam, mach ich was falsch? Gestern sagt er Update verfügbar, dann über Widget sagt er Fehler. Heute Nachmittag wieder auch im Auto Update auf 2.6.0 verfügbar. Hab dann zuhause auf Update starten gedrückt, geschaut das er im WLan ist und Auto laufen lassen. Nach 2 Stunden hat sich nichts getan, dann Auto ausgeschaltet. Jetzt am Abend dann hat sich im Widget plötzlich was getan. Dann plötzlich wieder die Fehler Meldung in Widget aber keine im Auto. Gestern hatte ich wenigstens die Info auch im Auto. Fehlermeldung ist:
Latest Status:
• Status: failure
o Details: OTAM_E1016
o DateTime:2022-07-21T19:02:24.556+0000
Unser Pony hat auch drei Anläufe für die 2.6.0 benötigt - aber nun ist 2.6.0 erfolgreich installiert.
-
S22 funktioniert mit Android Auto kabellos ohne Probleme und wird mit Qi-Charging auch geladen. Ich richte das Smartphone in der Schale nach links und unten aus.
-
Liebe Grüße aus dem Bezirk Tulln (Großweikersdorf)
-
Dumme Frage: Wie kann ich den einen Zeitplan für die Updates wieder löschen?
Ich drücke auf Zeitplan löschen, dann bestätigt mir das Pony das der Zeitplan gelöscht wurde. Allerdings dann komme ich nicht mehr aus dem Menü heraus. Jedes mal wenn ich dann speichern sage, will das Fahrzeug unbedingt, dass ich einen Tag bzw. Uhrzeit auswähle ...
-
Wird dieser geschraubt oder verklebt?
-
Bei den vielen Telefonaten wäre es für Frau Galadi bald sinnvoller einen Account hier im Forum zu haben und im Thread zu kommunizieren
Ich glaube sie hat eh schon einen Account und liest hier still und heimlich mit
Aber ich nehme an, dass es von Ford eine Anweisung gibt, dass Mitarbeiter sich in Foren nicht als solche deklarieren dürfen und somit offiziell keine Stellung beziehen dürfen.
-
Kaum ist die 1.7.1 installiert, ist auch schon die 2.1.0 lt. Widget in der Pipeline - ich kann es kaum fassen!
-
Überraschung!
Gerade die Nachricht über das Widget bekommen, dass unser Pony erfolgreich die Version 1.7.1 installiert hat. Und das, nachdem er bereits in der Werkstatt sich erfolgreich dagegen gewehrt hat.
Auch im FordPass wurde dies bestätigt und das Pony hat nun auch die Notizen App drauf.
Keine Ahnung wie das Auto das nun geschafft hat, aber Hauptsache es funktionieret!
-
Unser RWD SR ist auch betroffen: