Beiträge von AlexMuc

    Naja, ein paar Ausstattung fehlen dem Mustang leider, um ihn zum perfekten Auto zu machen.

    -Stoffsitze, oder zumindest Sitzbelüftung bei Kunstleder

    -Headup Display

    - Massagefunktion (gibt's sogar beim Opel Astra)

    -Wärmepumpen als Option

    -22kw AC Laden (gern auch optional)


    Ich spiele immer noch in Gedanken , trotz Reservierung, zwischen id4, Nissan Ariya und Hyundai 45 und dem Pony.

    Alle haben Vor- und Nachteile.


    Den Volvo hatte ich bisher noch gar nicht auf dem Schirm.

    Das Navi im Mustang ist von Garmin, die Live Daten von TomTom. Da werden die FahrDaten aller Fahrzeuge auf der Straße ausgewertet und wenn viele Autos auf einer Straße langsam fahren, nimmt das System einen Stau an.

    Das war vereinfacht ausgedrückt.

    Das TomTom Livetraffic wird von vielen Herstellern genutzt. Sygic nutzt das als App zum Bsp auch.


    Google Maps ist aber nur in Städten richtig gut. Auf Langstrecke hat es zumindest bei mir und Bekannten schon oft seltsame Routen berechnet.

    Ich bin viele Jahre AWD gefahren, und habe es nur selten gebraucht. Wenn es ein Frontler wäre, hätte ich sicher AWD mitbestellt.

    Die große Batterie bräuchte ich nur 2x im Jahr, das sind mir die fast 8000 Euro mehr nicht wert, denn ich müsste das ganze Jahr das Mehrgewicht mit Mehrverbrauch bezahlen. Da stehe ich eben 2x im Jahr 1h länger an der Ladesäule.

    So habe ich das Geld lieber in beide Technikpakete gesteckt.


    Platzverhältnisse / Beinfreiheit im Gastraum riesig, hinten wie vorne. Obwohl ein ca. 2m-Mensch beim Probesitzen doch fast an die Grenzen des Fussraums stoss. Die Kopffreiheit war bei Ihm kein Problem.

    Da ich selber 196cm hoch bin, interessiert mich das ganz besonderen. Welche Grenzen und wo? Vorn oder hinten?


    Danke und Gruß

    Vielen Dank für die Info


    Aber... Welche anderen Auto sind denn bei Ford online reservierbar?


    Es gibt ja bislang keine offiziellen Zahlen. Weder dazu, wieviele First Edition es überhaupt gibt, und wieviele Reservierungen nun wirklich bei Ford eingegangen sind.


    Mein Händler hat gemeint, das ab Mitte Oktober bis Anfang November viele Fragen geklärt werden können.

    Das sehe ich etwas anders.


    An den öffentlichen Ladesäulen dauert das Laden vom mach E mind. 7h,da er nur mit 11kw laden kann, an der Tankstelle dauert das Tanken 10-15 min. Da kann man auf dem Weg zur oder von Arbeit tanken fahren.

    Bei den günstigen Ladekartenanbieter zahlt man bei AC Laden nach 4h Strafgebühren, man kann also nicht mal voll laden, sondern muss das in 2 Etappen machen, also sogar 2x die Woche dran hängen.


    Und Elektro Autos fühlen sich in der Stadt am wohlsten, da haben sie die größten Reichweiten, dank Rekuperation.


    Ich fahre selber seit ein paar Monaten ein Elektroauto und bin davon auch begeistert, aber wenn ich auf Arbeit keine Ladesäule hätte, würde das nicht funktionieren.


    Und Städte werden nie Autofrei sein, vielleicht die Innenstädte. Wie soll das auch funktionieren? Die Menschen sollen dann mit den Öffentlichen aus der Stadt zum Parkplatz ausserhalb der Stadt fahren um dann ins Auto umzusteigen und zur Arbeit fahren?


    Selbst innerhalb München sind am Wochenende manche Verbindungen so eingeschränkt, daß man zu bestimmen Zeiten nicht auf Arbeit kommen kann. Dann braucht man ein Auto.


    Ich gebe Dir Recht, ein Ford Chef sollte zumindest 2spurig fahren, statt dem alten nachzutrauern und die Zukunft zu verpassen. Man kann ja alle Kundenwünsche bedienen, Opel macht das ja auch so.


    Und die Plugin Hybride sehe ich sehr kritisch, die nun auf einmal auf den Markt geschwemmt werden.

    aber mir reicht es, wenn Ford USA das Auto baut und die Updates macht und verteilt, bei Tesla klappt das ja auch.

    Ich bin auch für einen schnellen Wandel zur Elektromobilität, aber in manchen Dingen hat er wirklich Recht.

    Wieviele Menschen haben zum Bsp in München die Gelegenheit zu Hause zu laden? Die wenigstens! Viele wohnen in Mietwohnungen oder gar in Großen Wohnblöcken ohne eine Chance, über Nacht zu laden.

    Ich selber wohne auch in einem Mietshaus mit allein 16 Parteien. Hier im Umkreis von 1km haben wir 3 öffentliche Ladesäulen mit je 2 Anschlüssen (und München ist Vorreiter bei öffentlichen Ladesäulen durch die Stadtwerke) . An einem steht immer ein Carsharing Auto angesteckt, bleiben also 3.


    Was wäre, wenn tatsächlich alle Parteien hier bei mir auf Elektroautos umsteigen würden, die Familien haben zum Teil 2 Auto.. Und das ist nur ein Haus von dutzenden hier in der Umgebung.


    Wenn man also 1x die Woche laden muss, braucht man für 7 Autos 1 Ladesäule. Also allein für unser Haus wären das 3 Ladesäulen.



    Insofern hat der Herr Recht, das in stark besiedelten Gebieten die Lademöglichkeiten überhaupt nicht reichen. Die Menschen können ja schlecht Kabel aus ihren Fenstern auf Str. werfen um dann langsam 1,8-2kw nachts zu laden.

    Ich habe das Glück, das wir bei uns auf Arbeit zumindest einen Triple charger und 2 Lade Möglichkeiten mit 22kw haben, aber wenn alle unsere 120 Mitarbeiter elektrisch fahren, reicht das auch wieder nicht im geringsten aus.


    Es ist leider heute so, daß die wenigstens Menschen heimisch laden können, das können nur die Häuslebauer.

    Da gibt es einen riesigen Unterschied zwischen Stadt und Land, und gerade in der Stadt ist ja das Luftproblem, was man lösen muss.


    Wichtig ist auf alle Fälle, daß die Auto Industrie in neue Technologien investieren muss und den Wandel vollziehen muss, aber das wird die Nachfrage regeln.

    Synthetische Brennstoffe machen in meinen Augen keinen Sinn, da der Wirkungsgrad dafür einfach viel zu gering ist. Bei der Produktion und auch beim verbrennen im Motor.

    Weiss nicht, warum hier jetzt gejammert wird.


    Amerika ist ein anderer Markt.


    Der Id4 kostet dort auch weniger als bei uns.


    Und die Farben kosten in Dtl mindestens das doppelte.

    Bei den Amis sind 3 Farben inkl. und die anderen Kosten nur zw. 400 und 600 Dollar Aufpreis.


    Und noch sind alle Preise unverbindlich.


    Hier mal was Ford dazu schreibt


    Wenn Sie am Reservierungsprogramm für einen Ford Mustang Mach-E teilgenommen haben, wird Ihnen Ihr Ford Partner den tatsächlichen Verkaufspreis des von Ihnen ausgewählten Ford Mustang Mach-E voraussichtlich im Herbst 2020 mitteilen.

    Im Rahmen des Reservierungsprogramms teilen wir Ihnen bereits eine voraussichtliche unverbindliche Preisempfehlung zzgl. Überführungs- und Zulassungskosten mit. Dieser Preis stellt nicht den tatsächlichen Verkaufspreis dar. Er ist lediglich ein Richtwert, der Sie bei der Entscheidung für bestimmte Fahrzeugoptionen während der Reservierungsphase unterstützt.



    Wenn wir Pech haben, werden die Autos also vor Bestellung noch teurer 😉

    Schau mal bei Ford.com

    Die Amis haben viel Realitätsnähere Reichweiten. SR RWD hat 230 Meilen, was 370km sind statt 440 WLTP. Der ER AWD sollte dann so ca. 338km haben.


    In der Stadt ist die Reichweite ja größer, als auf Landstr. oder Autobahn.

    Ja, auf der Ford Seite haben sie jetzt die Leistung und beide Beschleunigungswerte aktualisiert. Der SR RWD macht 7,0s aus dem Stand und 6,1s aus dem Rollen.

    Weitreichender Ladezugang
    Weitreichender Ladezugang


    Sehr geehrter Herr xxx,



    wenn Sie Ihren neuen Ford Mustang Mach-E Anfang 2021 in Empfang nehmen, haben Sie dank unseres schnell wachsenden FordPass Ladenetzwerks europaweit die Möglichkeit, ihn an 155.000 Ladestationen aufzuladen.



    Im Folgenden erhalten Sie weitere Details bezüglich des kostenlosen Zugangs zum FordPass Ladenetzwerk sowie spannende Neuigkeiten zu den Beschleunigungszeiten aus unseren jüngsten Fahrzeugtests.
    Access to Ford Pass Charging Network
    Aufladen unterwegs
    Wenn Sie Ihre Bestellung für den neuen Ford Mustang Mach-E finalisieren, erhalten Sie fünf Jahre kostenlosen Zugang zum FordPass Ladenetzwerk1 und ein Jahr kostenlosen Zugang zum IONITY-Hochleistungs-Ladenetzwerk1.



    Das IONITY-Netzwerk1 bietet jetzt bereits mehr als 270 Ladestationen entlang der europäischen Autobahnen. Ende 2020 sollen 400 Hochleistungs-Ladestationen zur Verfügung stehen, sodass Sie auf längeren Strecken jederzeit Ihre Batterie aufladen können.



    Neben Ihrem kostenlosen Zugang zum IONITY-Ladenetzwerk1 erhalten Sie für das erste Jahr zusätzlich auch noch einen ermäßigten Tarif von 0,31 €/kWh anstelle des Normaltarifs von 0,79 €/kWh.
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    Elektrisierender Nervenkitzel
    Elektrisierender Nervenkitzel
    Wir freuen uns sehr, mit Ihnen die neuesten Ergebnisse aus unseren letzten Fahrzeugtests zu teilen. Eines können wir Ihnen jetzt schon versichern: Jede Fahrt mit Ihrem neuen Ford Mustang Mach-E wird Sie einfach nur noch strahlen lassen – Sie werden begeistert sein!
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    Modell Beschleunigung (0-100km/h 0-62 mph)
    Mustang Mach-E Standard Range 6.1 Sekunden 2
    Mustang Mach-E Extended Range 6.2 Sekunden 2
    Mustang Mach-E AWD Standard Range 5.6 Sekunden 2
    Mustang Mach-E AWD Extended Range 5.1 Sekunden 2
    Mustang Mach-E First Edition Extended Range 5.1 Sekunden 2
    Mustang Mach-E GT Extended Range 3.7 Sekunden 2, 3
    Exklusiver Austausch
    Austausch mit den Experten
    In Kürze erhalten Sie eine Einladung zu unserem exklusiven Online-Austausch mit den Experten, die an der Entwicklung des neuen Ford Mustang Mach-E beteiligt waren.



    Dort können Sie all Ihre Fragen stellen, um weitere interessante Informationen über unser erstes vollelektrisches Fahrzeug zu erhalten. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!