Beiträge von AlexMuc

    glaube ich nicht. Ford lässt sich hier unten selten blicken, war beim Mustang Gen6 schon recht mühsam. Ford Germany Magnet schlägt gen Norden aus. Auch Ford wird verstehen, dass man bei einem Invest von 60 000 EUR vorher ggf mal zumindest mitfahren will. Das haben sie bei vielen hier in unserer Gegend regelrecht verbockt mit den jetzigen Präsentationen. Es würde ja schon helfen, mit dem RWD nochmal paar Händlertouren zu starten, selbst bei den ersten Händlerpräsentationen war nichts hier unten, und hier gibt es einige sehr große Ford Händler, zB Ernst & König in Freiburg.

    Auf Deiner Karte hast Du aber Ingolstadt vergessen ;)

    Aber wegen der Innovationsprämie sind doch schon 2 Milliarden nachgelegt worden. Ich hoffe mal, das es etwas länger reicht.

    Es sollen ja bis 2022 1 Million Elektro Autos auf der Strasse sein, das wird ohne Förderung nicht zu schaffen sein. Im Moment sind es 140.000

    Das ist ja nur ein id4 im Audi Kleid. Die im Artikel versprochene Mehrleistung gegenüber 306 PS glaube ich nicht, da die technischen Daten des MEB Baukasten bekannt sind. Da ist 306PS mit Allrad das höchste, und die Größen der Akkus sind ja auch bekannt.

    Interessant ist nur, wie der Innenraum gestaltet ist, da ist Skoda im Moment ha wertiger als der VW.

    Ich dachte, die Reihenfolge der Reservierung sei entscheidend?

    Naja, da einige hier Bestellbestätigungen haben und glauben, daß schon bestellt ist, wäre es ja schon, wenn Ford dazu was sagt.

    Vielen Danke für das Teilen deiner Infos. Für mich wäre der 15.7. ideal, gern auch etwas früher.

    Aber..

    Hat Deine Quelle auch verraten, wann denn nun bestellt werden kann??

    Da sagt ja auch jeder Händler was anderes.

    Am Hinterrad angetriebenen Mach E, finde ich es sehr schade, dass viele Bereiche nicht lackiert sind. Daher und aus ein paar anderen Gründen, habe ich mich für Allrad entschieden.

    Aber beim AWD ist es nur schwarz hochglanz lackiert, und nicht in Wagenfarbe (das gibt es nur bei der FIrst Edition). Schwarz glänzend finde ich da gar nicht passend..

    Das ist schon sehr seltsam, da hier viele schon bis zu einem Jahr warten, endlich eine Bestellung machen zu können und das noch gar nicht geht.

    Das ist sicher ein Alleingang vom Händler, um Dich als Kunden nicht zu verlieren.

    Laut Aussage meines Händlers kommen erst Ende Januar Fahrzeuge als Vorführer und Februar die First Edition und frühen Besteller. Wenn Du jetzt erst reservierst hast, wäre die Lieferung erst ca. Mai


    Ford stellt wohl nur 50.000 Autos 2021 her, daher sind das ca. 140 Autos pro Tag. 8000 Reservierungen in Europa plus die aus den USA. Und der Transport des Autos dauert ja auch noch einmal mindest. 3 Wochen.

    Halt uns gern auf dem Laufenden. Denn wie Taunussteiner schon angemerkt hat, erscheinen die Händlerbestellungen nicht auf deiner Ford-Seite.


    Grüße Alex

    Eine Bestellung geht nach meiner Information meines Händlers noch gar nicht und wird angeblich rein über Ford Deutschland und nicht über die Händler abgewickelt. Wäre jetzt wirklich interessant, was nun stimmt.

    Laut meinen Händler wird man per Mail angeschrieben, wenn die Bestellung aufgegeben werdrn kann, inkl. Finanzierungs und Leasing Angebote, die es bisher auch noch gar nicht gibt.

    Das soll jetzt alles Nov/Dez passieren.


    Es bleibt spannend.

    Da im Moment noch gar keine Bestellung möglich ist, hat Dein Verkäufer sowieso nur irgendwas eingetragen.

    Es gibt ja noch nicht einmal Finanzierungs, oder Leasing Optionen.

    Diese werden nur von Ford direkt bekannt gegeben und nicht über die Händler.

    Laut meinen Händler läuft sogar die Bestellung direkt über Ford. Ich bin gespannt, ob Du dann nochmal bestellen musst :)

    Aber wenn von Ionity nichts da ist, kann ich es halt nicht nutzen, also habe ich nichts davon, dass ich nur 31 Cent zahlen muss.

    Die Ionity Ladesäulen sind für Langstrecke Fahrer gebaut worden, die auf der Autobahn schnell nachladen wollen. Da würde dir die Berliner Ladesäule eh nichts nutzen. Wenn du von Berlin nach München fährst, müsstest Du ja eher in der Mitte der Strecke, oder nach 1/3 und 2/3 nachladen. Von daher würden dir die anderen Säulen auch nutzen..

    Wenn Du natürlich gar nicht Langstrecke fährst, dann nutzt es Dir nicht. Aber vielleicht fährst Du ja doch mal in den Urlaub.