Soooo viele unbestätigte Fragen und Annahmen hier. Aber genau aus dem Grund gibt es dann die Teststrecken.
Induktives Laden während der Fahrt wäre ein Traum. Mir gefällt die Idee und hätte nicht gedacht, dass man das wirklich umsetzen könnte.
Soooo viele unbestätigte Fragen und Annahmen hier. Aber genau aus dem Grund gibt es dann die Teststrecken.
Induktives Laden während der Fahrt wäre ein Traum. Mir gefällt die Idee und hätte nicht gedacht, dass man das wirklich umsetzen könnte.
Alles anzeigenIch bin mit der Reichweite momentan zufrieden.
War heute mal wieder bei Ionity und habe in 43 Minuten von 22% auf 85% geladen, was lt. Ionity 61,1kwh und FordPassApp 408 geladenen Kilometern entsprach.
Der Ladepeak lag bei mageren 123 kw, nahm dann ab bis auf 67 kw bei 79%, ab 80% waren es bis 85% konstant 40 kw.
Die im Bc angezeigte Reichweite betrug bei 85% 523 km, hochgerechnet auf 100% sage und schreibe 615 km… (ja, ich weiß, das wird so wahrscheinlich nicht zu erreichen sein, aber immerhin für mich ein Lichtblick nach dem Winterverbrauch).
Grüße
gibst du ihm auch mal die Sporen? Bei den Werten an Reichweite hast Du doch gar keinen Spaß.
Na hoffentlich akzeptiert die Kasko das als Wildschaden. Bei uns in Österreich ist das zB ein Problem, weil man quasi beweisen muss, dass man ein Reh oder sonstiges Wild gerammt hat. Ist insofern relevant, wenn man entweder nur Teilkasko mit Wildschaden hat oder wenn man bei Wildschaden vom ÖAMTC 80% vom Selbstbehalt zurück bekommt. Aber eben nur, wenn anerkannt (zB durch Polizei und wenn Reh / Wild tot daneben liegt).
Hatte im Jänner leider diesen Fall…
Das ist in Deutschland ebenso. Die Polizei bestätigt das nur, wenn auch Federn oder Fell zu sehen ist.
.....danke für die Info!........... nie nix für mich, reicht doch wenn das schon die bessere Hälfte macht!.... Da kann man nicht groß aufmucken, aber einem Auto würde ich das nie durchgehen lassen!
Adaptiver Tempomat in Verbindung mit einem anständigen Travel Assist und du brauchst wirklich nur noch lenken und an Kreuzungen abbremsen. Ansonsten macht das Auto wirklich alles selbst, was Gas / Strom geben und Bremsen betrifft und ich muss zugestehen: VW macht das wirklich gut und das schon seit Jahren.
Beim ME ist die Anzeige außerhalb des Sichtbereichs?
vermutlich ist das auf das Headup-Display bezogen
Musste bei mir heute Ford pass neu einrichten und seitdem hab ich keine Möglichkeit Paak einzurichten, die Mitteilung ist einfach weg, genau wie securialert.
Jemand schonmal sowas gehabt?
Hab's auch schon auf einem zweiten Handy probiert und 2 master resets hinter mir, wird vermutlich wieder an den Servern liegen 🤔
Versuch mal im Auto das Smartphone als Schlüssel zu löschen und ob es dann klappt.
Aha - nice, danke!
Ich muss dazu sagen, dass ich auch sehr eingeschränkt war, denn ich musste nach BP-Charge Ladern suchen, die ich mit der Firmen Ladekarte (Routex) verwenden konnte.
Nächstes Mal werd' ich aber nach diesen Ladern beim Autogrill suchen und einfach die Rechnung nachreichen - das sind nämlich teils echt arge Umwege zu den Ionity Ladern...Weist du, ob diese Lader beim Autogrill auch mit der EnBW Ladekarte funktionieren? Will mir nämlich nicht noch eine weitere Ladekarten-App/-Karte zulegen müssen
Nur Routex ist ja echt mies. Das schränkt ja richtig ein. Empfiehl Deiner Firma DKV Ladekarten zu organisieren (habe ich auch), da kannst fast überall laden.
Nö, also ich nicht.
Runde Kreis oben in der Mitte (wo man halt alle Programme starten kann) und da das eigentliche Profil antouchen
kann man ja auch nur mit TP2
Jap, ich habe das öfters. Er lässt sich dann nicht mehr auf Zahn oder Tempramentvoll ändern. Das UI-Design im kleinen Bildschirm passt aber weiterhin zu Zahm. Habe auch einen Verdacht bei mir. Bei mir passiert es immer, wenn ich öfters am Fahrzeug vorbei laufe (mein Auto steht zwischen Garten und Haustür). Dank Schlüssel in der Tasche wird der Wagen immer wieder wach. Nach 3-4 mal wach werden habe ich bei der nächsten Fahrt dieses Phänomen. Ist bei dir am Anfang, wenn du fahren willst, dann auch das Bremspedal hart und wird ruckartig normal wenn du den Startknopf gedrückt hast?
Das mit dem Bremspedal habe ich noch nicht beobachtet, aber Deine andere Annahme kann ich so nicht bestätigen.
Mein Auto stand heute im Parkhaus und als ich hinkam und losgefahren bin, war der Modus wieder verstellt. Ich bin nur einmal zwischendurch ans Auto gegangen und dann nicht mehr. Also daran kann es nicht liegen.
Ich habe das vor ein paar Monaten 2-3 mal gehabt und jetzt wieder 3 mal. Leider habe ich noch keine brauchbare Routine gefunden.
ja, gleiches Problem habe ich auch schon beobachtet. Aber OTA kam das Update nicht, oder?
In letzter Zeit passiert es mir öfter, dass mein Fahrmodus nicht mehr auf "zahm" steht, sondern bei Start auf "aktiv" und man kann es nicht wieder auf "zahm" zurück stellen.
Kennt das jemand?
Hi Nitram , lt. Ford waren schon die neuen Schütze verbaut. Nach den Updates sind auch alle Probleme weg. Ich werde aber auf die Schildkröte achten. Ich bin jetzt wieder lange Strecken unterwegs.
Das Schildkrötensymbol hat nichts mit der beschriebenen Schützeproblematik zu tun, egal wann dein Auto gebaut wurde.
und hier steht nochmal, dass es alle Autos bis einschliesslich 24.05.2022 betroffen sind, die in dem Zeitraum die Fabrik verlassen haben.
Oh ich drücke dir zwecks schnelle Reparatur die Daumen. In Amerika haben auch ein paar mit neuen Schützen dein Fehlerbild gehabt. Dort war es dann aber letzten endlich ein anderes Teil.Irgendwas mit Spannungswandler oder so. Ich bin echt auf deine Antwort und die Diagnose deiner Werkstatt gespannt.
Bei mir war es auch zweimal der Spannungswandler, aber dann konnte ich immer weiter fahren und auch immer wieder starten. Hatte "nur" eben die Fehlermedung in der App und im Auto.
Die Meldung scheint die selbe zu sein, wie bei den Schützen. Vermutlich geht da nix mehr, wenn diese durchgeschmort sind. Ford wird es uns aber nie genau erklären.
Das einfachste erwähnt hier niemand: AWD hat immer rote Bremssättel
Moin, nun habe ich - neben den OTA und PU Problemen - auch einen Steinschlag in der Frontscheibe. Ich soll zu United Carglass. Die sagen, es sein eine Original Scheibe lieferbar. So weit so gut.
Aber wie ist das mit den Systemen. Die Kalibrierung und muss man die neu Scheibe im Auto irgendwie wieder „anmelden“ wie ne neue Batterie?
Anders gefragt: Können die technisch gesehen alles machen, was ein FFH tun würde oder gibt es vielleicht Probleme und ich muss hinterher auch noch zum FFH um irgendwas einstellen oder Justieren zu lassen? 😵💫 bin langsam mürbe
United Carglass kann den gleichen Service machen wie der FFH. Bei einer Original Scheibe sogar noch besser, als bei einem Nachbau. Sie wechseln ja auch von BMW, MB, Audi usw. die Scheiben, die ähnliche optische Systeme haben.
Alles anzeigenHallo,
Termin von Anfang März wurde auf Anfang April gelegt, da Sie noch ein Werkzeug bestellen müssen um das Fahrzeug richtig auf zu Bocken.
Gestern einen Anruf vom FFH bekommen, Sie müssen den Termin von April auf Mitte Juni verlegen, da dieses Werkzeug nicht Lieferbar ist. ( Anfang Juni läuft die Garantie ab )
Ich habe Sie auch darum gebeten, mein Auto auf den neusten Stand zu bringen, da ich immer noch auf einem sehr alten Update Stand bin. Die Reaktion : Ihnen wird nichts angezeigt, dass das Auto neue Updates bekommen sollte.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht mit dieser Langen Lieferzeit für das Werkzeug ?
Habe ich selbst auch schon erlebt. Wenn es keine Probleme gibt, die mit einem Update behoben werden können und wenn im System kein Update vorgesehen ist, darf der FFH kein Update durchführen.
Und bei nem Sync-Stand von Version 22177 bist Du auf nen aktuelleren Stand als viele andere.
Was das Werkzeug betrifft bin ich auch der Meinung; wechsel zu einer größeren Werkstatt, die Dein Auto auch aufbocken können. Ich musste auch die Werkstatt deswegen wechseln.
Ja, ab 60 Minuten zahlst du zusätzlich 10ct pro Minute.
Also wie eine Blockiergebühr
Und was ist der Standzeitzuschlag ????
🐎🐎🐎🚘🚘🚘
das gleiche wie ein Blockierzuschlag.
Ich habe keine Panik, mich hat es nur verwundert, dass meiner mit so wenig Leistung (kw😉) zog, während andere bei ähnlichen Temperaturen 100 kw und mehr sahen…
dann liegt es an der Akku-Temperatur und am Ladestand des Akkus.
Da die meisten HPC Lader die gleiche grundlegende Bauweise haben (Allego, ENBW, div lokale Anbieter, teilsweise auch EON usw), kann man fast immer feststellen, die schmalen HPC Lader machen meist 150 kW und da teilt sich dann die Leistung auf 2 x 75 KW, wenn 2 Autos dran stehen.
Die breiteren HPC schaffen meist 300 KW und da bekommt jede Seite beim Teilen dann bis zu 150 KW.
....schon klar, sollte bei +6 Grad Außentemperatur (nach 268 km Fahrt) und bei 38 % Ladestand dennoch viel besser sein.
meiner Erfahrung nach, reichen die 268 km nicht aus bei der Außentemperatur, um den großen Akku auf Temperatur zu bringen (hängt auch ab von Deiner Fahrweise). Teilweise sieht man an der Ladesäule, dass die Leistung steigt, da durch den HPC der Akku noch mehr auf Temperatur gebracht wird.
Ganz wesentlicher Faktor für das Ladeverhalten ist die Außentemperatur.
Referenz: eigene Erfahrung nach 10 Monate und dabei gut 69.000 km auf der Straße mit dem Mach E, ca. 80 % davon auf der Autobahn, wo geht Tempomat auf 140 km/h