Beiträge von 90Arrow90

    1. currentSyncVersion: "SYNC4 v4.0.22082"
    2. error: "Vehicle identified as SYNC GEN4"


    Weiß jemand was unter 4. der Fehler "error" bedeutet?

    Sync 4 kann nicht via Browser die Download Datei heruntergeladen werden und dann installiert werden. Wenn du z.b Sync hast was beim MME ja nicht der Fall ist. Wird dir auf der Homepage angezeigt ob es eine neue Sync Version zum Download gibt.

    Jup, so isses ... nur hat mich eben der Button "LADE 100%" völlig lahm gelegt .....


    Selbst wenn ich den Ladestandort nun auf 90% oder 95% ändere und dann wieder speichere .. die 100% bleiben ....

    Wenn du bei diesem Ladestandort einen Zeitplan aktiv hast und einmal auf 100% erlaubt hast solltest du zwei Möglichkeiten haben, Laden stoppen oder Zeitplan fortsetzen.

    Ja du gehörst zu den Spitzenreitern es gibt noch viele welche vermutlich so um august-September 22 das letzte ota erhalten haben mit einer versions Nummer. Und wir in Du hinken immer hinterher. Gut das zwar meistens die Updates stabil sind, aber ist schon nervig wie lange wir uns gedulden müssen bis neue Features ausgerollt werden.

    Den Link findest du auch im Forum:

    Ford Power-Up Version History - Wikipedia

    Danke 90Arrow90

    habe ich alles schon versucht. Keine Dubletten vorhanden. Bild habe ich schon immer in meinem iOS Account. Funktioniert aber leider alles nicht.


    Muss das iPhone evtl. über Bluetooth und nicht über CarPlay (WLAN) verbunden sein? Das könnte ich noch mal testen.

    Ja genau carplay darf in dem moment nicht aktiv sein, dann kannst du die kontakte hochladen und dein profilbild müsste sich dann ändern lassen. Gruss und viel Erfolg

    Ja das war Aktiviert, dann hatte ich gesehen das die lichter an waren und bin zum Auto um den wieder aus zu machen. Oder geht das nur wenn das Auto an is? Ich meine gehört zu haben das die Lüftung an war wo ich den aus gemacht habe.


    Danach hab ich in der App das ausgeschaltet das der Starten darf.

    Ja mit der abfahrtszeit schaltet der mme die lichter ein genau wie beim fernstart.

    Wenn du diese option deaktiviert hast funktioniert es nur wenn du ihn an der wallbox angehängt hast.

    Hat schon jemand getestet wenn man die lichter komplett ausschaltet und nicht auf automatik belässt, schaltet er die Lichter dann auch an beim fernstart oder mit Abfahrtszeit?

    Nee - das Navi merkt gar nichts. Die eingeplanten Ladepunkte müssen auf jeden Fall angefahren werden. Der aktuelle Ladestand findet dabei keine Berücksichtigung. Die aktuelle Route muss bei jeder Änderung abgebrochen und neu gestartet werden (habe ich auf der letzten Urlaubsfahrt lernen müssen). Da hatte das System die Rückfahrt über die teilweise gesperrte A45 (mit Ladestationen) geplant. Die A45 habe ich dann nicht genommen und bin weiter A3 gefahren. Nach einiger Zeit lenkt einen das System dann runter von der Bahn und versucht via Land- und Treckerstraßen die Ladestation auf der A45 noch zu erreichen. Fährt man an einer geplanten Ladestelle vorbei (weil SoC noch >50% ist) lenkt einen das System auch von der Bahn runter und dann geht's mitten durch den dicksten Stadtverkehr und im großen Bogen zurück zur "verpassten" Ladestation. :cursing:

    wenn die Ladestation bewusst als Zwischenziel eingetragen wird in der Route dann ist das verhalten genau so wie du es beschrieben hast. Wenn du am navi jedoch nur das enziel angibst und das interne navi die ladestationen selber berechnet müsste es doch dann automatisch anpassen.

    Habe bis jetzt die ladestationen immer direkt eingetragen wegen dem 1 Jahr Ionity. Werde aber bei er nächsten längeren Reise das interne Navi prüfen ohne selber ldestationen einzutragen.

    Kenne ich.

    Ich vermute, daß die Stecker langsam verschleißen. Manchmal startet der Ladevorgang (plug & charge) erst, wenn ich den Stecker fest von Hand eingedrückt halte.

    Dies muss bei den alten ionity säulen gemacht werden. Wie es tarik von elektrobays in einem seiner videos gezeigt hat. Ich habe mir dies nun so angewöhnt den stecker einige sekunden nach oben gedrückt zu halten.

    Meiner -RWD ER mit TP 2- hat lt. Ausstattungsliste die Alarmanlage mit Innenraumüberwachung verbaut…

    Kann ich so bestätigen mein sohn hatte die alarmanlage auf der raststätte ausgelöst als er aussteigen wollte und das Auto aber verriegelt war.

    Hatte schon jemand aus der Schweiz dieses Problem ausser mir ;( ?

    Wenn ja auf welceh Mailadresse habt ihr euch gemeldet?

    ICh habe jetzt schon zwei mal auf assistch@ford.com geschrieben und keine Antwort erhalten.

    Ja habe das Problem auch. Habe auch an diese adresse das Problem gemeldet am 6.10, am gleichen Tag eine Antwort das es an die Fachabteilung weitergeleitet wurde. Kann mich aber bis jetzt immer noch nicht anmelden.