Von 2.7.1 usw. kann ich nur träumen.
Gibt es eigentlich noch Einige hier die genauso noch bei einem defekten 1.7.1 rumhängen und auf eine Lösung warten?
YUP! Ich hänge bei 1.6.0 und warte auf eine Lösung ...
Von 2.7.1 usw. kann ich nur träumen.
Gibt es eigentlich noch Einige hier die genauso noch bei einem defekten 1.7.1 rumhängen und auf eine Lösung warten?
YUP! Ich hänge bei 1.6.0 und warte auf eine Lösung ...
Bei meinem wurde das Update auf 1.7.1 auch abgebrochen und in Kontakt mit Ford Köln zurückgesetzt und wieder auf den Stand vor dem Update gebracht.
Frau Galadi wollte sich bei mir melden, um Weiteres zu klären.
Ist jetzt audu wieder 2 Wochen her.
Habe heute auch mit Fr. Galadi telefoniert. Diese hat gemeint, dass die ursprüngliche Anleitung für die Autohäuser Schrott ist. Angeblich arbeiten die Techniker daran, einen zweiten - funktionierenden - Workaround auszuarbeiten. Dieser wird nächste Woche getestet. Sollte der Test erfolgreich sein, bekommen die Werkstätten neue Anweisungen ...
Zumindest habe ich heraus gefunden, dass man das große Display wieder heller machen kann, in dem man die Helligkeit Tasten des Tachos drückt (die kleinen Tasten neben der Lichteinstellung links unterhalb des Lenkrades). Muss man zwar bei jeden Start machen, aber noch immer besser als im halbdunkeln was versuchen abzulesen.
Trotzdem will ich hier für Fr. Galadi eine Lanze brechen. Sie hat sich bis dato immer sehr kundenorientiert gezeigt und mich immer verlässlich retour gerufen. Und für die Schrott Programmierung kann sie ja nichts. Allerdings hat sie mir auch zu verstehen gegeben, falls der Workaround nicht funktioniert haben wir ein Thema, da das APIM Modul zur Zeit definitiv nicht bzw. nur sehr schwer lieferbar ist.
Update vom Autohaus: APIM Modul ist hinüber bzw. lässt sich nicht programmieren. Mittlerer großer Bildschirm ist nun auch dunkel Modul wurde bestellt - Liefertermin unbekannt
Vossen macht schon sehr hübsche Felgen - mir würden ja die HF-4T sehr gefallen:
Ihr Glücklichen! Mich hat gerade mein Serviceleiter angerufen, dass unser Mach-E beim Update Versuch im Autohaus abgebrochen hat und zur Zeit nicht fahrbereit ist. Das Autohaus weiß nicht mehr weiter und setzt sich nun mit Ford Köln in Verbindung ...
stud_rer_nat Bei uns in Österreich ist es leider nicht so einfach.
Sprich ist die Reifen-/Felgenkombination bei uns nicht im Zulassungsschein eingetragen, muss man es nachtragen lassen. Die ABE alleine reicht nicht, erleichtert aber das nachträgliche Eintragen immens - siehe Beitrag #13
... 30 minuten timer unbedingt ausschalten ...
Wo genau schaltet man den Timer aus?
Das "Sofa" ist übrigens von https://www.copcopet-shop.de/
Es handelt sich hier um das Autohundebett Nero für Kofferraum Antik Schwarz 100 x 70 cm ohne Gurtsystem Schaumstoff.
👍 Das Sofa ist Nice, ich frage mich nur ob das Gitter überhaupt benötigt wird 🤔. Die Öffnung wird durch die Kopfstützen doch praktisch schon geschlossen.
Wenn Du in Österreich an das falsche Exekutive Organ geräts hast Du sogar einen Punkt, weil es sich dann um eine unzureichende Ladungssicherung handelt.
Umklappen mit dem originalen Hundegitter funktioniert
Danke für die Info - mein FFH meinte es geht nicht Bin aber trotzdem mit dem Travall sehr zufrieden.
Bekomme ich auch einen zweiten Schlüssel, wenn bei mir in der APP die Rückrufaktion nicht angezeigt wird (Baujahr 07/2021)?
Hallo alle zusammen!
Da man beim original Ford Hundegitter nicht mehr die Rückbank umlegen kann und es mir ehrlich gesagt auch zu teuer war habe ich mich nach Alternativen umgesehen. Seit voriger Woche ist endlich das Travall Hundegitter für den Mach-E verfügbar:
Der Einbau war ohne Probleme in 20 Minuten erledigt:
Bei uns werden es höchst wahrscheinlich die AEZ STEAM GRAPHITE Felgen in 225/55R19 werden:
Es betrifft also zu >90% den AWD ER.
Das klingt für mich relativ logisch, denn hier sind die fließenden Ströme deutlich am höchsten.
Wobei dann der GT eigentlich auch häufig auftauchen müsste. Es sei denn Ford hätte beim GT andere Hardware verbaut.
Na da bin ich ja richtig froh, dass wir einen RWD mit Standard Range haben
Was mich interessieren würde: Passiert das bei Fahrzeugen die vermehrt am DC Schnelllader geladen werden oder auch bei Fahrzeugen die fast ausschließlich 11 KW AC an der heimischen Wallbox bekommen?
Liebe Grüße
Wolfgang
Wolfgang, ist es nicht eher so, dass die Häuser jetzt E-Autos verkaufen (besser gesagt: ausliefern) und nichts daran verdienen? Bin mir sicher, die verkaufen lieber einen Mondeo als einen Mach-E. A) haben sie ihre Gewinnmarge B) haben sie das Fahrzeug regelmäßig in der Werkstatt.
Selbst wenn es so ist, dass die Autohäuser an den E-Autos nichts mehr verdienen, ist doch deren einzige Chance der Kundenbindung das Service!!! Dort wo ich mich und mein Fahrzeug in guten Hände fühle, werde ich auch weiterhin hingehen. Und irgendwann ist die Garantie aus und lasse dann dort auch dementsprechend Geld liegen ...
Alles anzeigenIch bin mal gespannt was mein MME die nächsten Tage anstellt.
Ausgangslage ist 1.4 welches im Februar per OTA eingetroffen ist.
Wenigfahrer, laut einer der Vermutungen damit weniger Priorisiert.
Seit gestern scheint er eine Chance auf was Neues zu bekommen.
App, Auto oder Webseite sagen noch nichts.
Aber mit F12 und OTA in der Suche findet man: "artifact retrieval in progress"
OTAM_S1006
Na dann drücke ich Dir ganz fest die Daumen. Unserer ist bei OTAM_S1006 hängen geblieben ...
Hab morgen meine Termin für das Apim-Update . Leider ohne Leihwagen . Es ist angeblich keiner Verfügbar , auch in den nächsten Wochen würde keiner Verfügbar sein .
Also der Service bei meinem FFH wird immer schlechter wenn es um den MME geht.
Werde mich morgen bei Frau Kirmeier beschweren . Hab jetzt den Nachbarn aktiviert der mich morgen zum FFH bringt . Wie ich mein Pony zurückbekommen kann weiß ich auch noch nicht , das Update könnte bis zu 2 Tage dauern , angeblich! Also man merkt schon das mein FFH keine Lust mehr auf den MME der ersten Generation hat , man verdient wohl nichts mit uns. Ich bin froh wenn ich nur noch zur Inspektion dahin muß . Einfach Grottenschlecht.
Ich kann leider nur ähnliches berichten. Der Serviceleiter meines "Stammautohauses" (10 km Entfernung von zu Hause) - wo ich unter anderem mit meinem Hyundai Tucson Kunde bin - hat mich per E-Mail verhungern lassen und hat auch auf meine Bitte bei der Empfangsdame nicht zurück gerufen.
Dann haben ich mir halt gedacht nimmst Du Autohaus Nr. 2 (14 km von zu Hause). Auch hier hat mich der Serviceleiter trotz 3 Anrufen meinerseits nicht zurück gerufen.
Nun bin ich bei Autohaus Nr. 3 (8 verschiedene Marken / Riesenwerkstatt für österreichische Verhältnisse mit 23 Bühnen / im gleichen Ort wie meine Arbeitsstelle). Dort hat Fr. Galadi interveniert. Auch dieses Autohaus hat sich nicht von selbst nicht bei mir gemeldet - habe dann selbst angerufen (Zitat der Dame am Telefon "Ja, Fr. Galadi hat eh schon mit mir telefoniert und auch mit meinem Kollegen von der Werkstatt") und schlussendlich einen Termin am 8. Juni 2022 inkl. Leihwagen bekommen.
Ich hoffe, dass nach dem 8. Juni 2022 nun alles erledigt ist. Meiner Meinung nach ist die Performance der Serviceleiter grottenschlecht - besonders wenn man bedenkt, das wir hier Autos fahren die sich in einer Preisrange von +/- 50.000,- EUR befinden.
Aber das scheint der neue Stil zu sein, wenn man sich z.B. das Video von Matthias Malmedie ansieht:
Ich drücke einmal mir und uns die Daumen, dass nach dem Handauflegen und der TSB 22-2150 nun endlich das OTA Thema Geschichte ist.
Liebe Grüße
Wolfgang
Ich habe zufällig den richtigen USB-2-Ethernet Adapter (lt. TSB 22-2150) zu Hause herumliegen:
UGREEN USB USB 3.0 model no 40321
Ich glaube ich werde den zu Sicherheit inkl. einem USB 2 Kabel (Männlich - Männlich) und dem Mini-USB - USB-A Adapter mitnehmen ...
Liebe Grüße
Wolfgang
Auch ich habe heute mit Frau Galadi telefoniert. Eine ausgesprochen nette und sehr kundenorientierte Frau.
Diese wird dem Autohaus in meiner Nähe die Anleitung - ich nehme an TSB 22-2150 - zusenden und dieses wird sich mit mir in Verbindung setzen.
Ich halte Euch auf dem Laufenden ...
Liebe Grüße
Wolfgang