Beiträge von Skyppachi

    Da wir auch bei Vattenfall sind, bin ich auf die Antwort an Dich sehr gespannt!

    Also ich habe bei Vattenfall online meine Monatspauschale erhöht (verdoppelt). Funktioniert im Kundenportal. Das ist auch meines Wissens nach die Höchstgrenze, die man online anpassen kann.

    Na ja, wenn das sich immer wieder wiederholen kann, wird es interessant, ob „man“ das hier immer noch so locker nimmt, wenn die Garantie ausgelaufen ist und Ford zur Kasse bittet…

    Ganz ehrlich, für dieses Problem muss Ford imho eine nachhaltige Mangelbeseitigung schaffen.

    Aber offenbar gibt es bei Ford so einige „Problemfelder“ bei unterschiedlichen Autos, die sie einfach nicht in den Griff bekommen - leider für mich nicht nachvollziehbar


    Grüße

    Die Probleme haben auch andere KFZ-Hersteller. Ist also nicht nur bei Ford so.


    Was die Schütze betrifft, da denke ich werden sie unter Hochdruck an einer Lösung arbeiten. Derzeit geht es alles auf den Nacken von Ford und wenn mal die Garantie ausläuft, dann wird das bestimmt auch weiterhin übernommen, da es nachweislich ein Hersteller-Problem ist.

    Wenn ich meiner Werkstatt Glauben schenke, kann es nach einer gewissen Zeit wieder geschehen. Ich konnte aber immer weiter fahren, ohne Probleme. Ich habe zwar nicht mehr soviel Strom gegeben, aber bin auch teilweise mehrere Tage noch mit der Warnmeldung gefahren.


    Aber es ist und bleibt ein Auto und da kann immer mal etwas schief laufen bei einem Roadtrip. Kein Grund für Panik.

    Normalerweise hätte dann schon ein Neues (verbessertes) Ersatzteil eingebaut sein sollen.

    Da es aber so extrem schnell ging lässt darauf schließen, dass die Werkstatt noch das "alte" Ersatzteil im Lager liegen hatte. Sonst wär der Fehler vermutlich nicht wieder aufgetreten.

    unwahrscheinlich. Bei mir mussten die Schütze auch ein 2. mal gewechselt werden.

    Außerdem ist das Problem bei Ford schon seit Mai präsent und die Reparaturvorgabe enthält die neuen Schütze.

    ... oder nur Fehlermeldung gelöscht?

    Kann mir nicht vorstellen, dass die Reparatur innerhalb 48 Stunden erfolgen kann, würde mich sehr wundern!?

    logisch geht das innerhalb von 2 Tagen. Wenn das Ersatzteil da ist, dauert der Tausch nen halben Tag.

    DKV ist generell ein Unternehmen, die an nur Großkunden interessiert sind. Man kennt sie eigentlich von den Tankkarten und dem DKV-Symbol an Tankstellen. Lohnt sich nur, wenn man Flottenfahrzeuge hat.


    Leider sind die Informationen, die man in der App bekommt, auch nicht immer aktuell. Oftmals sind deutlich mehr Ladepunkte angegeben, als real vorhanden sind. Und preislich ist es oftmals nicht interessanter als andere Ladekarten

    Ich nutze auch die DKV Card. Manche Preismodelle, gerade die der lokalen Anbieter, die meist nur AC Lader haben, sind schon sehr merkwürdig. Manche sind auch günstig in der KWh, aber haben dann ggf. noch nen Cent pro Minute oder auch mehr. Da muss man genau schauen.

    Wie findest Du die neugestaltete App? Ich finde sie haben sie verschlimmbessert.

    ... auch ich wiederhole mich vielleicht hier:

    Das betreffende Ersatz-Kit in verbesserter Ausführung stand frühestens Ende Mai 2022 in D zur Verfügung, es könnte also durchaus sein, dass bei den ersten Reparaturen noch die fehlerhafte Version zum Einsatz kam.

    Sicher kein Trost, aber vielleicht eine Erklärung?

    Ich habe meinen Mach-E erst seit 20.05.2022 und der Fehler trat im Sept/Okt auf. Hatte auch das "Schütze-Update" schon drauf.

    Pinkelpausen sind wichtig, besonders wenn man mit weiblicher Begleitung fährt. die muss doch immer wieder mal meist etwas schneller. und die Regel heißt: wenn der wagen steht dann er läd. :) und einen Moment Pinkeln, einen Kaffee oder ein Brötchen holen ist immer willkommen.

    Du musst den Kaffee weglassen, sonst kommt die nächste Pinkelpause schneller als sie gebraucht wird ;)

    Ich wiederhole mich vielleicht, weil in dem anderen Thread schon geschrieben, aber bei mir ist das Problem schon das zweite Mal aufgetreten.


    Nachdem ich bei ca. 30 tkm die Fehlermeldung zum ersten Mal bekommen habe und ich 4 mal in die Werkstatt mußte, bis das Problem behoben wurde, habe ich nun nach weiteren 20 tkm wieder angeschmorte Schütze bzw. das entsprechende Steuergerät. Warum das wiederholt aufgetreten ist, kann sich weder mein FFH noch Ford erklären. Sie werden aber erneut getauscht. Das Auto ist dafür ca. 1 Woche in der Werkstatt, da das Steuergerät nicht verfügbar war.


    Zu meinem Fahrverhalten: Ich fahre hauptsächlich Autobahn und dementsprechend lade ich zu ca. 80 % DC.

    Das Problem ist immer aufgetreten, wenn ich das Strompedal durchgetreten habe, also bei maximalem Leistungsabruf und nicht wenn ich höhere Geschwindigkeiten gehalten habe.


    Ich hoffe ich bekomme als Wiedergutmachung nen Update von der Sync Software.

    ... hatte ich auch schon 2 x, die Fehlermeldung, sogar nach dem Schütz-Tausch.

    Ursach: Server-Chaos bei Ford bzw. Kommunikationsprobleme zwischen Auto und Ford-Servern, war 2 x Fehlalarm, habe ich inzwischen von meinem FFH bestätigt - und habe ich hier auch schon mehrfach geschrieben...

    ;) ich weiß, habe Dir auch schon drauf geantwortet. Aber bei mir scheint es wirklich der gleiche Fehler wiederholt zu sein.

    wenn es ein Update gab, siehst Du es in der App und im Auto.


    Per App gibt es ne Push Up (wenn aktiviert) und im Auto siehst du es durch einen kleinen Haken im TouchDisplay am oberen Rand.


    Wird vermutlich bei Dir noch ne Weile dauern, weil Dein Auto ja recht frisch ist.


    In der App kannst Du die Updates auch einstellen, aber das ist immer wieder die gleiche Darstellung. Besser und genauer ist es, wenn Du es im Auto einstellst.

    ... warte mal ein paar Tage ab!

    Hatte die Meldung seit dem Hardware-Schütztausch im September auch 2 x im Display und in der App.

    War zum Glück 2 x Fehlalarm, das 1. Mal hatte Ford eine alte Datensicherung mit Fehlermeldung in meinen Account zurückgespielt, das dauerte 2 Tage bis zur Auflösung, das 2. Mal waren es Kommunikationsprobleme zwischen Auto und den Ford-Servern, dauerte knapp 1 Tag.

    Deine Werkstatt kann übrigens OTA den tatsächlichen Fahrzeugzustand auslesen und dir sagen, ob es was Ernstes ist.

    Na dann warte ich mal ab... Danke


    Wobei ich denke, dass es das selbe Problem ist. Es trat wieder bei einem Beschleunigungsvorgang auf.

    Ich hoffe zwar auf eine Misskommunikation, aber denke eher, dass es wieder defekt ist.

    Ich hatte ja auch die Fehlermeldung (30.000 km in 5 Monaten) und mein Auto war mit der Fehlermeldung 4 mal in verschiedenen Werkstätten. Es wurde ein Steuermodul gewechselt (Updates wurden doppelt drauf gespielt), welches wohl das Batteriemangement steuert - also nicht direkt die Schütze.


    Seit dem Wechsel kann ich ungehindert Strom geben und ich bekomme keine Fehlermeldung mehr. Habe auch ein Update für mein Sync bekommen, aber leider noch nicht das aktuellste.

    So, nach 50.000 km habe ich die Meldung erneut auf dem Display und auf dem Handy. F...


    Da fängt das neue Jahr sehr toll an <X <X || ||

    Bei den Preisen würde ich mir keinen Mach E mehr zulegen. Auch wenn ich das Auto echt toll finde, aber mittlerweile kostet die vergleichbare Ausstattung ein 3/4 Jahr später fast 15 T€ mehr.


    Da finde ich das Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr passend.