Beiträge von AlexMuc

    Das Schwarz heißt nicht von ungefähr "Mica".

    Es hat bei gutem Licht einen sehr schönen Metalliceffekt, ich such gleich mal noch ein Foto...


    Hier: https://www.macheforum.com/sit…s/1602372423795-png.6151/

    Links neben dem Pony sieht man's am besten.

    Im Ami Forum habe ich gelesen, daß es nur ein tiefschwarz sein soll. Bei den Amis heisst es auch nur shadow black. Mica ist nicht metallic.


    Abgesehen davon, finde ich den Übergang zum Dach in schwarz schrecklich, gerade hinten total zerklüfftet, man sieht den Coupe Effekt überhaupt nicht.

    Aber alles ist Geschmacksache.

    Das sind die aktuellen Daten, die erst vor wenigen Tagen aktualisiert wurden. Da sind die Leistungen auch noch mal angepasst worden. Und die sollte der Ford Mann eigenlich kennen, zumal das Video als bezahlte Werbung deklariert war.

    Sowas finde ich immer schade, wenn da Sachen erzählt werden, die nicht so ganz richtig sind.

    Da sind aber viele Dinge gesagt wurden, die nicht stimmen ;)

    -Kofferraum knapp 500l hinten?

    -Beim RWD SR 0-100 nur 6.1s aus dem Stand? Und 263PS

    -für Förderung gilt Kaufvertrag? Das ist aber ganz sicher das Datum der Zulassung.



    Die technischen Daten lesen sich auf der Ford Homepage ganz anders.



    8000 Bestellungen fur ganz Europa finde ich jetzt nicht so viel, da sind ja noch 22.000 für 2021 möglich. Ich finde das natürlich gut, dann dauert es nicht sooo lang bis zur Lieferung, obwohl erst im September reserviert.

    Dafür haben wir überall die beheizbare Frontscheibe, oder ist die in USA auch überall Serie?


    Soweit ich weiss, sagt Ford Europa, welche Ausstattungen sie haben wollen.

    Das ist bei Toyota auch so.

    Was genau wieder für den RWD spricht. In den USA sind die Pakete nicht abhängig von RWD bzw. FWD.
    Fahre oft über kleinere Pässe, da schätze ich Matrixlich schon sehr.
    Danke Ford, dass Ihr es uns „Kunden leicht macht mit wenigen unkomplizierten Paketen“ - Marketing-o-Ton auf Deutsch „mit keiner Auswahl“! :cursing:

    Den automatischen Fernlicht Assistenten haben ja beide Varianten. Beim RWD geht halt das komplette Fernlicht aus.

    Also der RWD SR wiegt nur 1.9t wie kommst du auf das Gewicht?

    Wie gesagt, bin die letzten 10 Jahre AWD gefahren und jetzt einen Hecktriebler, merke kaum einen Unterschied. Aber wenn ich den Frontler meiner Frau fahre, dann ist das schon ganz anders... Das würde ich beim mach e nicht haben wollen.

    Ja, aber was nützt es Dir, wenn eine vollkommen sinnfrei Route berechnet wird?

    Gutes Beispiel:

    Von München nach Rostock hat mich Google direkt durch Berlin navigiert, das Auto Navi hat richtiger Weise die längere, aber viel schnellere Strecke über den Berliner Autobahnring vorgeschlagen.


    Und hat dein altes TomTom auch Livetraffic? Das ist ein zahlungspflichtes Abo.

    Naja, auch da kann man zu EINEM ÖKO Stromanbieter wechseln. Ist dann nicht mehr so günstig, aber gut fürs Gewissen und vielleicht mit der Förderung verrechnet doch lohnend?

    Ich zahle 28cent für die kWh reinen ökostrom

    Der Schnelllader ist halt mind. 10cent pro kWh teurer, deshalb würde ich gern mit 22kw AC Laden.

    Leider haben die günstigen Ladekartenanbieter ab 4h eine Strafgebühr und in dieser Zeit ist der Akku leider noch gar nicht voll, mit 22kw würde es bei der kleinen Batterie zumindest reichen.

    Der Unterschied zwischen AC und DC sind mind. 7 Euro pro voller Ladung (bei Ionity sogar 35!! Euro)

    War eigentlich auch für den RWD mit SR doch am Liveanlass kamen da doch einige Besonderheiten zu Tage die für einen AWD SR sprechen. Laut Preisliste "zusätzlich bzw. abweichend vom Mach-E":

    • Blendfreier Fernlicht-Assistent („Projektionslinsen (LED)“ ist nicht gleich „LED-Scheinwerfer im Projektionslinsen-Design„) sei Matrix-Licht laut Aussage Produktverantwortlicher.
    • Ambientebeleuchtung, Multicolor-LEDs
    • perforiertes Kunstleder (will ja nicht schwitzen)

    Beim AWD besteht das Tech Paket 2 nur noch aus dem Panoramadach, rest ist incl. Tech 1 für 3'400.- passt so und macht den AWD für mich 61'420 CHF.
    Für 7'060 CHF mehr kriege ich also AWD, tolles Licht, Ambientbeleuchtung und perforierte Sitze.

    Diese Ausstattungen sind fast alle im Technologie Paket 1 + 2 für den RWD enthalten (Deshalb auch 1000 teurer) .

    Ambiente Licht und Matrix Licht wohl nur im AWD, darauf kann ich gut verzichten. Dafür hat der RWD den hellen Dachhimmel, was mir wichtig war, wenn schon die Polsterung leider nur in schwarz erhältlich. So habe ich das zumindest gelesen. Also kein Grund nur deshalb den AWD zu nehmen.

    Jedes Navi(auch die verbauten) , das TomTom Live Traffic nutzt. Also auch die Ponys tragen dazu bei.

    Es gibt ja nur noch 3 Kartenlieferanten, here, TomTom und Garmin. Google kocht da wieder eine eigenes Süppchen.

    Und alle Autohersteller arbeiten mit einen von diesen Anbietern zusammen.

    TomTom live ist tatsächlich extrem weit verarbeitet.